News LG G Watch hält anderthalb Tage im Standby durch

grundsätzlich bin ich smartwatches nicht abgeneigt, aber im gegensatz zum smartphone ERWARTE ich eine laufzeit von mindestens 4 wochen, selbst unter ungünstigen bedingungen.
dass das nicht in absehbarer zeit möglich sein wird ist mir klar.
villeicht läuft es wie mit den pda's seiner zeit; die idee kommt, stirbt recht schnell und steht später mit technologiefortschritt wie ein phoenix aus der asche auf... :-p
 
1,5 Tage ist leider nicht gut. Habe eine Pebble, die geh mit 50-100 und mehr notifications am Tag erst nach einer Woche in die Knie.
Wie wird das wohl hier werden? 1,5 Tage Standby, mit Notifications/Navi o.ä. sind es dann nur wenige Stunden??? Das kann ja nicht angehen...

Also 2 Tage "Action" muss erreichbar sein, sonst macht das garkeinen Sinn. Noch einen externen Akku am Oberarm tragen für die Uhr???
 
Ich hatte mir im Jahre 1999 bei McDonalds mal eine Uhr für 9,95 DM gekauft.
Dessen Batterie hielt mehrere Jahre. Ich konnte mich nicht beklagen darüber.
Die hatte sogar einen Wecker, eine Stoppuhr und Licht. Die war also auch schon smart!
 
oha... ganze 36h...

Also meine armbanduhr hält mindestens 36 Monate...

Try again LG... ab einer Woche fang ich langsam an drüber nachzudenken... denke 2 Monate wäre ein guter Kompromiss, so lange hält mein Kindle auch in etwa.
 
JamesFunk schrieb:
1,5 Tage als Standby :D

Das G2 hält angeblich 900 Stunden = 37,5 Tage.
Real sinds eher 2 Tage, also etwa 5% der Angabe von LG.

Was das wohl in Bezug auf die Uhr bedeutet? 2 Stunden!?

Den Unterschied zwischen Standby und normaler Nutzung kennst du aber oder ? :)
 
Wie kann man nur solch einen unpraktischen Müll auf den Markt werfen... Da versteh ich ja noch mehr von dem Zeug als die Leute bei LG. :freak:

Und tschüss.
 
Für mich ist momentan das beste Konzept bei der Kairos Smartwatch zu finden, mechanisches Uhrwerk und transparentes Display im Glas.
 
Standby 1,5 Tage = 3 Stunden mit normaler Nutzung?

Mein Kumpel hat mir neulich seine neue Sony Uhr gezeigt. Er sagt, die hält einen Tag durch. Alles eine nette Spielerei für Nerds.
 
@InkognitoGER: Danke für den Link.
Ich persönlich fände dann eine (optinale) Abschaltfunktion sinnvoll, mit der sich die Laufzeit dann auf mehrere Tage strecken ließe.
 
Wow, hässlich. Naja wers brauch. :rolleyes:
 
Wenn es in den Bereich von paar Wochen gehen würde, würde das erst für mich interessant werden. Allein schon das Aufladen des Handys ist schon nervig. Da muss ich mir das bei der Uhr, sei sie noch so smart, nicht auch noch geben.
 
Da muss ja bombige Rechenleistung verbaut sein wenn sie so viel Energie umsetzen kann? Die werden wohl kaum die Mühe gemacht haben Bauteile herzustellen die deutlich ineffizienter arbeiten als bei denen in Handys?
 
Meine Armbanduhr kann zwar nur die Zeit anzeigen, dafür weiss ich aber nichtmal mehr in welchem Jahr ich zuletzt die Batterie ausgetauscht hab... :D

1 Tag im Standby. Haha.
 
Ach ne, nicht noch ein Gerät, dass dauernd an den Stecker muss.
Meine armen Ladegeräte sind jetzt schon im Dauerstress:
- Handy
- Tablet
- Notebook
- Tastatur
- Maus
- Headset
- Fernbedienung (Harmony)

Jedes Gerät ist - für sich genommen - toll, aber langsam habe ichs gesehen mit aufladen :freak:
 
Zurück
Oben