Lenovo ThinkPad L450 Sondermodell Grafikkarte

Traxx555

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
800
Hallo!

Ich sehe mir gerade die Lenovo L450 an und bin dabei auf 2 fast gleiche Modelle gestoßen:

http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l450-20dtctocp1.html

http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l450-20dss0w700.html

Der Unterschied liegt also nur in der AMD Radeon™ R5-M240 Grafik (und OS - nicht relevant).
Nach etwas Benchmark vergleichen, konnte ich keine bzw. fast eher Nachteile zur Intel HD 5200 sehen.
Könnt ihr mir sagen welche Vorteile die AMD Karte haben kann, oder überhaupt welche? Ggf. parallele Videostreams oder sonstiges?
Sonst sehe ich nur Nachteile in einer so schwachen Grafikkarte, wie zusätzlicher Stromverbrauch etc.

Falls jemand bereits was zur AMD Radeon R7 M360 vom neuen E460 sagen könnte wäre auch hilfreich.

Vielen Dank bereits!
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550

Traxx555

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
800
Danke für deine Antwort.
Ich hatte mir auch diese auf notebookcheck angeschaut, allerdings nur schnell auf Dota2 als spiel geschaut und dort sogar den Nachteil bei der AMD gesehen. Bei anderen Spielen wie FIFA und MGS5 hast du sicherlich recht.

Allerdings soll der eh nicht zum spielen da sein, sondern zu 90% zum arbeiten.

Also letztendlich hab ich keine Vorteile von der AMD Karte, außer ich möchte darauf spielen?
Wie gesagt weitere Anwendungen die unter die 10% fallen sind Streams oder Videos, das wars aber dann schon auch was die Grafik beanspruchen sollte.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Streams und Videos kann die HD 5500 auch ohne Probleme dekodieren. Dafür braucht man schon ewig lange keine dedizierte Karte mehr.
 
Top