Letzter ATI Treiber mit alten Control Center

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiss zufällig jemand welcher der letzte ATI Treiber mit dem alten Control Center war und wo ich ihn downloaden kann? Ich finde das neue Control Center nicht so toll, und seit dem neuen Control Center habe ich nur Probleme beim spielen, deswegen wollte ich wieder auf den letzten Treiber mit dem alten Control Center umsteigen.

Wäre prima wenn mir jemand helfen kann!

Grüße
FlyestAngel

Von dem Omega Treiber bin ich nicht so begeistert.

@marcol1979
Wodran sehe ich denn welcher Treiber das neue Control Center benutzt und welcher das alte?

Grüße
FlyestAngel

CP Control Panel
CCC Control Center

Achsooo.... also das alte nennt man Control Panel und das neue Control Center?!

Die letzte offizielle Version mit dem Control Panel war meines Erachtens der 6.1er Catalyst. Danach muss man halt auf alternative Treiber zurückgreifen wie schon gesagt wurde oder das C-atalyst C-ontrol C-enter in Kauf nehmen.

@ Flyest Angel :
Der letzte Catalyst mit Control Panel war der 5.11 (November 2005) .
Zum Thema ATI Tray Tools. Das ist sozusagen ein AllInOne-Paket. Standard-Einstellungen,Lüftersteuerung,Ocen - alles drin. Auch v-Sync on/off .

Hoffe die Antwort hilft dir weiter.

P.S. : www.ati.com is schneller zum saugen.

MfG

Ok danke, werde jetzt meinen pc neu machen und mir den reinen grafiktreiber + tray tools installieren.

Viel Spass dabei. Allerdings musst du zuerst den Treiber und dann die TrayTools installieren - sonst klappts nicht.

FlyestAngel schrieb:
Kann man über das ATi Tray Tool auch vertikal sync einstellen?
Nicht nur das. Das Tool ist mit vielen Einstellungen gesegnet, mehr als das "Catalyst Control Center" bietet. Es gibt keinen vernünftigen Grund, das müllige CCC zu benutzen.

Habe es mir nun installiert, beim spielen werde jetzt oben Links bei mir sogar die FPS angezeigt, hatte ich vorher nicht, kann man das irgendwo manuell aus und einschalten?

Ja. Unter Tools und Options -> OnScreenDisplay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben