Lg 34uc79g-b

Wenn du warten kannst und das nötige Kleingeld hast, würde ich warten.

Denke ende des Jahres kommen 4k Monitore mit 144hz ;) Dazu noch eine schöne neue Graka und dann bist perfeket ausgestattet - allerdings wird dies nicht als zu günstig werden :)

Ich stand auch vor der Frage und habe mich letzendlich für den UC entschieden und habe dies nicht bereuht.

Ich würde an deiner Stelle einfach das Teil bestellen und es ein paar Tage testen, dann kansnt immer noch entscheiden ob dir die "geringe" Auflösung stört.

Liebe Grüße.

Pretender1 schrieb:
danke euch! Muss der Monitor für Nvidia Grafikkarte auf alle Fälle G-Sync haben? Weil das hat der 34UC79G-B ja nicht.

Nein muss er nicht.

Der 34UC79 läuft auch ohne frameskipping mit 144Hz wenn eine NV dran hängt.

Super danke euch. Vielleicht probiere ich es wirklich mit dem 34UC79G-B. Weil ich denke die komplett UHD Kombi sprengt doch meinen Preislichen Rahmen.
Wollte nicht über 600 EUR eigentlich mit dem Monitor und da passt der 34UC auch gut und mit der neuen Nvidia Grafikkarte Weihnachten wirds auch Richtung 600 EUR. Da wollte ich jetzt nicht noch 1000 EUR für ein Monitor ausgeben.

Kann man an den 34UC79G-B ohne Probleme auch eine PS4, Xbox One hängen und einen UHD Player??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wählen könntet: Curved mit 2560x1080p oder Flat nicht Curved aber mit 2560x1440p: was würdet ihr bevorzugen?
Weil ich bekomme in meiner Preisklasse entweder nur Curved in 1080p oder Flat Non Curved, dann aber mit 1440p.

Zwischen den beiden gibt es mMn keine Wahl, denn es sind einmal 21:9 und 16:9.

Das hat viel größere Auswirkungen als curved oder nicht curved, jeweils mit Vor- und Nachteilen.

Ich finde das curved bei dem LG sehr angenehm. Es fällt nicht auf. Bei der Breite würde es aber auffallen, wenn er flach wäre.

Ich bevorzuge flat zum arbeiten. Selbst beim gamen; stell doch mal drei curved nebeneinander, sieht irgendwie blöd aus. 1.440 würde ich an Deiner Stelle auch bevorzugen. Schau mal nach Angeboten von 3.440X1.440

Was sieht denn da blöd aus du hast fast ne rundumsicht mit 3 davon.

Würde curved immer vorziehen ist einfach ein angenehmeres sichtfeld.

Aber wenns um Auflösung geht würde ich schon Auflösung vorziehen statt curved.

Wer 24/7 Excel Tabellen anstarrt ok dann kann das störend sein aber so bekommst das nach 2Tagen garnicht mehr mit.

Danke euch für die Infos bisher. Ich habe jetzt genauso viele Pros für 1440p und Flat wie für 1080p und Curved :-) Mal schauen was es wird.
Bei 21:9 bleibe ich aber. Da hat man schon einen Mehrwert. Also aktuell habe ich ja einen FullHD 27 Zoll und es wird nicht nochmal ein normaler FullHD 27 Zoll ohne 1440p oder eben 21:9.

Was ganz anderes noch: wenn ich für einen 1440p Monitor, da aktuell nur alte Grafikkarte) 1080p nehmen würde. Sieht das noch annehmbar aus? Oder dann wenn nur mit der neuen Grafikkarte und der nativen Auflösung von 1440p?

Man sieht schon einen Unterschied.

Je nach Monitor (sowohl was den neuen als auch den alten angeht), Sitzabstand und eigener Sehfähgikeit reicht das von "Ich sehe keinen Unterschied!" bis zu "Das sieht ja furchtbar aus!".

Ok mal schauen vielleicht teste ich es mit Weihnachten auch noch mit der interpolierten Auflösung bis die neue Karte da ist.

welchen Monitor könnt ihr noch für 80 % Games und Filme und 20 % Office und Internet empfehlen?

