Leiser Office PC für ~ 500 €

Naja selbst wenn man selber das SimCity 5 nicht benötigt, lässt es sich bestimmt für 20€ verkaufen und damit wär ein AMD A8 Prozessor schon ein extrem geniales Angebot und mit dem 24p Bug der Sandy/Ivy Prozessoren muss man dann ebenfalls nicht leben. ;)
 
grenn schrieb:
@ah_frankfurt
Aber mit Sicherheit auch wieder nur der Core i3 und ein 80€ Pentium Modell wie letztes Jahr auch und der Rest kommt bestimmt er im Dezember 2013 oder Januar 2014.
Habe nur diese Informationen:
http://www.heise.de/ct/meldung/Intel-Haswell-Doppelkerne-fuer-Desktops-kommen-wohl-im-September-1894959.html
und
http://www.gulli.com/news/21795-intel-leak-zeigt-spezifikationen-der-haswell-core-i3-und-pentium-modelle-2013-06-17

Stützt sich vermutlich alles auf dieselbe ominöse "Leak"-Quelle. Und da steht tatsächlich nichts von Celeron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes jahr kamen die Ivy Bridge Core i3 sowie der Pentium G2120 auch um dem 1 September.
 
Danke für die weiteren Ratschläge. Ich kann leider nicht mehr warten, da der Rechner so schnell wie möglich gebraucht wird.
Bei dem Scythe Katana 4 haben mich die Bewertungen etwas abgeschreckt das er auf intel nicht gut halten soll.
Ich hab jetzt folgende Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-345088
Kann ich die so lassen?

Gruß lynx
 
Ok..ich hab jetzt das Asrock genommen.
Danke nochmal an alle.

Gruß lynx.
 
Beim QS-200 die Gehäuselüfter ausbauen. Netzteil saugt mehr als genug Luft ab. Die Beilagelüfter sind (auch runtergeregelt) zu laut.

Noch ein letzter Tipp: Beim Macho damit rechnen, dass der Lüfter bei niedriger Drehzahl Nebengeräusche macht und damit rechnen, dass ein Alternativlüfter (BeQuiet! Silent Wing 2 oder was die Kollegen immer empfehlen) drauf kommt. (Wird dann aber teuer.)

Es gibt noch die Möglichkeit, dass du probierst, ob der Macho ganz ohne Lüfter ausreichend kühlt (Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen) oder hinten oben einen (leisen!) PWM-Gehäuselüfter an den CPU-Lüfter-Anschluss anschließen und den Macho indirekt belüften.

(Ich habe Katana 4 verbaut und die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass die Pushpins fest durchgedrückt werden müssen, bis die endlich einrasten. Dass musst du auch nur ein einziges mal machen. Ich musste in der Tat feste drücken und habe das Mainboard schließlich eingebaut und dann die Pushpins eingedrückt, da ich Angst hatte, die Lötkontakte des Mainboards zu stark zu belasten).

Tastatur
Bei den Cherry-Tastaturen (und manche umgelabelte Cherry-Tastaturen mit irgendwelchen Logos drauf) findet man auf der Unterseite den Tastaturtyp (z.B. G83 in deinem Fall oder G85 für Notebookähnliche Tastaturen mit flachem Hub). Irgendwo im Laden vielleicht mal eine Cherry-Tastatur gleichen Typs ausprobieren (also G83 in deinem Fall). Wer die Tastatur benutzen muss, soll mit zurecht kommen. Ich hatte mal eine teuere Cherry-Tastatur (30 oder 40 EUR damals) ohne Druckpunkt und kam damit gar nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, da der PC jetzt super funktioniert und ich voll zufrieden bin. Ich habe jetzt doch den Katana 4 verbaut, da der Macho grade nicht lieferbar war und ich musste die Pins gar nicht so fest durchdrücken wie überall beschrieben. Ging eigentlich recht einfach. Kühlleistung ist auch super. Ich bin passiv mit Prime95 und Furmark gleichzeitig nicht über 41 Grad gekommen. Habe ihn sicherheitshalber trotzdem drin gelassen und auf Stufe 1 im Bios gestellt, da man so auch noch gar nichts hört. Der PC ist quasi komplett still.

Also nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe.

Gruß lynx
 
Das klingt ja gut, wünsche dir dann noch viel Spaß mit dem PC.
 
Zurück
Oben