Leptop - Bildschrim schwarz - Beratung

GolfVR6

Ensign
Hallo zusammen,
wie ich schon in einem Thread erwähnt habe ist mir mein Leptop letztens kaputt gegangen.
Ich hab einen Fujitsu Siemens Amilo M3438G. Der Leptop ist in einem TOP Zustand. Bloß wenn ich ihn Starte arbeitet er normal man hört die Festplatte arbeiten die LED's leuchten aber der Bildschrim bleibt Dunkel. Nun hab ich den Leptop mal an einem Standartmonitor angeschlossen und dieser bleibt auch Schwarz. Deshalb hab ich mal ausgeschlossen das der Monitor des Leptops kaputt ist. Nun schließe ich daraus das die Grafikkarte kaputt ist oder was meint ihr dazu? Ich würde ungern den Leptop wegschmeißen oder sonstiges da er wie gesagt im TOP Zustand ist und ich nicht grade das klein Geld für einen neuen habe.

Wenn ihr wisst ob es an der Grafikkarte liegt oder ob vielleicht irgendwas ausgeschaltet wurde z.B. Tastenkombi oder sonstiges wäre ich euch sehr dankbar.

Modell: Fujitsu Siemens Amilo M3438G

Danke im vorraus & Gruß

Wenns auf einen externen Monitor auch nicht klappt sieht es aber sehr nach einem Grafikdefekt aus, wobei ich es dann wieder merkwürdig finde, dass das Notebook keinen Bios-Signalton von sich gibt.

Monitor schalten tut man ansonsten normalerweise über fn + f5

Ich tippe auch auf die Grafikkarte nur weiß ich nicht ob ich noch eine Grafikkarte dafür bekommen. Daher wollte ich wissen ob jemand weiß ob da die selbe rein muss oder eine andere wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon sehr hoch evtl. mal bei eBay versuchen was zufinden. Passt da denn nur diese Grafikkarte rein?

Edit: Bei eBay werden auch fast nur Defekte verkauft. Die Funktionierende kosten dann das gleiche wie in dem Link den du gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Passt da denn nur diese Grafikkarte rein?

Unter Umständen passen auch andere rein, da die Karte ja anscheindend gesteckt ist. Jedoch ist da wieder das Problem, ob andere Karten überhaupt passen (Layout MXM-I, MXM-II, MXM-III, MXM-HE). Wenn du mehr darüber wissen möchtest solltest du den Toshiba Support mal kontaktieren. Ansonsten mit Sicherheit auch für dich hilfreich http://www.notebookinfo.de/ratgeber/notebook-aufruesten-teil-3-grafikkarte-austauschen/412/

150€ würde ich persönlich auch auf gar keinen Fall dafür ausgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
150€ ist mir persönlich auch zuviel. Toshiba Support? Ist der denn auch für Siemens geeignet? Die Garantie ist ja lieder schon abgelaufen beim Leptop. Aber scheinbar haben mehrere Kunden damit ein problem das kurz nach Garantie ablauf die Grafikkarte abschmiert oder sogar kurz vor ende der Garantie. Entweder was gebrauchtest finden oder einen neuen Leptop...schade drum

Zurück
Oben