News Level 20 BattleStation: Thermaltake baut RGB-Tisch für 1.200 US-Dollar

Also ich hab einen Desktopia, echter Bambus, für 1000Euro gekauft, das ist optisch viel schöner und nicht solch ein Bling Bling wie dieses Monster hier.
 
Was man alles braucht wenn man beim Zocken auf den Monitor fokussiert ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detrophy
@.Snoopy.
Ich hoffe du merkst selbst, dass du mit deinem Beispiel ein wenig übertreibst.
Der Kern meiner Aussage war, dass man nicht eine Kopie von einem anderen Hersteller günstiger bekommt, sondern dann man einen ähnlichen / gleichwertigen Tisch für einen geringeren Preis kaufen kann und noch genügend Geld übrig hätte (als Person mit zwei linken Händen) einen Schreiner für notwendige Verbesserungen zu bezahlen.

So etwas wie Mauspads aufzulisten ist übertrieben, da man auch hier entweder ein Mauspad in seinem Besitz hat oder für einen Bruchteil deines Preises ein gleichwertiges Mauspad kaufen könnte.
Mein Mauspad ist deutlich größer und hat nur 10 Euro gekostet.
Meine Kabelführung habe ich selbst gemacht, weil es kinderleicht ist und dadurch wurde alles exakt so, wie ich es haben wollte. Mit fertigen Lösungen muss man unter Umständen Kompromisse eingehen. (Kabelführungen nicht optimal, zu dünn, zu dick, etc.)
Ob man nun einen Speicherplatz oder 20 Speicherplätze für seine Memoryfunktion hat, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich brauche nur zwei. (sitzend und stehend).
Die Farbe der Tischplatte ist ebenfalls kein Argument, da man sich jede Farbe mit allen gewünschten Bohrungen und Maßen bestellen oder im Baumarkt anfertigen lassen kann. Mit Sicherheit ebenfalls für einen geringeren Preis, als der Hersteller in diesem Fall verlangen wird.

Mit anderen Worten:
Wenn man ein Produkt verteidigen möchte und fertige Lösungen in Form einer Kopie sucht, könntest du mit dem Preis recht haben.
Wenn man aber logisch an die Sache geht, bekommt man für einen geringeren Preis ein besseres (auf die eigenen Bedürfnisse angepasstes) Produkt.

Für Zuhause habe ich mehrere Sonderanfertigungen meiner Möbel machen lassen, welche im Grunde Kopien von Designer-Möbeln sind, die ich irgendwo im Internet fand. Nur mit dem Unterschied, dass diese zu einem geringeren Preis noch besser wurden, da ich persönliche Änderungen daran vornehmen/beauftragen konnte.

Man sollte seinen Blick auch außerhalb der begrenzten Möglichkeiten von fertigen Produkten richten. Je teurer etwas ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es selbst günstiger (und besser) machen kann.
 
Werde mir zwei stk. bestellen ein fürn spiele PC, und den anderen werde ich fürs Kartoffel schälen nutzen...
Puh für das geblinke echt happig... aber jeder so wie er will gibt ja für alles ein Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Kundschaft sind in erster Linie Streamer“
Ok, die kriegen das Umsonst, und der normalo mit Job soll für diesen überteuerten Schreibtisch bezahlen? Das wird immer verrückter, schiebt nur weiterhin diesen YouTuber alles in den Arsch, ich bin eigentlich gegen Artikel 13, aber hoffentlich müssen diesen ganzen Youtuber dann wieder einen geregelten Job nachgehen. Für 1200€ geh ich lieber in den Edelpuff.
 
DerPessimist schrieb:
@.Snoopy.
Ich hoffe du merkst selbst, dass du mit deinem Beispiel ein wenig übertreibst.
Der Kern meiner Aussage war, dass man nicht eine Kopie von einem anderen Hersteller günstiger bekommt, sondern dann man einen ähnlichen / gleichwertigen Tisch für einen geringeren Preis kaufen kann und noch genügend Geld übrig hätte (als Person mit zwei linken Händen) einen Schreiner für notwendige Verbesserungen zu bezahlen.

