Letzte Auswahl TV

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
nach öfteren besuchen in den Elektrofachmärkten bin ich bei nun 3 Modellen hängengeblieben.
Zu den Anforderungen:
Sitzabstand ca. 2,70
Für welche sachen soll er genutzt werden:
40%Blu Ray Filme
20%TV
40% Wii

Möglichst gutes Bild schnick schnack brauch ich nicht nur 3D sollte er haben.
Preislimit 1100€
Folgende 3 Modelle habe ich ins auge gefasst:
- http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6...0QGS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304429928&sr=8-2
Sehr gutes scharfes Bild, die frage ist ob Clouding vorkommt?
Und nicht so groß wie eigentlich gewollt(46 Zoll gewollt)
- http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX7...L1TO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304429937&sr=8-1
Ebenfalls sehr scharfes bild, bei manchen tests 100hz nicht als ausreichend für 3D was meint ihr?
Und ebenfalls kleiner als gewollt.
Letzes modell
- http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7...FWUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304429943&sr=8-1
Nicht ganz so scharfes bild wie die anderen
Wesentlich günstiger bei großem Bild
LCD, kann dort clouding entstehen der verkäufer meinte nein mein alter samsung hatte es aber...

Was meint Ihr, was würdet Ihr nehmen??
Sind die argumente berechtigt mit den zu wenigen 100 hz beim sony
Der Samsung mit clouding Problemen

Glaubt ihr in den einstellungen kann man noch viel einstellen,dass der c750 ein ähnliches nieveau erreicht?

MFG Don-DCH
PS: Andere modellvorshcläge sind willkommen außer es ist ein plasma die haben mich alle garnicht überzeugt muss ich sagen, die farben waren zu übertrieben und da mein zimer sehr hell ist denke ich ist das auch verkehrt.

3D ist doch schnick schnack :D

Mein Kollege hat den LE40C750 und ist mehr als begeistert.
War auch schon am Überlegen mit den 46er zu holen nur Auto rep geht leider vor.

Und für 800€ echt ein super Preis

@EP1C_LAW
Ich meinte mit schnickshcnack die internet konnektivität ;)
AUfnahme über USB und so sachen :)
3D ist für mich ein feature ;D

@Caparzo1978
Eben, dass Preis leistungsverhältnis ist wirklich gut jedoch das bild da fand ich den d6500 mit led doch echt nen tick schärfer.
Was haltet Ihr vom abstand könnt ihr da einen 46 Zöller empfehlen?
Im Media markt der verkäufer meitne 40 Zoll seien schon fast zu groß =O
Ich denke halt das der 3D effekt erst bei einem richtig großen gerät 46+ gut ankommt?

MFG Don-DCH
PS: Der D6500 ist ein bisschen gesunken im Preis, meint ihr man kann mit einer weiteren Preissenkung rechnen?
Ergänzung ()

EDIT: LCD Tvs können auch clouding haben oder?

Billig

Vermutlich Gut aber leider knapp über deinem Budget.

Ich persönlich hab den LG 42LE8500, welcher ohne 3D auskommt und bin mit Bild und Klang zufrieden.

Die beiden obrigen würd ich mir im Elektronikmarkt deiner Wahl einfach mal genauer ansehen.

Greetz

Hallo, leider gibt es diese nicht.
Und LG wurde mir nicht empfohlen,außerdem arbeitet LG Doch mit poly brillen und nicht mit shutter was zwar das licht besser durchlässt aber eine geringere aufläsung bietet ;)

Was sagst du zu meinen vorschlägen ?
MFG Don-DCH

also bei allen 3 Fernsehern kann man sagen das diese ein gutes Bild abgeben! Leider weiß ich nicht wie das ganze aussieht wenn es in Sachen 3D zur Sache geht. Halte nix von Brillen aufsetzten bei TV gucken ;)

Don-DCH,3D brauch jetzt noch keiner, würde damit noch warten bis die ersten guten 3D LCDS ohne Brille kommen, und ich weiß das demnächst die ersten erscheinen werden, kaufe dir einen normalen LCd erst mal, meine Meinung. Ich stand auch vor deinem Problem, und habe mich für einen Philips entschieden, ohne 3D. LG Elkechen

@elkchen woher weißt du dass denn?
Ich hab gelesen das sie vor 2015 nich bezahlbar sein sollen, außerdem wieso brauch das jetzt noch keiner?
Ich finde es nicht schlimm,dass man eine brille braucht.
Und warten?
Ich warte siche rnicht noch monate um vielleicht glück zu haben das irgendwann welche kommen, die CEBiT war erst und die modelle sind jetzt herausgekommen und da war keiner ohne brille dabei der bezahlbar ist ;)
MFG Don-DCH

Die Cebit ist kein Indikator für Neuvorstellungen mehr, viele andere Messen nehmen hier wichtigere Positionen ein, wie bspw. die CES in Las Vegas.
Dennoch brauchst du auf 3D ohne Brille aktuell nicht warten. Forschungsinstitute wie das Fraunhofer HHI, gehen davon aus das 3D ohne Brille 2015 frühestens in kleinserien Produziert wird. Marktreife Geräte kann man normalerweise erst mind. 2 Jahre später erwarten.

Aktuell ist 3D ohne Brille leider noch an einen sich bewegenden Nutzer oder an zwei relativ feste Postitionen gebunden.

ja bis 2017 möchte ich dann doch nicht ohne tv verbringen^^
Also was meint ihr zu den oben vorgschlagenen tvs.

Bei deiner Auswahl würde ich zwischen 40D6500 und 46C750 entscheiden müssem.
Meines erachtens (habs aber nur kurz im Saturn begutachtet) ist die Bildqualität ziemlich verlgeichbar. Frage ist ob dir Design oder Größe wichtiger sind. Alternativ den 46D6500 für 1284€, liegt aber 13% über deinem Budget.

Hmm,
Größe ist mir klar wichtiger als design, bin mir nur unsiche rwas wichtiger ist größe oder bisschen besseres bild.
der 46d6500 ist bei amazon leider nochmals 100€ und ich bestelle nur bei amazon aufgrund der 3 jahre garantie ;)
also rund 500€ teurer ist der d6500 dafür hat er ein shcärferes bild, was ist mit clouding,das kann auch beim LCD passieren oder?

MFG Don-DCH

Seit wann hat den Amazon 3 Jahre Garantie?
Ich hoffe du meinst nicht die zusätzlich erwerbbare Garantieverlängerung von ERGO Direkt Versicherung AG?

mit einer amazon vis karte hat man 1 jahr länger garantie auf elektroartikel von amazon.de bis 1500€ ;)

Zurück
Oben