Levicom Netzteil zu laut!

xPunky

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
602
Hi,
Habe ein Levicom Visible Power Nt verbaut, leider ist es mir viel zu laut.
Das Teil hat vorne und hinten einen 80er Lüfter. Beide sind mit 2 Pins verkabelt.
Wollte die Lüfter einfach mit zwei anderen leiseren austauschen aber die haben beide 3Pin Stecker. Der im Nt befindliche Anschluss sieht so aus:

Kann also keinen 3pin anschliessen. Kann ich die Stücke die da den 3pin blockieren einfach abpfeilen und dann klappt es oder muss ich einen Adapter verwenden?

gruß, Punky
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.999
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich Levicom lesen dann fällt mir halt nur eines ein:


Kauf dir ein neues Netzteil! Empfehlungen hat es hier genug.
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Leb damit oder hol dir was Neues.
Zweiteres hätte sogar noch ein paar mehr Vorteile, wie besseren Wirkungsgrad, Spannungsstabilität und Zuverlässigkeit.
Denn Levicom NTs sind einfach nicht so der Hit.

Deswegen würde ich da keinesfalls Geld reinstecken!
 

xPunky

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
602
Naja die Lüfter haette ich ja eh, liegen nur hier rum... wäre nett wenn ihr meine Frage beantworten würdet, ein neues kaufen werde ich mir für hier den Pc sicher nicht mehr.
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Eins von den drei Kabeln wird wohl das Tachosignal sein, wenn mcih nicht alles täuscht.
Also denke ich schon, dass es auch auf nem 2 Pin läuft.
Ein Versuch ist es aber Wert.

Musst aber vorher rausfinden, wo bei deinem Lüfter +/- Pol ist
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.999
Hab ich auch so bei meinem Elan Vital gemacht. 3pin Lüfter in den 2 Pin Anschluss gewürgt......läuft noch bis heute....


Aber ja, ich wäre eher vorsichtig mit Netzteil aufschrauben und so...
 

Purple

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.310
Nur wenn man wirklich weiss was man tut. Als Laie bitte die Finger weglassen... vielleicht frägst du mal lieb Soulplain.

Gruß
 

xPunky

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
602
Naja hab schon so einigen Sachen rumgeschraubt. Hattes auch schon offen aber halt wie gesagt den Stecker nicht dran bekommen weil der Teil beim Nt um die 2 pin-Eingaenge "verschlossen" ist, bekomme es also nicht dran. Einfach wegschneiden/pfeilen?
 

Purple

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.310
Schreib halt eine Mail an den Levicom Support/Technik oder wie gesagt schreibst du mal Soulplain an. Noch besser du probierst es einfach und jagst dir deine Teile hoch ;)
 
Top