letzter check gamer pc. i.o.?

jovo82

Cadet 3rd Year
Bin jetzt bei dieser zusammenstellung angekommen:
c2d e8400
asus p5q pro
zotac gtx 260 amp²
enermax modu 82 +525w
cooler master cm 690
ocz dimm 2gb DDR2- 1000kit
wd 6400 aaks 640gb
lg- gh22 ls

kann mir dann noch mal jemand sagen wo ich das am besten zusammen bauen lasse,
oder ob man das mit mittelmäßigen kenntnissen hin bekommt und ob ich das teil mit oc´en
auf 3,6 ohne großen aufwand bekomme.
budget 800,- max schmerzgrenze.
welches betriebssystem?

Hardwareversand hat günstige Preise und bauts dir auch gegen einen kleinen Aufpreis zusammen. Wenn man etwas technisches Geschick mitbringt kann man die Sachen aber auch problemlos selbst zusammenbauen. Es gibt genug Text- und Videotutorials und in der REgel sind nur Schraubenzieher und paar Kabelbinder nötig. Solltest du irgendwo hängen, hilft auch gerne das Computerbase Forum :p

3,6 Ghz sind mit der CPU drin, ggfs. brauchst du noch nen besseren Kühler.

Windows Vista Home Premium als OS.

Willst du nur bis 3,6 GHz reicht auch 800er RAM, der Rest ist ok.

Also im Großen und Ganzen sieht das echt ganz gut aus.

Aber warum nur 2GB RAM? Würde dir diese ans Herz legen: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html Sind wirklich sehr gut und wenn du höher übertakten willst (bis ca. 4Ghz dann sind 1000er schon fast Pflicht;) )
Ansonsten kannst du auch billigen 800er nehmen. Aber da auch bitte 4GB. Die Rampreise sind fast so tief wie nie.

Und bei der CPU würde ich darauf achten, dass du das E0-Stepping kaufst: http://geizhals.at/deutschland/a374043.html Kann man höher takten;) Und kaufe immer die Boxed-Variante.

Und ein letztes: Ein anderer Kühler. Der Boxed kann laut sein, und die Kühlleistung ist bescheiden. Also diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

....Nimm aber trotzdem die Boxed-Variante!!!!

jop würde auch sagen bis auf den speicher alles gut! einfach 4gb statt 2

^^ Ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Speicher. Kann mich Domski nur anschließen, nimm gleich 4GB RAM und dazu dann die 64Bit Version von Vista.

aber bei hardwareversand.de gibts es die grafikkarte nicht soweit ich weiß.
bei alternate.de gibt es alle bauteile...ist aber auch teurer
also entweder teurer kaufen oder bei verschiedenen shops bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Home Premium bietet für den Normalanwender alles was dieser braucht und das zu einem vernünftigen Preis. Die Ultimate Extras sinds bei weitem nicht wert und die Extrafunktionen die aus der Business Edition noch dazu kommen wird ein Normalanwender so gut wie nie verwenden bzw. kann diese durch Freeware nachrüsten.

Nagut, und leiber Vista vor Xp vorziehen,weil Vista inzwischen mehr Performance in Games liefert ne?

soll ich wirklich vista 64 bit nehmen.
der noctua hatte mir auch schon zugesagt wen ich oced
der speicher von ocz sagt mir auch zu mit 4gb

bekomme ich das teil mit oc´en
auf 3,6 ohne großen aufwand bekomme, wo kann ich das nachlesen

und der mit dem stepping e0 läst sich höher takten oder gibt es da keinen unterschied

Die neueren Steppings sind in der Regel zu empfehlen. Meist erlauben diese einen höheren Takt und sind sparsamer und dadurch auch Kühler.

wollte mich noch eure hilfe bedanken, ist echt toll das forum und man bekommt ziemlich schnell antworten.

Zurück