Würdet ihr den LG 34UC79G-B Curved 1080p nehmen, oder den LG LG 34UM88-P non Curved mit 1440p?
Glaube aber der 34UM88-P ist nicht gannnz so Spieletauglich wie der 34UC79G. Glaube sind aber nur kleine Unterschiede, sonst soll der wohl auch für Games gut sein. Habe auch mal gelesen der 34UM88-P hat bessere Farben als der 34UC79G-B, aber der ist besser für Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Spieletauglich ist immer so eine sache nur weil Monitor A: 144Hz hat macht es ihn noch lange nicht spieletauglich.

Was bringen mir 144Hz wenn der lag stolze 25MS hat nur mal so als bsp.

Da zocke ich lieber auf nem 60Hz Monitor mit 4MS Lag als 144Hz und 25MS Lag:).

Prad hat glaub beide Monitore getestet einfach vergleichen und entscheiden.

Ich würde aber Auflösung vorziehen aber jeder ist da anders wenn man von 4K kommt sieht 3440@1440p auch nicht mehr schön aus andersrum sieht FullHD noch unschöner aus wenn man von 1440p kommt^^.

Muss jeder selber wissen mehr Hz ist fein keine Frage aber ich möchte auch was fürs *Auge* haben und wenn ich mir den Matsch bei 1080p trotz Ultra anschauen muss bringt mir die smoothniss auch nix:)
Ergänzung ()

Pretender1 schrieb:
Habe auch mal gelesen der 34UM88-P hat bessere Farben als der 34UC79G-B, aber der ist besser für Shooter.

Nur weil er 144Hz hat isser nicht automatisch besser.
Am wichtigsten ist die reine Signalverzögerung darauf kommts an auch zwecks schnelle shooter der rest 144Hz schnürt das ganze denne nur noch zu nem Paket.

Und wie schon geschrieben passt der Lag nicht bringen dir 144Hz auch nix oder kaum ein *vorteil*.

Wie gesagt entscheiden musste selber oder wenns nicht anders geht beide bestellen und vergleichen.

Ich z.b kann auch noch mit 60Hz super zocke in kombi mit Freesync klar merkt man die nur 60Hz schon aber sterben tuhe ich davon auch nicht man gewöhnt sich halt drann(oder besser gesagt man ist wieder gezwungen sich drann zu gewöhnen da die ganzen 144Hz teile in 1440p nix taugen) jedenfalls spiele ich nie schlechter oder besser mit 144Hz als 60Hz.

Andersrum spiele ich mit 30ms lag schlechter als mit 10.

30MS Lag soll so sein als ob man mit nem ping von 500MS spielen würde so fühlt es sich och an.^^

Eig. heist es immer die goldenen 10MS sind für alles geeignet alles weit drüber wird dann zum krampf.

Das kann ich auch so bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher der beiden ist den am besten von der Signalverzögerung? Habe da gar keine Angabe entdeckt?! Wer der beiden hat den die wenigsten MS? Der Curved 34UC79G-B?

" Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Mit einer Signalverzögerung von 9,5 ms und einer mittleren Bildwechselzeit von 5,6 ms erreicht das Display eine Gesamtlatenz von 15,1 ms. Damit eignet es sich gerade noch für schnelle First-Person-Shooter, bei denen es auf jede Millisekunde ankommt." (79G)

"Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim LG 34UM88-P messen wir mit 11 ms eine befriedigende Signalverzögerung. Die halbe mittlere Bildwechselzeit ist bei mittlerem Overdrive 7,9 ms schnell, wodurch sich insgesamt eine mittlere Gesamtlatenz von 18,9 ms ergibt. Bei schnellster Overdrive-Einstellung verringert sich dieser Wert auf 15,8 ms."

Für mich wären beide nix^^

Mal als vergleich mein UD27 hat 3,1 MS signalverzögerung, 7,4 Bildwechsel macht 10,5MS gesamtlatenz.

Meine verlass dich da nicht so auf mein empfinden gehe danach was dir am wichtigsten ist und gut will hier später nicht der buhmann sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Die angaben gibts bei Prad.de^^

Komisch gerade nochmal geschaut. Gar nichts entdeckt.

PS: da ich nur noch beide Monitore zur Auswahl hatte, wird es jetzt doch der Lg 34uc79g-b. Auch weil da die Latenz wie du schreibst insgesamt am besten ist! Ist ja auch nicht schlecht. Unter 600 EUR und ein Game gibt es gerade noch dazu mit Wildlands.

Zurück
Oben