Lenovo Thinkpad T530: Support-Ende?

KKoepper

Newbie
Hi,

weiß jemand, ob der [Software-]Support für das o.a. Notebook (Kauf: Nov. 2013) offiziell beendet ist? Habe bereits seit rund 4 Monaten keine Updates für System-Software mehr erhalten; sonst immer mindestens 1x/Monat...).

Danke,
Klaus.

was verstehst du unter Systemsoftware?
wenn du win7 meinst, ja klar, der Support ende im Januar, da hast du aber ja ne Meldung dazu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Systemsoftware = Betriebssystem? Wenn du das 2013 gekauft hast, ist da wohl noch Windows 7 drauf und dessen Support ist Mitte Januar ausgelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wenn du Windows 7 an sich meinst, dann kannst du immer noch kostenlos auf windows 10 Upgraden

Hi,

ja, die Tx30 Serie ist von Lenovo abgekündigt und es wird keine Software mehr dafür gepflegt: siehe Banner "Altprodukt" auf der Gerätesupportseite

• Gefällt mir
Reaktionen: KKoepper und species_0001
^^ was eigentlich ein bisschen ernüchternd ist. Ich hätte von Lenovo mehr erwartet. Bei Dell und HP gibts auch für die IvyBridge Business Geräte noch Bios Updates gegen die ganzen Intel Sicherheitslücken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lenovo auch... zumindest habe ich auf meinem T430s nen Bios vom 25.10.2019 drauf, was ja nun nicht sonderlich alt ist :freak:

Package (ID) UEFI BIOS (BIOS ID) ECP (ECP ID) Rev. Issue Date
---------------- -------------------- ---------------- ---- ----------
2.76 (G7UJ29US) 2.76 (G7ETB6WW) 1.16 (G7HT40WW) 01 2019/10/25

Ich schätze er meint damit die Updatesuche mit dem Tool Lenovo System Update. Und da wird dann vermutlich angezeigt, dass es keine Pakete mehr für dieses Modell gibt.

KKoepper schrieb:
chade eigentlich, das Teil ist doch erst knapp 6,5 Jahre alt
Und was ist jetzt genau dein Problem?
Von welcher Software redest du bitte?
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Ich schätze er meint damit die Updatesuche mit dem Tool Lenovo System Update.
wenn er das meint, das braucht man ja auch nicht wirklich.

species_0001 schrieb:
Naja
Es wird ja noch mit BIOS Updates gepflegt. ;)

also was meintest du mit keine Systemsoftware Updates mehr?
Windows 7?

Nein, ich meinte nicht das Betriebssystem, sondern die von Lenovo bereitgestellten System-Updates.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Und was ist jetzt genau dein Problem?
Von welcher Software redest du bitte?
Ergänzung ()

wenn er das meint, das braucht man ja auch nicht wirklich.

Ich meinte die von Lenovo bereitgestellten System-Updates.
Ergänzung ()

Danke an alle für die Hilfestellung; mein Informationsbedarf ist damit gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
KKoepper schrieb:
Ich meinte die von Lenovo bereitgestellten System-Updates.
Dadurch, das man die Software eh nicht braucht und für das Gerät man auch nicht wirklich die aktuellsten Treiber braucht, kann es dir egal sein, ob die Software noch geht oder nicht

Zurück
Oben