Lenovo Thinkpad T430 heute noch einen Kauf wert? - Laptop bis 300€

Also ich nutze selber ein T430s und habe keine Probleme damit. Verbaut ist ein TN Panel mit 1600x900, das ist natürlich nicht vergleichbar mit einem IPS Panel, aber in der Preisklasse gibt es eh nichts anderes. Ich habe vor ca. 6-8 Monaten gerademal 200Euro dafür ausgegeben (im www.thinkpad-forum.de) und bin sehr zufrieden damit. Auch die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und genauso wie bei den Vorgängern wovon ich auch einige besessen habe (T400 & T410).
 
Danke für eure Antworten, ich werde mir die beiden Modelle mal genauer ansehen. Aber kein 1080p finde ich nicht sehr tragisch, ich kann auch etwas pixeliger gut arbeiten. Wenn ich ein T430 mit 1600*900px finde, um so besser. Zu Hause habe ich meistens zur Erweiterung meinen normalen Bildschirm dran gehabt (1080p @ 24 Zoll). Wie gesagt, Gewicht ist ziemlich egal und die Akkulaufzeit ist auch zweitrangig, da oft stationärer Betrieb. Arbeiten steht ganz klar im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben