Letzt Absegnung

Fabay

Ensign
Sers, der Tag ist gekommen an dem ich mir endlich mein System anschaffen will. Ich bitte hier noch um eine Absegnung und mögliche verbesserungen. Hier erstmal das System

Phenom II X3 720 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770-UD3

4GB OCZ 800MHz CL5

HD 5850

Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

Western Digital Caviar Blue 640GB

LG GH22

NZXT Alpha

Es ist die Empfohlene Zusammenstellung aus dem "Ideale Gaming-pc" FAQ für 625. Hab mich jedoch für ein anderes Gehäuse entschieden. Passt dieses zu diesem System oder ist es generell einfach nur Geschmackssache?
Ich wüsste auch gern ob mir jemand sagen könnte wie laut dieses System ungefähr wird ? Ich brauch es nicht flüsterleise, sollte jedoch kein wirklicher Lärmfaktor sein.
Zu welcher CPU würdet ihr mir raten was ist der Vorteil/Unterschied zwischen beiden die ich oben ausgewählt habe? Ist der Phenom II X4 945 (95W) eventuell auf lange sicht gesehen die bessere wahl ? Preislich gesehen ist es ja schon ein enormer Unterschied.
Windows 7 64 bit ist die richtige wahl?
Hab hier gelesen das die CPU´s in den nächsten Tagen billiger werden sollen . Ist da was dran ? sollte man noch paar Tage warten ?

Ach ja, ich bräuchte noch nen Bildschirm 22"er , kann mir da wer was gutes und günstiges empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
- Das Gehäuse ist primär Geschmackssache - natürlich muss genug Platz sein (kein µATX-Case für ein Full-ATX Board zum Beispiel). Und eine Preisfrage - tolle Gehäuse kosten meist mehr, als irgendein Schrott. Das NZXT Alpha ist ok
- Dein System wird nicht wahnsinnig laut - zumindest nicht @ Idle; unter Last wird man das Ding natürlich hören (Graka, CPU). Kümmere dich um Lüftersteuerung per Software, dann passt das schon.
- Naja, wenn du jetzt das Geld sparst, das die teurere CPU mehr kosten wird, und in 1-2 Jahren das Geld wieder hernimmst (und das, das du aus dem Verkauf der alten CPU bekommst), dann kannst dir wohl was schönes neues kaufen - da hast mehr davon. Natürlich würde ein bisschen OC nicht schaden - die Graka hats ja doch recht ordentlich unter der Haube
- Win 7 64 ist ok - ich perönlich würde darauf achten, mindestens die Professional Version zu nehmen (die anderen geben je nach Variante bei mehr als 8 oder 16 GB Speicher auf).
- Hardware wird immer biliger - das ist halt so. Eine "akute" Preissenkung scheint momentan aber nicht im Raum zu stehen - vielleicht nach Weihnachten, spätestens Mitte 2010.

- Monitor: Was heißt günstig? Ich würde gleich einen 24er nehmen, so viel kosten die auch nicht mehr... Samsung SyncMaster P2270 wäre ein 22er, der nicht die Welt kostet, und ganz fein ist...

Gruß,
Lord Sethur

Hab hier gelesen das die CPU´s in den nächsten Tagen billiger werden sollen . Ist da was dran ? sollte man noch paar Tage warten ?

Wie Lord Sethur schon sagt, billiger wird es mit der Zeit immer. Auch z.B. die noch frische HD5850. Aber wenn du jetzt einen Pc brauchst, dann wuerd ich mir den jetzt auch holen. Warten kann man sonst immer bis was neueres/schnelleres/billigeres verfuegbar ist.

Ansonsten rundes System. Beim Monitor wuerd ich auch einen 24" empfehlen, wie viel hast du dafuer zur Verfuegung?

Danke schonmal
Also ich hatte vor so etwa 150 Euro dafür auszugeben , ob nun 22 oder 24 ist mir nicht so wichtig , hauptsache es ist qualitativ und preislich gut. Was könntet ihr da empfehlen
Ergänzung ()

Hier noch mal paar fragen zum System

650€

Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Nzxt Alpha

erste Frage.... Den 4GB OCZ 800MHz CL5 find ich bei hardwareversand nicht , zu blind oder gibts den da nicht? Ist die oben aufgeführte alternative genauso gut ? Diese wär nohc dazu etwas billiger.
Wie sieht es beim Netzteil aus. Der Cooler Master ist knapp 25 Euro teurer als die alternative von be quiet. Lohnt sich der aufpreis oder bin ich mit dem Be Quiet genauso gut bedient? System sollte ja mit allen komponenten die da aufgeführt sind schlüssig sein ?
Nochmals die Frage hier nach nem geeigneten Monitor. 22" sollte er schon haben und preislich so bei 150 Euro liegen , je billiger umso besser
Danke

Ram geht wohl in Ordnung. Hauptsache 800Mhz und CL5.

Das BeQuiet PurePower hat kein Kabelmanagement, so wie ich das bis jetzt gesehen hab. Wenn es dir die 25€ für Kabelmanagement wert ist, dann kannst du ruhig das Coolermaster nehmen. Ich persoenlich find Kabelmanagement gut, kann man alles ueberfluessige rausnehmen und hat einen etwas besseren Luftstrom.

Beim Monitor wuerde ich den Samsung SyncMaster 2233BW nehmen, ist ein 22" und ziemlich gut, kostet allerdings 159€.

Zurück
Oben