Lenovo Thinkpad Akku antleert sich im Stand-By

georg74

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.018
Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Lenovo E580, das ich tatsächlich nur wenig nutze.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass der Akku sich sehr schnell entleert, wenn das Gerät im Standby ist (Display zu und weggelegt).
So habe ich es vor einer Woche voll geladen, heute ist es komplett entladen.
Ob das auch passiert, wenn ich es runterfahre, muss ich heute testen. Dennoch kann das ja nicht sein, oder?
Habe auch ein Asus Netbook, 5 Jahre alt, und das entlädt sich im gleichen Fall (Win 10, Standby) nur um ein paar Prozent.
Woran kann das liegen?
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.740
Neuere Geräte haben häufig "Connected Standby", dabei bleibt das WLAN im Standby auch verbunden. Google sagt einem dazu, wie man es unter Windows abschalten kann.
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.343
Moment, zuklappen ist doch nur "Strom sparen", wenn man aufklappt sind doch alle Programme noch offen. In diesem Zustand braucht er natürlich Strom.

Du kannst in den Energieoptionen einstellen was er beim Zuklappen machen soll.
 

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.150
Scheint mir auch ne Einstellungssache zu sein.
Wenn ich meinen Laptop zuklappe passiert garnichts, außer dass das Display aus geht ;) Nutze Standby überhaupt nicht.
 
Top