News LG G2 Mini mit 4,7 Zoll ausprobiert

ich text steht 4,4 zoll displaydiagonale, in der Tabelle aber 4,7. ich meine, dass 4,7" richtig ist.
 
Ich habe ein S4, ein HTC One m7 und ein LG G2 ausprobiert ... und das G2 ist mit Abstand das geilste Handy von den 3 :)
Leider kann hier dieser Mini-Ableger nicht mithalten ... 4,7 Zoll Display ist NICHT mini ... dazu eine UVP von 350€ die fast an das normale G2 rankommt. Dafür sind die Komponentenm im Mini deutlich schlechter ...
 
Nach dem Z1 compact muss sich wohl jedes neue "Mini" daran messen lassen.
Kleineres Format ohne Abstriche. Bis jetzt sieht es nicht danach aus...
 
News schrieb:
Hört man sich auf dem MWC nach den Gründen für das grassierende Aufkommen von „Mini“-Geräten um, erfährt man von den Herstellern hinter vorgehaltener Hand immer wieder eines: Die Kundschaft schätzt entsprechende Produktnamen, weil sie Kompaktheit suggerieren – auch wenn dies unter Umständen gar nicht zutreffend ist.

Ich muss immer wieder vor Entsetzen den Kopf schütteln. Wie blöd sind die Verbraucher eigentlich?

Mir ist es egal, ob da Mini, Maxi oder gar nichts dransteht. 4,7" sind und bleiben 4,7".

Ich kauf mir doch kein Handy, weil ich gerne ein "Mini" im Namen möchte.
 
Das zeigt doch ganz eindeutig das viele Verbraucher das "zu groß" nicht am tatsächlichen Gerät beurteilen.
 
exe222 schrieb:
Nicht wirklich mini.
Bestenfalls in der Ausstattung...

Jedesmal die selben dummen Kommentare bei den Mini Versionen, langsam wirds Langweilig.

Es handelt sich um die Mini Version des G2, also G2=5,2" -> Mini Version -->4,7"
Handy X mit 5,7"--> Mini Version des X -->5"
Handy Y mit 6,5"--> Mini Version des Y -->5,8"

Es steht nirgendwo das Mini, eine Display größe < 4,5" oder so haben muss, sonden um die Mini Version des jeweilligen Gerätes :freak:
 
Also Mini wäre ja Ok wenn es nur um die reine Größe gehen würde.

Aber wieso zur Hölle verbauen die dann immer so eine Schrott Hardware. Da müssen wohl alte Bestände irgendwie rausgerotzt werden.
Ansonsten wäre es nämlich ein interessantes Gerät geworden aber bei der Beschneidung, halber RAM, Speicher, Display-Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Es steht nirgendwo das Mini, eine Display größe < 4,5" oder so haben muss, sonden um die Mini Version des jeweilligen Gerätes :freak:

Mitlerweile sollte aber auch herauskommen, dass es eine Käuferschicht für <=4,5 Zoll (bei entsprechenden Abmessungen) und trotzdem "Vollausstattung" gibt.
Diese wird aktuell kaum bedient.
 
Bulletchief schrieb:
Nach dem Z1 compact muss sich wohl jedes neue "Mini" daran messen lassen.
Kleineres Format ohne Abstriche. Bis jetzt sieht es nicht danach aus...

Z1 compact kostet aber auch schlappe 475 Euro.

Ich hab nichts gegen Abstriche, aber die bisherigen "Minis" waren komplett andere übertrieben kastrierte Geräte, da müssen die Hersteller nochmal drüber nachdenken.
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
Jedesmal die selben dummen Kommentare bei den Mini Versionen, langsam wirds Langweilig.

