Lg 34uc79g-b

Dann guckste falsch :p.

Ja dann berichte mal.
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke über über meiner Preisgrenze.

also erster Test mit dem LG 34UC79G-B, Bild und Schrift sehen nicht schlechter aus als beim alten 16:9 1080p Monitor. Eher sogar schärfer finde ich. Den Vergleich zu 1440p habe ich jetzt aber natürlich nicht.

Was anderes noch:

ist das 2.40:1 Bild mit Balken oben und unten auf einem 49 Zoll TV immer noch größer, als bei einem 34 Zoll Monitor in 21:9 ohne Balken? Denke aber beim 49 Zoll ist es trotz Balken noch ein größeres Bild.

Weil habe mal das eine dargestelle Bild gemessen und da ist bei mir Länge 100 cm und Breite 45 cm. Der 21:9 Monitor hat 35 Breite und 83 cm Länge.
 
Ja der TV hat das größere Bild.

Das ist der Grund (bzw. einer) warum ich lieber meinem 40" Philips@21:9 betreibe als einen 21:9.

So habe ich ca. 38" (genau sind es wohl 37.5") statt 34 oder 35.
 
Danke. Bin gerade am überlegen weil ich das Bild jetzt mit dem 34UC79G-B jetzt nicht schlechter, sondern eher schärfer und besser als vorher finde, ob ein Monitor mit 1440p jetzt wirklich ein besseres Bild für mich liefern würde, so das ich sage: ja wow sieht deutlich besser aus. Habe halt leider kein Vergleich. Aber von einem Pixelmatsch oder unscharf wie manche schreiben kann ich echt nichts sehen wegen 1080p auf 34 Zoll. Also die Spiele sehen deutlich schärfer aus und erst Recht Videos und Filme in 4K Auflösung.

Wegen dem Curve: da bin ich mir aktuell noch nicht sicher ob ich es gut finde oder ob es mich stört. Einerseits ungewohnt, einerseites merke ich jetzt aber auch nicht unbedingt Probleme oder nicht gerade Linien bei Exel. Sieht so weit ok aus. Aber der 34UC79G-B hat ja auch nicht die größte Krümmung, da gibt es ja noch andere wo mehr Curved sind.

Finde es auch lustig das ich aktuell, mit dem Monitor, aber mit der selben Grafikkarte, ruckelfrei 1440p und 2160p Videos ansehen kann, wo vorher geruckelt haben. Liegt das vielleicht am Displayport das der Daten schneller übeträgt? Alter Monitor hatte nur HDMI.

Noch eine Info vielleicht zu Punkt 1? mit dem 1440P? Ist halt nur doof wenn man nicht direkt vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt übrigens durch Zufall beim Saturn einen 1440p Monitor anschauen können, allerdings nicht 34 Zoll sondern 27 Zoll. Sieht aber von der Schrift auch nicht schärfer aus als beim 34 Zoll jetzt mit 1080p. Wenn man nahe rangeht, wird es auch pixelig und unscharf. Und so nahe sitze ich auch vor dem 34 Zoll nicht.
 
Im Laden kannste das auch nicht vergleichen.

WQHD sieht schon deutlich besser aus auch in Spielen.
Schriften sind deutlich schärfer und glatter ausser wenn stark skaliert wurde ändert sich das natürlich wieder und ich denke im laden sind die immer skaliert.

Soll wohl keine leute abschrecken wenn auf einmal schriften etc. alles deutlich kleiner ist als auf FullHD.
LG soll langsam mal aus de pötte kommen mit 3440x1440p@144hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich war gefühlt 1.Monat am überlegen, Testberichte lesen, Meinungen einholen etc.

