LG C1 OLED und XBOX Series X - Werde wahnsinnig

Doof gefragt, aber hast du das hier mal geprüft ?

1667459132082.png
 

Anhänge

  • E2942DE7-4EFA-4358-BFC5-DE17865C1061.jpeg
    E2942DE7-4EFA-4358-BFC5-DE17865C1061.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
Vllt. wurde es schon beantwortet, aber hast du den TV mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich konnte noch nicht eindeutig rauslesen, ob du ein neues Kabel ausprobiert hast.
Das würde ich als letztes testen.
Sonst zurück zu Media Markt damit.
 
D9ECCBAB-D24A-48D0-A765-B8CEAF533612.jpeg
 
Das ist ja die Meldung von der XBOX.
Hast du nach den Firmwareupdates, beide Geräte mal zurückgesetzt ?
 
Deep Color kann nur auf dem jeweils aktiven HDMI Port geschaltet werden, wenn du da gerade eine App des TV im Hintergrund laufen haben solltest, geht es nicht und wäre ausgeraut, wie auf deinem Foto.

Ohne Deep Colour läuft der Port im HDMI 1.4 Modus.

Allerdings wird dies normalerweise schon automatisch erkannt und aktiviert.
 
meph!sto schrieb:
Das ist ja die Meldung von der XBOX.
Hast du nach den Firmwareupdates, beide Geräte mal zurückgesetzt ?
Jep, alles gemacht.
Ergänzung ()

niteaholic schrieb:
Kannst du bitte Mal eine Rückmeldung geben ob ein anderes Kabel probiert worden ist oder nicht?
STeht in diesem Fred.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Deep Color kann nur auf dem jeweils aktiven HDMI Port geschaltet werden, wenn du da gerade eine App des TV im Hintergrund laufen haben solltest, geht es nicht und wäre ausgeraut, wie auf deinem Foto.

Ohne Deep Colour läuft der Port im HDMI 1.4 Modus.

Allerdings wird dies normalerweise schon automatisch erkannt und aktiviert.
Hast Recht. Hab ich aber auch schnell gemerkt. Bin auf den HDMI der Xbox geswitcht, und Deep Colour war aber an.
 
Als letztes (bevor ich zum MM gehen würde), würde ich den TV abmontieren und einen anderen HDMI Port testen.
Die 3 seitlichen hast du alle durchgetestet, nehme ich an.
 
Klar, aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Echt faszinierend, eigentlich sollte man meinen ne Xbox und ein LG OLED seien Plug&Play.....

Aber weit gefehlt, diese Probleme mit dem C1 und der Xbox kann man in Foren ja auch hinreichend beobachten.
Bekomme es aber aufs Verrecken nicht hin, und dass MUSS ja iregndwie gehen.
 
Kannst du mal ein Foto der aktuellen Einstellungen für Videomodi und Bildqualität & Overscan posten von der Xbox?

Ich habe nen C9 und C2 und mit mehreren Xboxen (auch Series X) nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
Die Einstellungen am C1 oder an der Xbox ?
 
Xbox. Am C1 kann man ja nicht viel einstellen. Alle Ports sind technisch gleich (bis auf HDMI2 mit eARC) und wenn UHD Color an ist, ist alles "freigeschaltet".

Irgendwelche Geräte dazwischen, wie HDMI Umschalter, Switches oder AV Receiver gibt es nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
cvzone schrieb:
Kannst du mal ein Foto der aktuellen Einstellungen für Videomodi und Bildqualität & Overscan posten von der Xbox?

Ich habe nen C9 und C2 und mit mehreren Xboxen (auch Series X) nie irgendwelche Probleme gehabt.
Anzeige Vorrang HDMI : Stelle ich etwas anderes als HDMI habe ich wieder maximal 640x480.

Diesen Tipp hatte ich von Youtube.

Farbtiefensettings ändern nichts, alles getestet.

Bei den Häkchen bezüglich Videomodi : Egal was ich auswähle, die Xbox sagt : Wird von ihrem TV nicht unterstützt.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Xbox. Am C1 kann man ja nicht viel einstellen. Alle Ports sind technisch gleich (bis auf HDMI2 mit eARC) und wenn UHD Color an ist, ist alles "freigeschaltet".

Irgendwelche Geräte dazwischen, wie HDMI Umschalter, Switches oder AV Receiver gibt es nicht?
Keine anderen Geräte. Nur die Xbox dran.
 

Anhänge

  • DC97B41E-B742-4CBD-BCD9-1907CC76CAA7.jpeg
    DC97B41E-B742-4CBD-BCD9-1907CC76CAA7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • 180207B5-02A8-4822-AF4C-F0829D31112B.jpeg
    180207B5-02A8-4822-AF4C-F0829D31112B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 174
4K zulassen ist auswählbar aber deaktiviert...

Vorrang habe ich bei mir nie verstellt, da hatte ich bisher immer Standard, 10 Bit und Farbraum auch Standard.

Aber man sieht schon, dass auch VRR, HDR und Dolby nicht geht. Der TV oder die Xbox hängt im HDMI 1.4 Modus fest.

UHD Colour vielleicht nochmal aus- und wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
4K zulassen ist auswählbar aber deaktiviert...

Vorrang habe ich bei mir nie verstellt, da hatte ich bisher immer Standard, 10 Bit und Farbraum auch Standard.

Aber man sieht schon, dass auch VRR, HDR und Dolby nicht geht. Der TV oder die Xbox hängt im HDMI 1.4 Modus fest.
Wähle ich 4K aus erscheint die Meldung das der TV 4K nicht unterstützt.
 
Also sofern das aus- und wieder einschalten von Deep Colour auf dem HDMI Port der Xbox nichts bringt, würde ich tatsächlich mal erst den TV und danach ggf. die Xbox in die Werkseinstellungen setzten.

Das stimmt was mit dem übertragenen EDID des Ports nicht. Der verhält sich exakt so als sei HDMI Colour aus.
 
Schon mal echt hilfreich deine Hinweise. Du scheinst echt gut Ahnung zu haben.
Herzlichen Dank schon mal.
 
7C3D4FC2-179A-4061-917A-1A42D15C8DD5.jpeg

Ergänzung ()

Echt unfassbar....
Habe in ewiger Warteschleife bei LG gehangen.

Aaaaber, der Inder an der Leitung wusste sofort worum es geht und was zu tun ist :

Vollkommen absurd :
Der Weg ist -> Support -> Datenschutz und allgemeine Geschäftsbedingungen -> Benutzerveieinbarungen -> grünes Häkchen bei Sprachinformationen wegnehmen -> das forciert Hard Reset.

Dann ging es.
Aber ein "Hard Reset" via zurück auf Werkseinstellungen nicht, da wird der HDCP Handshake nicht refresht.
Ergibt alles keinen Sinn, wer soll auf sowas kommen???

Daaaaanke an alle die sich heute so früh beteiligt haben. Super Jungs !

BTW : Dolby Vision Gaming ist ein Gamechanger. Krank.
 

Anhänge

  • 4E1D9B06-66F6-40D5-BE00-87933A3AE51D.jpeg
    4E1D9B06-66F6-40D5-BE00-87933A3AE51D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 200
  • AC3B7B51-57DD-4481-89A7-F3F5900EA1DC.jpeg
    AC3B7B51-57DD-4481-89A7-F3F5900EA1DC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoellenhorst, xxMuahdibxx, meph!sto und eine weitere Person
Meiner Meinung nach müsste beides out of the Box funktionieren ohne großartig was einstellen zu müssen… alles andere ist doch Murks
 
Zurück
Oben