Letzter Check Gaming-PC

othello

Cadet 3rd Year
Hallo,
my.php

habe vor, mir spätestens nächste Woche meinen neuen Rechner zu bestellen! Mein Monitor ist übrigens ein ''19 Zöller! Ein wenig OCen möchte ich auch.
Es würde mich freuen, wenn ihr nochmal kurz über mein System gucken würdet und mir eventuelle Verbesserungsvorschläge/Kritik mitteilen könntet. Bin auf dem PC-Gebiet leider nicht mehr der Fachmann, der ich früher einmal war ;) Bin daher über jede Idee dankbar!

Schönen 1. Mai wünsche ich!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
CPU als Boxed nehmen, du wirst doch sicherlich übertakten bei dem Kühler oder? Wenn du Boxed kaufst ist es definitiv kein Rückläufer der wegen schlechten OC-Eigenschaften zurück geschickt wurde, würde ich beim Kauf drauf achten ;) RAM geht viel günstiger ohne Leistungsverlust, klick. Die Festplatte soll wohl recht laut sein da ist eine WesternDigital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB besser. Als Brenner würde ich einen LG GH20N nehmen und keinen zusätzlichen Reader, wenn du aber einen brauchst weil man zu Faul ist beim Brennen die HDD zu nehmen ist der LG H20N in Ordnung, Samsung sind aber wohl auch recht laut ;)

Sonst in Ordnung :lol:

Ich würd des 4GB Kit von OCZ nehmen (werd ich mir demnächst auch holen)... die sind in der quali echd gud und au sau günstig!

ich würd die XFX 8800GT 670/1950 oder die XFX 8800GTS 678/1972, wobei die GT eig. besser is da die vll 5% schlechter ist und dafür ca. 30€ mehr kostet! Was hast du für nen monitor? ab 22" MUSST du ne 8800GTX nehmen! ^^

zum cpu kann ich nur sagen » Quad r0cKs! « ^^ ich bin für quad core, aber das ist jedem selber überlassen. Wenn du dual core willst nemm den e8400, wenn quad core dann den q6600!

Der Rest ist gut! ;)

mfg reLease

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Vorschläge!

Wollte eigentlich 1066er Ram nehmen, weil mir gesagt wurde, dass der mit den Intel-Systemen besser harmoniert und beim OCen ein bisschen mehr bringt!? Stimmt das so nicht?

Bezüglich der Festplatte hatte ich mir überlegt, ob ich dann nicht die Samsung F1 mit 640 GB nehme. Mir kommt es vor allem auf die Geschwindigkeit an. Also Samsung, Seagate oder die WD Caviar?

Doch beim OC kann dir ein 1066er RAM schon was bringen, da der FSB bis 533 keine Problem macht, ob aber das Board ohne weiteres 533MHz FSB mitmacht ist die andere Frage^^

othello schrieb:
Schonmal danke für die Vorschläge!

Wollte eigentlich 1066er Ram nehmen, weil mir gesagt wurde, dass der mit den Intel-Systemen besser harmoniert und beim OCen ein bisschen mehr bringt!? Stimmt das so nicht?

Bezüglich der Festplatte hatte ich mir überlegt, ob ich dann nicht die Samsung F1 mit 640 GB nehme. Mir kommt es vor allem auf die Geschwindigkeit an. Also Samsung, Seagate oder die WD Caviar?

nimm den 1066er des macht preislich mittlerweile sowieso kein unterschied mehr ob 800 oder 1066 ;)

mfg

Nochmal ne Frage zum Ram: Hätte der 1066er Ram ggü. dem 800er außer beim Übertakten irgendwelche Vorteile? Oder ist da de facto kein Unterschied in der Geschwindigkeit in Verbindung mit nem e8400?

othello schrieb:
Nochmal ne Frage zum Ram: Hätte der 1066er Ram ggü. dem 800er außer beim Übertakten irgendwelche Vorteile? Oder ist da de facto kein Unterschied in der Geschwindigkeit in Verbindung mit nem e8400?

nur in verbindung mit nem hohen FSB (400+) aber du kannst dir mittlerweile sowieso 1066er ram kaufen, da das preislich sowieso kein unterschied mehr macht! hol dir das 4GB Kit von OCZ, das werd ich mir demnächst auch holen! http://geizhals.at/deutschland/a306025.html der is gut und billig und oc ram ;)

mfg

Zurück
Oben