So etwas wie Mauspads aufzulisten ist übertrieben, da man auch hier entweder ein Mauspad in seinem Besitz hat oder für einen Bruchteil deines Preises ein gleichwertiges Mauspad kaufen könnte.
Mein Mauspad ist deutlich größer und hat nur 10 Euro gekostet.
Meine Kabelführung habe ich selbst gemacht, weil es kinderleicht ist und dadurch wurde alles exakt so, wie ich es haben wollte. Mit fertigen Lösungen muss man unter Umständen Kompromisse eingehen. (Kabelführungen nicht optimal, zu dünn, zu dick, etc.)
Ob man nun einen Speicherplatz oder 20 Speicherplätze für seine Memoryfunktion hat, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich brauche nur zwei. (sitzend und stehend).
Die Farbe der Tischplatte ist ebenfalls kein Argument, da man sich jede Farbe mit allen gewünschten Bohrungen und Maßen bestellen oder im Baumarkt anfertigen lassen kann. Mit Sicherheit ebenfalls für einen geringeren Preis, als der Hersteller in diesem Fall verlangen wird.

Mit anderen Worten:
Wenn man ein Produkt verteidigen möchte und fertige Lösungen in Form einer Kopie sucht, könntest du mit dem Preis recht haben.
Wenn man aber logisch an die Sache geht, bekommt man für einen geringeren Preis ein besseres (auf die eigenen Bedürfnisse angepasstes) Produkt.

Für Zuhause habe ich mehrere Sonderanfertigungen meiner Möbel machen lassen, welche im Grunde Kopien von Designer-Möbeln sind, die ich irgendwo im Internet fand. Nur mit dem Unterschied, dass diese zu einem geringeren Preis noch besser wurden, da ich persönliche Änderungen daran vornehmen/beauftragen konnte.

Man sollte seinen Blick auch außerhalb der begrenzten Möglichkeiten von fertigen Produkten richten. Je teurer etwas ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es selbst günstiger (und besser) machen kann.
Mir geht es hauptsächlich darum, das viele mit Unwissenheit um sich werfen. Birnen mit Äpfel vergleichen usw.
Ich muss das hier vorgestellte Produkt nicht verteidigen. 1200,-€ sind eine hohe Hausnummer und sicherlich überzogen. Aber zu suggerieren das man so etwas für 200+ bissel RGB Stripes bekommt ist schlicht weg Blödsinn

und verdreh doch nicht alles. Meine Reaktion galt diesem Beitrag von dir.
200 Euro Büro Tisch + RGB = 1200 Euro Gaming Tisch.
Wer dafür Geld ausgibt, weiß wohl nicht was ein Schreiner für weniger Geld bauen kann.
Darauf habe ich geschrieben, dass das Mumpitz ist. Sicher keine 1200,-€ aber definitiv nicht 200,- Euro + RGB.

In unserem Büro stehen elektrisch höhenverstellbare Tische, die diesem Ähnlich sehen und kosteten ca. 200 Euro.
Betrachtet man die Preise für Endkunden ohne mit günstigeren Seiten zu Vergleichen auf Amazon, sieht man bereits auf der ersten Seite ein Angebot für weniger als 250 Euro.
Ich warte immer noch auf eine Quelle die einen vergleichbaren Tisch für deine angegebenen 250,-Euro. Eckdaten hatte ich schon geschrieben. RBG usw. kannst weglassen. Einen 1,60x0,80m Tisch. Dualhubsystem. 150Kg Tragkraft. Höhenverstellung 70-110cm. Memoryspeicher mit LCD. Ein Dacia Logan ist auch viel billiger als ein Audi Q8. Aber eine Birne ist kein Apfel.

