Letzte Verbesserung für 500 € PC

mein beitrag war eigentlich genau anders gemeint, wenn nachrüsten für dich nicht in frage kommt und du auch nicht übertakten willst dann solltest du besser "nur" den i5 2400 mit einem entsprechend günstigeren mainboard und dafür eine schnellere grafikkarte nehmen.

ja aber mein geld reicht jetz auch für die 2te zusammentellung mit der i5 2500K
deswegen habe ich mich für diese config entshieden.
Außerdem habe ich dann länger was davon und kann übertakten wenn es mal eng werden sollte in paar jahren.

Mit der 2400K würde ich früher nachrüsten müssen.

Die graka 6870 ist jetz auch net so schlecht oder ? Weil hab paar Benchmarks und Tests gesehen auf computerbase.de

schlecht ist sie nicht aber deutlich langsamer als eine hd6950 oder gtx560ti und vor allem wird es vermutlich die erste komponente sein die in spielen das system deutlich ausbremst.
wenn du auf gute grafik in spielen aber nicht sehr viel wert legst und du gerne die cpu übertakten möchtest ist die zusammenstellung ok.

geht auch diese gtx anstelle der 6870

http://geizhals.at/deutschland/a610629.html
Ergänzung ()

wie viele jahre mehr hätte ich den was von der i5 2500k configuration als mit der 2400 wenn ich neuere spiele und neusten programme spielen und benutzen möchte ?

ich kann leider nicht in die zukunft sehen aber von jahren würde ich hier nicht reden, wenn dann vermutlich höchstens ein jahr.
die palit karte wäre schon mal etwas schneller aber ist auch recht laut, wenn dir die lautstärke egal ist wäre die karte ok.

ja lautstärke ist egal :D

also wäre die karte besser als die 6870.
kanns du mir vllt eine alternative zu der 6870 vorschlagen die im selben ca beim selben preis liegt

nur in Ordnung ?

jeder hier hat seine eigenen vorlieben, von daher ist es eher unwahrscheinlich das du von allen begeistert zustimmung für auch nur irgend eine zusammenstellung bekommst. ich zum beispiel würde einige sachen etwas anders machen in der zusammenstellung, allein schon wegen meinen guten bzw. schlechten erfahrungen mit gewissen herstellern. objektiv betrachtet kann man erfahrungen mit einezelnen teilen aber nicht auf alle teile von einem hersteller übertragen und deswegen ist die zusammenstellung trotsdem "in ordnung".

Zuletzt bearbeitet:
n ordnung ist in ordnung:D ist für den preis ein super system...allerdings machst die HD 6870 teilweise unter 1920* bei manchen spielen schlapp. Aber für deine Auflösung ( war doch 1680*1050? ) ist die karte sehr gut geeignet...

Für dein Budget hast du wohl das maximum rausgeholt, viel Ändern kann man sowieso nicht mehr, außer evtl. Mainboard oder ne SSD.

Also wenn ich du wäre würde ich dann lieber 50 € mehr investieren und dafür eine bessere Grafikkarte kaufen . Es wurden ja schon viele bessere hier empfohlen .

dann bin ich bei faft 600€

Aber hast ein besseres System.
Aber ist deine Entscheidung ^^

Zurück
Oben