Angefangen hat alles damit, das ich eigentlich den Acer Z301 wollte. Nach längerem recherchieren habe ich aber keine wirklichen Tests oder für mich brauchbare Aussagen gefunden. Ich habe mich weiter umgesehen und bin dann bei 21:9 und 34 bzw 35 Zoll gelandet.
Hier wären zu Anfangs für mich der Acer X34A der Acer Z35 und der Asus PG348Q in die nähere Auswahl gerückt.
Wieder ging es los mit Testberichte lesen, Forenbeiträge durchsehen und Videos gucken. Leider sind diese Monitore nirgends Ausgestellt was das ganze natürlich erschwert.
Anfangs war es für mich klar das es 3440x1440 Pixel bei 34 Zoll sein müssen mit Gsync. Wie gesagt zu Anfangs.
Da aber die oben genannten Monitore bei der sogenannten Panel Lotterie Mitmachen und es keine nativen 100Hz Panels sind wurde ich immer skeptischer. Ich dachte mir warum über 1000€ für einen Monitor ausgeben (was für mich doch viel Geld ist) und dann habe ich vielleicht Glück bei BLB etc oder doch eher Pech.
Zufällig war ich Anfang August mit einem Freund beim Männershopping :) und beim Mediamarkt stand der BenQ XR3501.
Ich war sehr positiv überrascht das die 2560x1080 Pixel nicht so grob waren wie befürchtet. Dieses Bedenken hatte für mich einen Monitor mit dieser Auflösung immer Ausgeschlossen. Also positiv überrascht ging meine Suche weiter, aber diesmal mit besagter Auflösung.
Der XR3501 hätte mir schon gut gefallen nur die Fehlende Höhenverstellung disqualifizierte ihn.
Geworden ist es dann der LG 34UC79G-B obwohl er niedriger Auflöst und auch kein Gsync hat.
Ich habe mich halt eben für eine Quasi Übergangslösung Entschieden und warte noch 1-2 Jahre ob 4k mit über 100HZ und HDR dann schon leistbar geworden sind.

Zum Monitor selbst ein paar Worte, ich bin sehr Zufrieden was ich für meine 519€ bekommen habe. BlB ist auch ein wenig vorhanden aber es hält sich in Grenzen und bei 519€ ärgere ich mich nicht so wie bei über 1000€. Die Performance bei Spielen (Dafür brauche ich ihn hauptsächlich) ist gut. Ich konnte bisher keine negativen Sachen feststellen. Ich bin auch sehr froh das ich mich für einen Monitor mit geringer Krümmung entschieden habe, das Gefällt mir deutlich besser. Posivtiv ist das sich meine GTX1070 mit dieser Auflösung nicht so plagen muss wie mit 3440x1440 Pixel und ich noch über 100FPS bei Battleflied 1 habe.

Das war es vorweg mal von mir. Ich werde weiter Testen und mein Feedback geben.
 
Übergang schön und gut aber was gäbe es denne noch besser?

Ich hatte auch schon mal überlegt einfach den LG zu nehmen als übergang weil soweit hätte er alles was ich mir wünsche bis auf die Auflösung.

Aber dafür sind 500euro zuviel wenn man mal bedenkt das LG mit muss 800euro für ihren 1440p mit 144hz denne haben will.

Dann würde ich ja 500euro nur wegen auflösung nochmal zahlen wenn man den anderen jetzt vk würde.

Also für 300-350 kann man sich das bestimmt überlegen mit dem 79g und wenns nur ne B ware ist aber 520 ist mir dann bissel zuviel nur als übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es die beste Alternative. Und zur Zeit gibt es keine Monitore die überall gut sind. Kompromisse muss jeder für sich selbst eingehen.
 
an die hier wo auch den LG 34UC79G-B haben:

ist das normal das oben Minileicht am Bildschirmrand und unten am Rand etwas mehr, das Bild in der nativen Auflösung nicht ganz ausgefüllt ist? Habe da einen Minirand.

@dgneo, weil du den auch hast. Konntest du den mal direkt im Vergleich einen 1440p Monitor ansehen gerade auch vielleicht 34 Zoll Wide Format, wegen Unterschied zu 1080p?
 
Der Unterschied ist,wenn du einmal 1440p 34" siehst,wirst du den LG ganz schnell wieder verkaufen.

Hatte den auch und war ziemlich enttäuscht,zum Spielen akzeptabel,aber bei Textlastigen Spielen z.B TW Warhammer wirkt die Schrift Ingame auch bei einem Abstand von 80cm ziemlich ausgefranzt und pixelig.

Dazu kamen noch das sehr dunkle Panel und die etwas seltsame Farbgebung,auch ist nur der Benutzer Modus brauchbar.
Motion Blur kann man komplett vergessen,da das Bild einfach viel zu dunkel ist
 
Hallo Zusammen,

habe mir gestern über Caseking auch den LG34UC79G-B bestellt. (Vielen Dank für den Link, über den Preis kann man echt nicht meckern).

Als Graka ist bei mir eine GTX 970 verbaut, gekoppelt mit einem I5 2500k und 8GB RAM. (CPU und RAM werden bald auch erneuert).

Denkt Ihr, die GTX 970 ist ausreichend bzw. sollte ich evtl. eine neue in Erwägung ziehen, habe so an GTX 1070 oder 1080 gedacht?

Danke für die Info.

Gruß
 
Zurück
Oben