Vor allem was soll denn bitte ein Schreiner denn hier was machen? Das Gestell ist eine Stahlkonstruktion, da es 150 KG Tragkraft hat. Die Platte ist aus MDF fix und fertig beschichtet mit einer entsprechenden Laminatschicht.

Es gibt bereits starke Kostenunterschiede ob ich eine Höhenverstellung von nur 70-80cm oder 70-90cm gegenüber 70-110+cm habe.

So etwas wie Mauspads aufzulisten ist übertrieben, da man auch hier entweder ein Mauspad in seinem Besitz hat oder für einen Bruchteil deines Preises ein gleichwertiges Mauspad kaufen könnte.
Mein Mauspad ist deutlich größer und hat nur 10 Euro gekostet.
Sorry, hier glaube ich dir nicht ganz. Also du hast ein Mousepad was deutlich größer als dass angegebene 1,6x0,7m ist und hast dafür nur 10 Euro bezahlt? Wo hast du denn das Mouspad ausgerollt? Auch hier wäre ich intressiert wo man so kostengünstig hochwertige Mousepads in XXXL Größe bekommt. Ich rede hier von einem Mousepad und nicht von einer PVC Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Wie kommt man eigentlich auf "bling-bling" oder "blink-blink"? Spricht da das eingeschnappte Kleinkind? Der User der immer noch vor seiner veralteten grauen Einheitskiste hockt?
Also bei mir blingt/blinkt da nichts. Bei mir leuchtet fasst alles dezent dauerhaft grün. Man muss den Tisch doch nicht mit einem RGB-Leuchtspektakel betreiben. Reicht bei einigen hier das Vorstellungsvermögen dazu nicht aus?

Und was das "den Tisch bekommst du billiger" angeht -> Nein. Vielleicht führt ihn ein Händler mal etwas unter UVP. Vielleicht kommt ein Billighersteller und baut das Teil nach, wenn er sieht das es einen großen Markt dafür gibt. Aber selbst dann wird da etwas eingespart und da was weggelassen. Gerade so das er so aussieht als wär es der gleiche/ähnliche Tisch. Wie bei vielen anderen Produkten auch.

Wie bereits gesagt, ich kann einen Dacia Logan holen oder mir ein Auto selber schreinern. Höchstwahrscheinlich erfüllen alle den selben Zweck. Aber wenn ich vorn einen Stern anbringe, wird es nun mal kein Mercedes.
Solche Diskussionen sind einfach lächerlich.
Ich vermute hier singen auch Einige selber, weil das Ticket für das Konzert der Lieblingsband zu teuer ist. Der Andere geht wohl zum Egli-Konzert, weil Rammstein fasst das Doppelte kostet.
"kopfschüttel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis hatte ich ehrlichgesagt vermutet, dass das ein Tisch ist in den man seinen PC einbauen kann.
 
|SoulReaver| schrieb:
Was man alles braucht wenn man beim Zocken auf den Monitor fokussiert ist.....

Na klar - "to die in style !" :evillol:
 
Also solche IT-Tische gibt es ja schon länger und kosten so wie dieser sogenannte Gaming-Tisch, um 500-600 Euro. Ein bisschen Bling-Bling dran, Oberfläche für die Maus angepasst. Vom Preis her eigentlich gar nicht so schlecht.
In Punkto Ergonomie passt das sicherlich auch. Aber wenn es ums zocken geht, kann ich mir kaum vorstellen das man dabei stehen will.
In Firmen, so auch bei mir, werden solche Tische schon seit Jahren rege genutzt. Aber ob man sowas zuhause als Höhenverstellbare Variante braucht, ist doch recht zweifelhaft. Ohne Höhenverstellung sehe ich da mehr Sinn und solch einen Tisch würde es locker wieder 200-300 Euro günstiger machen.
 
