News Acer Predator X38 P: IPS-Monitor mit „1 ms“ und bis zu 175 Hz im 24:10-Format

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ein größerer Acer-Monitor für Spieler wurde im chinesischen Handel gesichtet. Der Predator X38 P stellt die Auflösung von 3.840 × 1.600 Pixeln auf 37,5 Zoll im 24:10-Format dar. Das IPS-Display arbeitet mit 144 Hz (bis 175 Hz per OC) und nominell 1 ms. Zudem gibt es ein G-Sync-Modul. Die Ausstattung ähnelt dem LG 38GL950G sehr.

Zur News: Acer Predator X38 P: IPS-Monitor mit „1 ms“ und bis zu 175 Hz im 24:10-Format
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Schöner Monitor, aber mir doch schon etwas zu "dick". 4 Wochen früher und ich hätte mir nicht den LG zugelegt. Dieses Gerät sagt mir auf dem Papier mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon Interessant, ein 34" hat schon die Interessantere Auflösung von 5120x2160
111ppi ist mir zu wenig. Auflösung rauf und ich bestelle sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, JackTheRippchen und SaschaHa
Deine arme Nase, die muss schon ganz platt sein so nah wie du ran musst um 111ppi für zuwenig zu halten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaegi, dahkenny, Sithys und 26 andere
Das wäre vom Papier der perfekte Monitor für mich.
Warum nur in China?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und GERmaximus
...und wem die 1ms immer noch nicht genug sind, dem empfehle ich einen Röhrenmonitor mit analoger Signalverarbeitung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, Steueroase, je87 und eine weitere Person
Pixeldichte knapp über whqd 27 zoll ist doch gut. Noch mehr Auflösung und man hat fps technisch nichts von den 144hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, givemeajackson, Tranceport und 3 andere
und genau so hat ein monitor auszuschauen, es geht ja.

mit meinem 38er LG passt eben nur die Refreshrate und die Software nicht, um ihn optimal zu nutzen, aber ich liebe ihn und es war die beste investition seit langem.

Und wenn dem armen programer der bildschirm zu groß zum spielen ist(was er für shooter definitiv ist um alleszu überblicken), kann man wirklich mit schwarzen balken spielen.

Ich kann jedem nur empfehlen, 21:9(~24:10) zu nehmen, und zwar auf jeden fall ein ordentlsiches stück größer als 34, weil das ist zu niedrig.

und abgesehen davon ist der schirm als fernsehersatz richig brauchbar, sobald man 21:9 content hat(das ist doch zu zukunft, oder hab ich was verpasst??), selbst bei 4m sitzabstand sieht man noch halbwegs was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Und jetzt bitte noch mal mit FreeSync. Oder ist das schon eins der Modelle, wo Nvidia das freigeschaltet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
-1600Pixel in der Höhe, TOP
-4k Pixelbreite, ebenfalls sehr nice
-daraus resultierende 24:10 top, endlich Breitbild
-144hz nativ mit OC auf bis zu 175hz, sehr nice
-1ms gtg und das in dem Format, GEIL
-10 Bit echt? wow
- gsync WTF warum kein freesync:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Lillymouche, Tranceport und 3 andere
Die Auflösung wäre mir einfach zu gering. Klar, beim Zocken macht das keinen Unterschied, aber wenn man mit dem Teil auch arbeiten möchte, bekommt man bei dieser Pixeldichte Augenkrebs :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
sTOrM41 schrieb:
ja klingt alles ziemlich nice.. aber nicht für so viel Geld ey xD
und wenn du dann noch ne ordentlche GPU dazu rechnest^^

Hach wenn ich Überlege das ich in 2015 etwas über 1300€ für einen neuen Monitor (27" wqhd 144hz) und einer neuen 980ti mit Wakü Block ausgegeben habe, bekommst du in 2019 dafür so gerade eben eine ti^^
 
mfJade schrieb:
Deine arme Nase, die muss schon ganz platt sein so nah wie du ran musst um 111ppi für zuwenig zu halten :D
Ne, die ist seit meiner Geburt so platt :-) aber ja 111ppi ist mir zu wenig, die Augen spielen noch mit und 140ppi auf 32" ist derzeit perfekt für mich. Also alles darunter, nope....
 
Jesus, was für Preise.
Mir zum black friday für 190€ nen 28" Samsung 4k Monitor gekauft. TN Panel und ziemlich wackelig, aber Mal gucken. 2000€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Was ist eigentlich los? In den letzten Monaten sind dutzende neue 24,5" und 27" Monitore auf den Markt gekommen. Und hier lese ich dauernd nur noch von über 30" - bis 50" Zöllern für eine handvoll Leser die ernsthaft einen derart überdimensionalen Schreibtisch haben. Widescreen ist eine Nische.

Das ist zwischendurch interessant - aber langsam artet das bei fast täglichen Superlativen in Langeweile aus. Bitte liebe Redaktion - mehr News und Tests für den Durchschnittskäufer. Gilt für alle Bereiche. Das würde wahrscheinlich auch die Hyper-End-Brille im Forum mal wieder etwas korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axol-13, fox40phil, Londo Mollari und eine weitere Person
Gandalf2210 schrieb:
Jesus, was für Preise.
Mir zum black friday für 190€ nen 28" Samsung 4k Monitor gekauft. TN Panel und ziemlich wackelig, aber Mal gucken. 2000€...
mit 144hz?
mit gsync?
im 24:10 Format?
mit nano ips?
mit 10 bit?
 
mfJade schrieb:
Deine arme Nase, die muss schon ganz platt sein so nah wie du ran musst um 111ppi für zuwenig zu halten :D
Deine Nase ist also 1,5 Meter lang? :rolleyes: Alles klar, Pinocchio! :D
 
Zurück
Oben