LG Brenner brennt keine Audio CDs

Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo...

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem...ich wollte mit meinem Laufwerk LG GSA 4167B eine Musik CD brennen...ich wählte das Format Audio CD und dann wählte ich die mp3 Datein aus und startete den Brennvorgang...soweit so gut ..Nero sagt mir nun das er beginnt zu brennen nur er bleibt die ganze zeit bei O Prozent und das Laufwerk macht überhaupt keine Geräusche.....und ich kann Nero nur noch ausmachen...

Ich habe es schon mit verschiedenen Rohlingen probiert...und auch andere Brennprogramme...
Daten CDs dagegen brennt er ohne Probleme und auch DVDs habe ich schon gebrannt....
..und was ich im Zuge meiner Recherchen gemerkt habe, es gibt scheinbar für dieses Laufwerk keine Firmware, jedenfalls hab ich keine gefunden, was auch an mir liegen kann.

Ich habe zwei Laufwerke ein normales DVD Laufwerk (LG DVD ROM GDR 8164B) und diesen DVD Brenner..der ganze Rechner ist ein Monat alt....

wäre super wenn jemand eine Idee hat was ich machen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.417
Probier mal mit Disc-at-once/96 zu brennen. Ist eh kompatibler zu älteren Anlagen und Autoradios.

Habe den gleichen Brenner und keine Probleme. Aktuelle Firmware geuppt DL12.
Das solltest Du ggf unbedingt machen !

http://de.lgservice.com/
-> Startseite > Produkt-Support > Treiber/Firmware
usw.
Musste Dich bisserl durchschachteln und die Suchfromulare ausfüllen.
Bei Betreff nur "4167" eingeben.

Möglichst eine aktuelle Nero-Version installieren.
Kann aber auch an Konflikten mit anderen Brennprogrammen liegen.


Sehe dort gerade, dass es sogar schon Firmware DL13 gibt.
Aber für mich gilt: never change a running system. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blink182callya

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
hey danke für die schnelle Antwort ...hab mir die Firmware grade runtergeladen und installiert.. DL13

das hat aber nichts geracht benutze nero 7 ...was meinst du mit Dirc at once ..wo kann ich das einstellen..?
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.417
Im Brennmenü, kurz bevor Du auf "Brennen" klickst, wählst du die Brennmethode und max. 16x für Audio-CD's.

Wenn alles nix hilft, wie gesagt ein aktuelles Nero 7 Update besorgen oder das alte mal gründlichst de- und neuinstallieren oder auf Nero 6 zurückwechseln.

Eventuell mal testweise andere Brennprogramme und Mountingtools deinstallieren.
Auch Zusatztools von Nero selbst, wie In-CD ist auch so ein mieser Kandidat.

Bei mir funktionierts seit Anfang an, incl. Alkohol, Blindwrite und CloneCD.
Vllt. hat ja auch Dein Brenner ne Macke, Montagsgerät usw.?
Tippe aber eher auf Software-/ Windowsproblem.

Achso und brenne event. nicht mit Nero-Express oder dem Assistenten. Ist eh umständlicher Shice. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-Star1079

Gast
Servus.

Also ich bin von Nero7 noch nicht so begeistert. Hatte es bei mir auch mal drauf und hatte diverse andere Probleme mit meinen LG Brennern. z.B. Brennt ne CD auber keine Daten drauf oder Audio's nach dem Brennen nur rauschen.

Bin wieder zurück auf Nero 6 und da läuft alles wieder einwandfrei.

Ich glaub eher das Nero7 noch in der Entwicklung steht und das die es viel zu vorzeitig rausgebracht haben.

Gruss G-Star1079
 

Blink182callya

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
So hab jetzt alle Brennprogramme deinstalliert und mal versucht mit dem Mediaplayer 10 eine Audio CD zu brennen..und siehe da hat wunderbar geklappt..hatte schon die Befürchtung das mit dem Laufwerk was nicht stimmt..so werde jetzt NEro 6 instalieren und gucken ob es auch klappt..Danke für die Hilfe....
 
Top