[Lesertest] Athlon 5350, ein Jaguar im Käfig?

Frage mich auch gerade, was an dem Vergleich mit Kaveri/Godavari so interessant werden soll, aber lassen wir uns mal überraschen.

Das Cities Skylines-Ergebnis würde mich z.B. schon interessieren.
Cities: Skylines läuft selbst auf meinem Desktop bei nem etwas größeren Dorf nur mit 15-20 FPS und auf dem Kaveri-Notebook mit sagenhaften 3 FPS, wie soll das bitte auf nem Kabini laufen? :freak:

Braswell wäre ja eh eine andere TDP-Klasse (6 W vs. 25 W), da wäre doch ein Vergleich "nicht so ganz angemessen"?
Es ist aber immer noch dieselbe Leistungsklasse und ein teilweise sehr ähnliches Marktsegment. Warum sollte man das jetzt nicht mehr vergleichen können, nur weil die Effizienz deutlich höher ist?

Ich meine, ein FX-8350 wird ja auch mit den normalen Desktop-CPUs verglichen, auch wenn er unter Last gut 150W braucht und ein Skylake-i5 bei doppelter Leistung nur 40. Mal so überspitzt ausgedrückt.

Ab davon hat AMD quasi denselben Chip mit Turbo auch mit 15W-TDP im Angebot, nennt sich A8-6410 (Beema). Nur halt eben nicht für AM1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Mit 8 Gigabyte startet das Spiel wenigstens :D

Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche schon was lesbares vorzeigen kann. Nur um mal einen groben Zeitrahmen zu liefern.
 
Peter_Shaw schrieb:
Mein G1840-System zieht mit nem offenbar sparsamen Board unter prime und furmark 55 Watt.
Ne ne, Piet, das siehst Du völlig falsch. Du hast kein sparsames Board sondern ein sparsames Gehäuse. Das Akasa Euler S will nämlich von CPUs, die mehr als 35 Watt verheizen, nichts wissen.

Der terminus technicus für den Vorgang nennt sich übrigens Throttling. Unter Last verbraucht Dein ungekühlter Celeron nicht nur weniger Strom als gekühlt, er leistet auch weniger...

Hab ich dir noch keine Visitenkarte gegeben?
Eine Visitekarte mit Shaw als Nachnamen würde mir auch nicht reichen. Hast Du keine ordentlichen Ausweispapiere für Deine virtuelle Existenz?
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlendes k)
Ne, da throttelt nix, der läuft auch bei Volllast auf seinen 2,8 GHz:

attachmentz6qol.jpg
 
Zurück
Oben