Letzte Absegnung :)

Profiler2k

Cadet 4th Year
Hallo an alle !

Hier möchte ich euch meine Finale Gaming PC Austattung vorstellen und euch fragen ob ihr das so ok findet und ob alles miteinander kompatibel ist , lediglich brauche ich nochmal BEratung bzgl. des Mobo's

1 x Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)

1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT)

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)

1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk

1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)

1 x Point of View GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R-VGA150921N)

1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)

1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)

Insgesamt ziemlich genau 1000€

Also manche haben mir das Foxcoon Mobo empfohlen da es P-L mäßig unglaublich stark sein soll. Ich möchte für den PC eignetlich kein OC vornehmen aber frage lieber trotzdem nochmal nach ob ihr ein anderes nehmen würdet. Es gibt noch von Gigabyte und MSI eines welches jedoch gleich ca 40€ teurer ist. (Lohnt sich das?) Viele sagen auch FOxcoon soll einige Mängel aufweisen (?)

Desweiteren würde ich gerne eure Erfahrungen im BEreich des VErsandhandels erfahren.

Sind hardwareversand.de und vv-computer seriöse Händler?

Ich danke euch !

MfG

Profiler

als erstes stellt sich natürlich die frage was du mit dem pc machen willst

der ram ist erstmal nicht kompatibel da ddr3 nicht auf einem ddr2 board funktionieren
der hier reicht aus http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24756&agid=677

bei der graka lohnt sich nicht wirklich ich würd ne 4870 1gb nehmen und dann später aufrüsten

das netzteil kannst du günstiger haben
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18593&agid=240

MB müsste kompatibel sein und sieht auch ganz nett aus

sonst gute wahl:)

Danke für die Tips ! Aber bei meinem Speicher steht doch DDR2??

Und hat keiner was an diesem Mainboard auszusetzen?

Das soll nen reiner Gamer PC sein

Und ist Coolermaster genau so gut wie Enermax?

Zuletzt bearbeitet:
ohh hab nur bei hardwareversand nach der produkt bezeichnug gesucht da hab ich wohl die ddr3 version gefunden

bekommste trodzdem billiger ;)

@ N-abled wo ist denn der Speicher inkompatibel, es handelt sich doch um eine ddr2 Speciermodul halt nur mit dem 1066 Mhz takt und das NTist auch gut, ich würde sagen beim Nt lieber ein wenig mehr investieren, als zu wenig und enermax ist hervorragend!

Edit : mist zu langsamm ^^ sry

Aber N-abled hat mich auf eine interessante Sache zur Graka gestoßen es gibt da von Sapphire eine Radeon Toxic 4870 1gb für ~220€.... Die soll recht stark sein .... lohnt sich da die investition von rund 100€ mehr für eine GTX 285? Auch aus zukunftssicht? Ich spiele zur zeit zwar nur auf 1440*900 aber das könnte sich auch bald ändern... Ich möchte halt alle aktuellen Titel und vorerst auch künftige mit max Details flüssig spielen. (ok Crysis ist ne Ausnahme) :)

Nein, kommt auf die Auflösung an. Für alle jetzigen spiele reicht eine HD4780 dicke. Außerdem ergibt sich auf der Kombination von Mainbaord Chipsatz, CPU und GPU dann das AMD Dragon System wo alles aufeinander abgestimmt ist. In welcher Auflösung willste denn spielen?

cooler master soll aber auch gute produkte abliefern
aber am ende entscheidet ja profikiler2k

Ich spiele zur Zeit auf 1440*900 auf 19'' aber könnte auch bald nen 22'' kommen... also ist die 4870 zur Zeit stark genug aber so in 1 - 1 1/2 Jahren?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auch noch vielleich nicht mehr in ultrahohen Einstellungen. aber besser jetzt 200 Euro und in 3 Jahren nochmal 200 Euro. So hast du am meisten davon.

Also die HD4870 wird noch zwei Jahre mithalten. Keine Grafikkarte kann 2 Jahre spielen in voller auflösung bei maximalen Einstellungen ermöglichen.

Meine ist es die HD4780 zu nehmen, der Aufpreis zur GTX280 rentiert sich nicht. Dazu gesagt ist das auch manchmal Geschmackssache. Aber allein die gute Lüftung und hohe Taktrate der Radeon ist gut genug für lanege Zeit.

ich würde eine 4870 nehmen
einfach wegen dem besserem P/L verhältnis
(kann sogar auch sein, dass die 280 in den höheren auflösungen von der 4870 geschlagen wird)

ob jetzt 4870 1gig oder gtx 260 216 ist eigentlich wurst von der leistung her nehmen sich die beiden nicht viel, vllt. mit kleinen Vorteilen aufseiten der gtx260 die wohl aber eher auf Messtechnischer Ebene zu erkennen sind und nicht im Spiel selbst

Hmm ihr bringt mich da echt in eine Zwickmühle :D

Ich habe sooo langte nichts für den Rechner gekauft das ich von diesem "teueristgut" Virus infiziert bin ....

Naja und gerade WEIL ich lange nix gekauft hat juckt es mich natürlich die teurere GTX 285 zu kaufen , obgleich das günstigere MOdell meinem Portmonaie wirklich gut tun würde :D

Aber ich lass es mir echt durch den Kopf gehen ob ich die 4870 mit 1gig nehme oder eine GTX 260 .... gibt es zwischen Geeforce und ATI nennenswerte Unterschiede? Farbqualität usw?

Teuer <> Gut (i7, Nvidia)
P/L = Perfekt (ATI / AMD)
Billig (nicht Günstig) = Schlecht (MSI, AsRock, Flower Power Netzteile)

Ob 260GTX oder HD4780 ist eigentlich verwerflich. HD4870 hat keine Referenzkühler und die höheren Taktungen. Die GTX260 hat mehr Spiele die sie empfehlen.

Aber ich pers. würde auch ATi empfehlen.

Zurück
Oben