LG CX9 vs Philips OLED 805 - 55 Zoll

hybrid79 schrieb:
Danke. Die Bildqualität ist mir im Laden auch direkt aufgefallen warum ich wechseln möchte.
Ja,wir stehen vor einem Technologiesprung bei dem TV,s.

LED/QLED ist OLED deutlich unterlegen - Samsung weiß das auch ganz genau und setzt daher auf Micro LED.
Wenn dann Micro LED in einigen Jahren Marktreif und bezahlbar ist,wird wahrscheinlich OLED dann ins hintertreffen geraten.

Jetzt und heute ist aber OLED so überlegen das jeder der mal länger an einem LED gesessen hat,den auch haben will.
 
Wobei das murx ist,
Du erkennst im Wohnzimmer beim normalen nachmittäglichen Fernsehen / Streamen keinen wirklichen Unterschied zwischen einem LG CX9 und Samsung Q95T
Sicher dunkler Raum, Vergleichsszenen etc. Der Klassiker Sternenhimmel ist ein CX9 besser aber im allgemeinen sind die Unterschiede alles andere als so groß wie hier dargestellt. Man muss aber in der Tat schon den größten QLED zum Vergleich nehmen und nicht die kleinen Modelle.

Grundlegend gilt halt: oft im Hellen Raum Q95T, sonst immer OLED, das ganze gilt bis einschließlich 65“ da sie preislich dicht beieinander sind und die OLED bis auf in heller Umgebung besser sind.
Oberhalb 65“ bleibt eigentlich nur der Griff zum Q95T weil die OLED unverhältnismäßig teurer sind.

Jetzt sollte man jedoch vom Kauf eines neuen TV absehen, die 2021 Modelle stehen vor der Tür, da macht es wenig Sinn auf die 2020er zu setzen, und selbst wenn werden die billiger wenn die neuen da sind.
 
Zurück
Oben