News Lenovo ThinkPad X1 Carbon G6: Laptop mit HDR-Display, USB-C-Dock und sicherer Webcam

Sieht ja echt sehr interessant aus das Gerät, aber ohne AMD APU wird das leider nichts, schade Lenovo...
 
Neueste i7 Gen und dann 2133mhz ddr3 Speicher..... Dann lieber direkt einen RYZEN.
 
Das neue ThinkPad Ultra Dock wird dann über Thunderbolt angeschlossen (weil geschrieben wird es wird links angeschlossen und man auf den Bildern auch auf der Rückseite kein Dockingport sieht, wenn ich nach Ultra Dock google finde ich allerdings nur welche mit dem typischen Dockingport)? Wird dort dann einer oder beide Ports verwendet?
Und ist der Chip für die Lan-Verbindung in der Dockingstation oder im Notebook?
 
....bis zu 16 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher mit 2.133 MHz und bis zu....

Auch hier - kein 4er Speicher - ist doch nicht ok - oder?
 
chillking schrieb:
Und ist der Chip für die Lan-Verbindung in der Dockingstation oder im Notebook?
Im Notebook, deswegen ist rechts des Thunderbolt-Anschlusses noch ein weiterer Port, der natives Ethernet an die Dock ausgibt
 
Na zum Glück ist die Webcam sicher. Auf andere verbaute Komponenten trifft diese Aussage leider nicht zu.
 
Anstatt einfach mal eine LED einzubauen, die "mechanisch" bzw. direkt and die Stromversorgung der Kamera, des Kameramoduls angeschlossen ist x)

Mir persönlich würde es reichen, wenn das Lämpchen auch wirklich immer an geht, wenn ich die Kamera benutze...

Naja, so ist auch gut.
 
@FranzvonAssisi: Ist bei Thinkpads grundsätzlich der Fall und das schon länger. Es ist aber schwer nachzuweisen, dass wirklich jede Type der vergangen Jahre "hardwired" ist.
 
Der Speicher ist für mich irgendwie der Kicker. Warum verbaut man 2018 noch DDR3 Speicher?
Oder ist der LPDDR3 soviel schneller?
 
Ich glaube, es gibt noch keinen LPDDR4 bzw. keine CPUs/Chipsets die es unterstützen. Und normaler DDR4 würde wohl zu viel Strom verbraten.
 
Das mit dem Ram bei den "ultra kompakten" Geräten ist auch jede News wieder Thema. Es ist LPDDR3, nicht nur DDR3. LPDDR4(x) supportet Intel in ihren CPUs noch nicht und da bei den angesprochenen Geräten die Akku-Laufzeit wichtiger ist, als die Leistung, ist eben LPDDR3 verbaut. So einfach ist das, wer DDR4 will nimmt das T480s.
 
Dann stellt sich die Frage wieso Intels CPUs LPDDR4 immer noch nicht supporten. LPDDR4 wurde 2014! veröffentlicht.
 
Obvision schrieb:
Kamera mechanisch verriegeln....schöne Idee, finde ich aber ziemlich unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich genutzt wird, um Leute zu beobachten. Da bin ich aber eventuell auch zu naiv.

Na dann setz dich mal in nen ICE und schau dir die ganzen Business Menschen die dort arbeiten und telefonieren an. Da sind so einige Kameras am Laptop und Smartphone abgeklebt. Teilweise ist das Vorgabe aus der IT Abteilung.
 
Bei Kameras schieben alle Paranoia, aber an den wesentlich wertvolleren Daten, die ein Mikrofon erfassen kann, stört sich niemand.
 
Dass heiße Luft auf meine Rechte Hand bläst finde ich jetzt nicht so toll, da es Leute gibt, die den Laptop trotz angeschlossener Monitore als Tastatur benutzen.
 
Ein Mikrofon kann man eben nicht einfach mal abkleben, sonst würde auch das sicher gemacht werden.
 
Zurück
Oben