Lenovo ThinkPad L560 Alternativen / Fragen

EmmaMZ

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Abendschule- und Office Alltag als Ergänzung zu meinem Macbook.

Ich lege Wert auf etwas halbwegs robustes, mit einem Consumer Notebook werde ich vermutlich nicht glücklich.

Ich bin bereits auf das ThinPad L560 gestoßen https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l560+20f1001yge

Meine Frage dazu wäre ob die integrierte Grafik ein paar einfache CAD Aufgaben wie z.B. in Inventor stemmen kann?

Gibt es vielleicht eine gute Alternative zum L560? Mein Budget ist max. 1000€


Anwendung: mobil/stationär

Office
einfache CAD Aufgaben (Inventor)
Hobbymäßig Videoschnitt


SSD: ja
Festplattengröße: min. 250GB


Displaygröße:

13-15 Zoll


Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: min. 4h
Betriebssystem: Windows 7 / 10

Vielen Dank für eure Mithilfe
 
ob eine iGPU für deine CAD Projekte reicht, hängt vor allem von der Projektgröße ab. kann man so pauschal "geht, geht nicht" nicht sagen. wenns aber wirklich einfache, kleine Projekte sind wirds wahrscheinlich reichen.
die Alternativen zum L560 hören auf den Namen Dell Latitude 5570 und HP Probook 650 G2 (z.b.) grundsätzlich ist ein L560 natürlich auch eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben