LG 65CX9lA oder doch Samsung Q95T

Wir hatten im Urlaub eine 65er für eine Woche auf ca. 3,5M. Das war definitiv gut und entspannt. Je nach Quellmaterial geht aber auch ein 75er. Und man gewöhnt sich schnell an das große Bild... :)

Die LGs sind top. Die Samsungs an sich auch. ABER: kein DTS, kein Dolby Vision. Falls das eine Rolle spielen sollte... Ich finde beim Samsung die Connect-Box sehr nett... Du machst m.E. mit beiden nichts falsch.

Die Philips OELDs haben auch ein tolles Bild...Ambilight... aber nur einen Triple Tuner... Aufnehmen und zeitgleich ein anderes Programm eines anderen Programmanbieters wird dann nicht möglich sein.
 
Danke euch, dann wird es wohl 65 Zoll werden.
Bin nur noch nicht ganz sicher ob LG oder Philips.
Philips hat halt keine 120Hz und HDMI2.1 falls ich das mal vermisse.
Tuner ist eigentlich egal, da ich ne Dreambox dran habe.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass du keinen erkennbaren Unterschied bei zwei ansonsten gleichen Panels zwischen 100hz und 120hz erkennen würdest, solange sie nicht unmittelbar nebeneinander stehen und mit exakt dem gleichen "Material" gespeist werden und dabei absolut synchron laufen. Wenn Gaming nach neuesten Standards keine Rolle spielt, wäre mit der HDMI 2.1 Standard ziemlich egal.

Ambilight hat meiner Familie gut gefallen. Selbst im statischen Modus, bei dem es als minimale Raumbeleuchtung genutzt wurde. Die OLED-Panels, die Philips in Verbindung mit den eigenen Chips ausliefert, kommen auch von LG. Der wesentliche Unterschied liegt dann noch im Betriebssystem (Android TV vs WebOS) sowie (je nach Philips-Modell) in HDMI 2.1, VRR, eARC, 120hz sowie Single- vs. Doppeltuner, wobei letzteres ja keine Rolle wg. der Dreambox spielt.

Android TV ist m.E. seit Version 9 absolut in Ordnung: wie gesagt: ich konnte es eine Woche "hoch- und runtertesten." Lediglich die Grundeinrichtung habe ich nicht selbst durchgeführt.

Meiner Meinung nach machst du weder mit einer Entscheidung pro LG noch mit einer Entscheidung pro Philips OLED etwas falsch.
 
Als Philips Besitzer würde ich mittlerweile aufgrund des Betriebssystems, der Fernbedienung und der besseren Ausstattung zum LG tendieren.

Ich stehe total auf LED Beleuchtungen in jeglicher Art, aber ich hab mich nach nichtmal einem Jahr daran sattgesehen und habs seit mehreren Monaten nicht mehr eingeschalten. Es ist ein nettes Feature, aber sollte meiner Meinung nach nicht als K.O.-Kriterium gesehen werden. Wenn der Philips neben Ambilight keine weiteren Vorteile gegenüber dem LG für einen hat, würde ich mich heute anders entscheiden als beim Kauf.
Ergänzung ()

Man könnte noch erwähnen dass der Philips DTS kann, der LG nicht:
https://www.computerbase.de/forum/t...ical-toslink-oder-hdmi-arc-abspielen.2000462/
 
Zurück
Oben