letzte Änderungen!

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich habe noch ein paar unklarheiten bezüglich meines neun Systems hoffe ihr könnt mir helfen!

1.CPU
E4400 werde ich übertakten.

2.Mainboard
Gigabyte P35 DS4

3.CPU-Kühler
Zalman 9700 (passt der auch aufs DS4 oder sollte ich zu 9500 greifen)

4.Netzteil
Enermax Libety 500W oder 400W
(später kommt warscheinlich ein Quad- Core statt dem 4400 und eine andere Garfikkarte. Reicht da auch das 400W netztei? Es sind glaub ich 20€ nur Unterschied)

restliche Komponenten hab ich bereits:
Corsair DDR2-800 CL4, 250GB Festplatte, 7900GT

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinst Du das Gigabyte GA-P35-DS4? Ich würde dir alternativ das Gigabyte GA-P35-DS3P nahelegen, ohne diese Monster-Heatpipe. Beim Netzteil würde ich zum Seasonic S-12II, 430 W, oder Seasonic M-12 500, 500W (super Kabelmanagement) greifen. CPU-Kühler in diesem Fall den Scythe Infinity.

Ein Seasonic mit 430 Watt sollte reichen für eine 8800 GTS und einen Quad.

Oder eben ein BE Quiet 450W, dass nen bissel billiger sein sollte

ja meinte das P35 hab schon geändert werde mir die Netzteile anschauen thx.
Mein Händler hat leider keine Be Quiert somit kann fällt das mal weg und das Seasonic mit 500W ist mir ein bisschen zu teuer.
Hat das mit 430W auch ein Kabelmanagement? Was spricht gegen ein Enermax Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schonmal gehört, dass die Scythe Infinity ned auf nen P35 DS3/4/DQ6
passen soll.
Allerdings hats bei meinem Freund ohne Probleme geklappt.

Bei mir habe ich ein P965 DQ6 mit einer Infinity und da geht es ohne Probleme

Beim DQ6 P35 könnte eine Montage aufgrund der großen Heatpipe spaßig werden.
Eventuell muss man ein paar Alu-Lamellen verbiegen oder entfernen, aber prinzipiell passen tut es schon.

Beim DS4 ist das ja nicht ganz so dramatisch.

Okay, so glatt gings bei mir mit der Scythe und dem DQ6 auch ned.

Selbst jetzt ist einer dieser Halter nicht ganz im Mainboard drin (hoffe, man kann diese
Ausdrucksweise verstehen :freak: ). Mal schauen, wie des dann kühlen wird

Ja, der Scythe ist echt ein Profikühler und war das einzige Bauteil, was mir beim Zusammenbau richtig Ärger gemacht hat. Und das, obwohl mein Board keine übergroße Heatpipe hat.

Dummerweise hat das DQ6 so eine Monsterheatpipe. Kam garned richtig an die Halter
dran. naja - Und einmal hatte ich das Gefühl, das Mainboard würde gleich durchbrechen,
da ich wirklich viel Gewalt anwenden musste =(

meine eigentliche Frage: passt der Zalman 9700 drauf?^^

Der passt drauf. Der ist ja schließlich ned so groß wie die Scythe

@Soulpain:
Übrigens, die Scythe hat bei mir zuerst ned in Gehäuse gepasst XD :freak:
Musste nen bissel sägen... XD

Und vor allem ist der nicht so sperrig und deutlich leichter als der 960g Brocken. Dafür ist er auch etwas lauter. Bei der Kühlleistung sind die ziemlich ähnlich.

Wie der Infinity hat nicht in den übergroßen Stacker Tower reingepasst?

Zurück
Oben