.Snoopy. schrieb:
Ich warte immer noch auf eine Quelle die einen vergleichbaren Tisch für deine angegebenen 250,-Euro. Eckdaten hatte ich schon geschrieben. RBG usw. kannst weglassen. Einen 1,60x0,80m Tisch. Dualhubsystem. 150Kg Tragkraft. Höhenverstellung 70-110cm. Memoryspeicher mit LCD.
Auf die Quelle wirst du ewig warten.

Wenn ich an den Ikea Bekant denke, mit etwa der Ausstattung liegt der bei ~500€.
Weniger belastbar, keine Memoryfunktion, dafür 65-125cm verstellbar.
Thermaltakes Marge wird immer noch riesig sein, aber nicht so krass wie manche denken.
Alleine die Hydraulik kostet ordentlich.

Viel günstiger (als Ikea) können das andere Hersteller auch nicht anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
RYZ3N schrieb:
und die Konsumenten rennen den Herstellern die Bude ein
Glaube ich noch nicht mal.
Eher scheint es mir hier um Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung "um jeden Preis" zu gehen - um mit bereits ausentwickelten Produkten durch das modifizieren mit RGB in den sonst so gesättigten Produktbereichen noch etwas Umsatz machen zu können.

Und die "Konsumenten" haben bei bestimmten Anforderungen z.T. gar keine andere Wahl mehr als Produkte mit RGB zu kaufen, wenn ich so an Mainboards denke...
So kann man als Händler/Hersteller auch behaupten, die Ware würde sich so gut verkaufen... :rolleyes:
 
Erinnert mich an die Tische damals in der Schule. Fehlt nur noch die Ablage für das Pausenbrot^^
In Zeiten von Philips Hue usw. kann man sich sowas leicht selbst basteln, wenn man darauf steht.
 
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat (6 Seiten Kommentare sind mir etwas zu viel) aber die DK-Serie von Lian Li hat auch eine elektrische Höhenverstellung und integrierte LED-Beleuchtung - und zum ungefähr gleichen Preis kann man in die sogar zwei PCs einbauen, welche durch eine Glasplatte oben angeschaut werden können. Das spart dann auch jede Menge Platz. Meiner Meinung nach ist das hier also irgendwie überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Es wird wirklich höchste Zeit eine Gamer-Klamotten-Kollektion aufzulegen. Mal nur Neon mal mit eingebautem RGB. Da sieht man dann sofort wer Tem Red und wer Team Blue ist. So a la Tron.
Muss ich gleich mal Copyright beantragen. 🤪🤣🤩
Geil, ich werd‘ reich!
 
Kennt jemand eine Webseite wo ich mir meinen Wunschtisch bauen lassen kann?

Denn es gibt so gut wie keine von der Stange mit Tastaturauszug und Schubladen.
Und einen talentierten Schreiner kenne ich auch leider nicht.
 
Von einem "Gamertisch" würde ich ja irgendwie Befestigungsmöglichkeiten für ein Hotas oder Pedale erwarten, Möglichkeiten derartiges zu verstauen, wenn es nicht gebraucht wird ( vielleicht in einem Aufbau im hinteren Teil des Tisches ) , Kabelkanäle damit man nicht immer so einen Kabelsalat auf dem Tisch hat. Ein Fach für den Tower wäre auch nicht schlecht, vielleicht noch Befestigungsmöglichkeiten für Lautsprecher. Ich glaub wenn mir jemand diesen Tisch in die Wohnung stellen würde, würde ich ihn eher als beleuchteten Esstisch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Matthew Sobol schrieb:
für 1200€ baue ich 10 von den teilen selbst... und ich bin handwerklich
nicht der idealfall ^^
Alleine brauchbare, elektrisch höhenverstellbare Tischbeine bezahlst du schon fürstlich. Ich bin dabei mir einen solchen Tisch zu bauen und alleine für eine brauchbare Vollholz-Tischplatte die gut behandelt ist, bist du 50% von dem Preis hier los. Klar man könnte auch mit billigem Birkenholz arbeiten wo jeder Fingernägel Zitzen rein bekommt... Oder Sperrholz...
 
Zurück
Oben