LG 49wl95c-w - Peripheriegerät

G-Funk

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
146
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir den Monitor LG 49wl95c-w zugelegt.
Ich habe eine Frage bzgl. der Anschlüsse und die Verwendbarkeit der Peripheriegeräte, welche am Monitor angeschlossen werden können.

Ich möchte meinen Stand-Rechner mit Display-Port anschließen und mein Notebook mittels USB-C. Meine Tastatur und Maus sind am USB-Hub (USB 3.0) des Monitors angeschlossen. Jetzt ist die Frage wie ich die Tastatur und Maus auch am Rechner verwenden kann. Da mein Notebook am USB-C angeschlossen ist, kann ich die Peripheriegeräte verwenden. Aber leider nicht am Rechner. Und ich möchte nicht ständig umstecken.

Der Monitor hat einen KVM-Switch, allerdings nur Softwarebasiert (mittels Dual Controller). Das funktioniert auch wunderbar, aber nur wenn beide Geräte eingeschaltet sind und der Rechner zusätzlich mittels -C verbunden ist.
Würde es ausreichen, wenn ich einen USB-C Hub an den Monitor anschließe und anschließend daran Rechner und Notebook anstecke?

Besten Dank vorab!
 
Keiner eine Idee was man da machen könnte? Außer sich zusätzlich einen KVM Switch zu besorgen?
 
Ich hole das hier mal hoch, da mich das Thema auch interessiert.
Mir geht es um den 32UN880-B. Dort wäre es ja die gleiche Problematik.

Dieser Dual Controller ist in meinen Augen ja kein richtiger KVM sondern funktioniert anscheinend wirklich nur wenn beide Rechner an sind. Schade das hier bisher keine Resonanz erfolgt ist.

Wie ist das eigentlich bei 2 Monitoren? Müssen diese dann per Daisy-Chain ( sofern unterstützt ) verbunden sein?
 
Zurück
Oben