News Lenovo ThinkBook: Durchsichtiges Notebook-Konzept mit Micro-LEDs angeschaut

Vielleicht sollte Lenovo bei "Machbarkeitsstudien" mehr Dinge auf den Weg bringen wie, gut funktionierende Trackpads, Tastaturen, bruchsichere Scharniere etc..
 
Axxid schrieb:
Als Machbarkeitsstudie von mir aus, aber will wirklich jemand irgendwann so arbeiten?
Gehirn: Neeeeeiiiiiiin
Kind: Spieltrieb😁

Aber ich werd bei den Preisen sicherlich fluchen und dem Spieltrieb nicht nachgeben
 
Vielleicht liefert Lenovo noch einen Springbrunnen dazu. Dann braucht man keinen Bildschirm Schoner mehr.
 
Sowas könnte als Displays an Schaufenster angebracht werden um Zusatzinfos zu sichtbaren Produkten anzeigen, abhängig davon was gerade als Produkt dort liegt.
Oder als durchsichtige Litfaßsäule in einem Einkaufszentrum.

Als Notebook aber nicht brauchbar
 
Bei 28" Bildschirmgröße landet man bei grob 1920x1080 / 1920x1200 und 1920x1440. (Letztere.) Oder 2048x1152...

Eigentlich gar nicht so schlecht aber die brauchen noch Zeit, Geduld und Geld um es weiter zu kommen. Interessanter Konzept.
 
Viagra hatte als Blutdrucksenker auch nichts getaugt und wurde trotzdem ein Erfolg ^^
Frisbee war eine Kuchenbäckerei die ihre Torten auf komische Teller verpackte. Nebenbei flogen sie gut.
Post-Its Kleber wurden auch kein Superkleber.
Play-Doh kein Staubmagnet.

Es ist eine Machbarkeitsstudie (Steht ja auch explizit da)... und Millionen Stück davon wird Lenovo auch nicht produzieren und sich aufs Lager legen.

Warum der Displayhersteller aber nicht an Board des Marketingzugs ist erschließt sich mir nicht.
 
Finds irgendwie schade wieviele User hier die augenscheinlich alle technikaffin sind direkt mit der Fackel und Mistgabel losziehen und "useless!!!" schreien.
Ist doch ne coole Technologie. Vielleicht nicht in dem usecase aber dafür gibts soviele Möglichkeiten.
Ich weis noch wie ich damals bei Iron Man dachte "boah ist das cool das will ich auch" als er die Nachrichten usw einfach auf seiner Fensterscheibe im Schlafzimmer hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Axxid schrieb:
Als Machbarkeitsstudie von mir aus, aber will wirklich jemand irgendwann so arbeiten?
Auf jeden Fall der falsche Anwendungsfall, sowas in ein Notebook zu klatschen, aber das z.b. in irgendwelche (Schau-)Fenster/(Brillen-)Gläser, Helme oder Frontscheiben für Anzeigen zu installieren würde sicherlich mehr Sinn ergeben.
 
Für transparente Displays fallen mir viele Anweungsmöglichkeiten ein. Aber mir fällt nicht ein, wie das in einem Laptop Sinn ergeben soll.
 
Raptor85 schrieb:
Bis dahin hat man sich dann auch am Schreibtisch an virtuelle Tastaturen gewöhnt. ;)
Niemals!! Zumindest nicht ich :p Ich kann ja nicht mal auf echten Notebooktasten vernünftig tippen, weil die mir viel zu flach sind :rolleyes:
 
Das is ja der nasse Traum eines manchen Chefs. Selbst wenn der Mitarbeiter zur Tür sitzt kann ich gleich das Gesicht sehen und das er auf computerbase surft.
 
cruse schrieb:
und die Tastatur kann man nicht blind bedienen und vermutlich auch nicht schnell schreiben.

Heutige Jugendliche sind auf einer Smartphone Tastatur schneller als die meisten an einer normalen Tastatur. :evillol:
 
Ich denke schon, dass sowas einen Anwendungszweck hat aber ganz sicher nicht in einem Notebook oder einem "normalen" Screen an dem Einzelpersonen arbeiten.
 
cool was alles möglich ist und ich hoffe, dass das alles noch weiterentwickelt wird. Interessant finde ich auch die Kommentar; hoffentlich können wir die in ein paar Jahren wieder "rauskramen"... ich erinnere mich an das erste iphone und die Kommentare hier im Forum :D :D
 
Für Durchsichtige Displays sehe ich zumindest einen begrenzent Markt.
Werbeanzeigen für Schaufenster etc. , Infotafeln ..

Bei Notebooks sehe ich allerdings keinen wirklichen anwendungsfall, außer vllt wenn man das was hinter dem Notbook ist Abpausen will (wobei hier auch einfach eine Kamera auf der Rückseite oder Foto wahrscheinlich die bessere Wahl wäre)

Vllt noch für Eltern etc. damit sie ihre Kinder im Blick behalten können auch wenn sie arbeiten.

Sieht cool aus aber eine wirklich sinnvolle Begründung fällt mir dafür leider/zum Glück nicht ein.
 
MMn völlig sinnfreie Technik. Als VR Brille, damit ich Realität und Simu gleichzeitig sehen kann, okay.
Aber schön zu wissen, das es ginge....
 
Zurück
Oben