Lenovo x121e mit AMD oder Intel?

Der neue Kernel soll angeblich wesentlich besser mit Sandy Bridge laufen. Das sagt auch eine von dir genannte Quelle.
Kenne mich in der Linux Welt nicht besonders gut aus, aber wurde Nvidia nicht immer gegenüber AMD vorgezogen? Die proprietären Treiber dürften den Threadersteller wohl nicht interessieren.

Bei mir läuft Ubuntu (11.04) einwandfrei. Irgendwer hat mit jeder Kombination mal einen Fehler. Für das von dir genannte Grafikproblem, wenn es denn eintritt, ist sogar eine Lösung dabei.

@ Quickbeam2k1

OK Kurzform: Kommt auf dein subjektives empfinden an. Teste es selbst beim Händler deines Vertrauens.

Lüftersteuerung ist noch nicht perfekt, da meistens der Lüfter läuft, was hörbar ist aber mich nicht stört. Es kommt aber nur kalte Luft raus, der Lüfter springt meinem Empfinden nach viel zu früh an zu laufen wenn er sich mal abgeschaltet hat (Surfen ohne Flash bei geringer Last).

Fiepen hab ich schon unter Vollast, mit viel Plattenaktivität vereinzelt gehört, wenn man mit dem Ohr näher ran geht, aber stört mich nicht, da nicht lauter als der Lüfter. Aber da reagiert ja jeder anders drauf.

Festplatte war leise. War aber nur ein Tag im Einsatz bei mir.

@b3nn1: Dass Nvidia so viel besser ist, als ATI gehört mehr und mehr zur Vergangenheit. Die Treiber werden seit der Übernahme durch AMD immer besser und sind in einigen Bereichen bereits um einiges besser.

@Lightning58: Könntest mal TPFanControl probieren, Lüftersteuerung war beim E325 auch bissl überempfindlich. Bei mir ist der Lüfter damit fast immer aus.

Grüße

@Lightning58: Wie hat sich bei dir der Einbau der SSD bzgl. der geringen Bauhöhe gestaltet?

Ah, sorry und danke! :D

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass das x121e nichts in Richtung eSata bzw. ExpressCard anbietet. D.h. bzg. externer Festplatte ist man an USB 2.0 gebunden. Hmm ...

Zurück
Oben