Levicom Netzteil zu laut!

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hi,
Habe ein Levicom Visible Power Nt verbaut, leider ist es mir viel zu laut.
Das Teil hat vorne und hinten einen 80er Lüfter. Beide sind mit 2 Pins verkabelt.
Wollte die Lüfter einfach mit zwei anderen leiseren austauschen aber die haben beide 3Pin Stecker. Der im Nt befindliche Anschluss sieht so aus:
004003.jpg

Kann also keinen 3pin anschliessen. Kann ich die Stücke die da den 3pin blockieren einfach abpfeilen und dann klappt es oder muss ich einen Adapter verwenden?

gruß, Punky
 
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich Levicom lesen dann fällt mir halt nur eines ein:


Kauf dir ein neues Netzteil! Empfehlungen hat es hier genug.
 
Leb damit oder hol dir was Neues.
Zweiteres hätte sogar noch ein paar mehr Vorteile, wie besseren Wirkungsgrad, Spannungsstabilität und Zuverlässigkeit.
Denn Levicom NTs sind einfach nicht so der Hit.

Deswegen würde ich da keinesfalls Geld reinstecken!
 
Naja die Lüfter haette ich ja eh, liegen nur hier rum... wäre nett wenn ihr meine Frage beantworten würdet, ein neues kaufen werde ich mir für hier den Pc sicher nicht mehr.
 
Eins von den drei Kabeln wird wohl das Tachosignal sein, wenn mcih nicht alles täuscht.
Also denke ich schon, dass es auch auf nem 2 Pin läuft.
Ein Versuch ist es aber Wert.

Musst aber vorher rausfinden, wo bei deinem Lüfter +/- Pol ist
 
Hab ich auch so bei meinem Elan Vital gemacht. 3pin Lüfter in den 2 Pin Anschluss gewürgt......läuft noch bis heute....


Aber ja, ich wäre eher vorsichtig mit Netzteil aufschrauben und so...
 
Nur wenn man wirklich weiss was man tut. Als Laie bitte die Finger weglassen... vielleicht frägst du mal lieb Soulplain.

Gruß
 
Naja hab schon so einigen Sachen rumgeschraubt. Hattes auch schon offen aber halt wie gesagt den Stecker nicht dran bekommen weil der Teil beim Nt um die 2 pin-Eingaenge "verschlossen" ist, bekomme es also nicht dran. Einfach wegschneiden/pfeilen?
 
Schreib halt eine Mail an den Levicom Support/Technik oder wie gesagt schreibst du mal Soulplain an. Noch besser du probierst es einfach und jagst dir deine Teile hoch ;)
 
Purple schrieb:
Noch besser du probierst es einfach und jagst dir deine Teile hoch ;)

Bist ja nen ganz schoen lustiger Kerl -.-"

Was kann denn da so passieren wenn ich es falsch herum anstecke bzw wie merke ich das?
 
Zurück
Oben