Es steht nirgendwo das Mini, eine Display größe < 4,5" oder so haben muss, sonden um die Mini Version des jeweilligen Gerätes :freak:

Es steht aber auch nirgendwo, dass ein Mini ein anderes übertrieben kastriertes Gerät sein muss, oder ???
 
flappes schrieb:
Es steht aber auch nirgendwo, dass ein Mini ein anderes übertrieben kastriertes Gerät sein muss, oder ???
Absolut richtig. Als wenn die da mit nem Rotstift vor dem Ausdruck der Hardwarespezifikationen des Original G2 sitzen und erst mal alles wegstreichen oder 50% dahinterschreiben. :freak:

Ich denke auch mittlerweile wäre eine großer Markt da für kleinere Geräte, wenn die mal ne anständige Ausstattung bekämen.
 
Wenn Mini gleich 4,7 Zoll ist dann fehlt jetzt nur noch
Micro mit 4,3 Zoll und ein Nano mit 4,0 Zoll :evillol:

Ein Handy mit mehr als 4 Zoll Display und einer Gehäusebreite von mehr als 62mm ist nicht mehr handlich.
Zum Vergleich das iPhone ist ca. 59mm breit und hat 4 Zoll was man super mit einer Hand bedienen kann.

Hoffentlich kommen die Hersteller mal wieder zur Vernunft und bieten auch handliche Geräte mit guter Ausstattung an,
derzeit gibt es ja nur noch 4 Zoll als Einsteigergeräete.

PS Ich suche noch ein 4 Zoll Nachfolger für mein Xperia Ray, aber richtig gute Modelle sind leider erst mit 4,3 Zoll verfügbar. :(
 
bu.llet schrieb:
Mitlerweile sollte aber auch herauskommen, dass es eine Käuferschicht für <=4,5 Zoll (bei entsprechenden Abmessungen) und trotzdem "Vollausstattung" gibt.
Diese wird aktuell kaum bedient.

Kann dir da voll zustimmen. Schade das es nur Sony verstanden hat.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Z1
Es steht aber auch nirgendwo, dass ein Mini ein anderes übertrieben kastriertes Gerät sein muss, oder ???
Was hast du den geraucht? Habe ich das irgendwo behauptet oder für gut befunden.

Auch das darf dee Hersteller selbst entscheiden.
Ich würde es begrüßen mehr Geräte ala xperia compact zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Was hast du den geraucht?

OT: Das sollte ich vielleicht mal tun, vielleicht kann ich dann so manche Gedankengänge nachvollziehen ;-) aber lassen wir das


Das xperia compact Umsetzung finde ich gut, auch dass man es bewusst nicht mini genannt hat.
 
Ich weiss wirklich nicht wie man bei den Smartphones "mini" definiert. Es gab mal ein Xperia Mini (Pro) was selbst heute ein gutes "mini" Smartphone darstellt.

Wenn es so weiter geht, dass die Mini-Varianten zum Teil größer sind als die Flaggschiffe der Vorgeneration, dann bin ich gespannt wann es die ersten "Micro"-Serien gibt mit 4,3 Zoll und "Nano" mit 4 Zoll.


Vielleicht springt die Autoindustrie auf den Zug auf und VW nennt den neuen Golf "Passat mini" und die neue E-Klasse wird in Kooperation mit Samsung als "S5 mini" vom Band rollen ;)
 
flappes schrieb:
Das xperia compact Umsetzung finde ich gut, auch dass man es bewusst nicht mini genannt hat.

Das wird wahrscheinlich dee Grund sein um sich von den abgespeckten Minis abzusetzen zusetzen.

Hoffentlich hat Samsung von Sony gelernt, mal sehen wie das S5 Mini wird.
 
Popey900 schrieb:
Jedesmal die selben dummen Kommentare bei den Mini Versionen, langsam wirds Langweilig.

Es handelt sich um die Mini Version des G2, also G2=5,2" -> Mini Version -->4,7"
Handy X mit 5,7"--> Mini Version des X -->5"
Handy Y mit 6,5"--> Mini Version des Y -->5,8"

Es steht nirgendwo das Mini, eine Display größe < 4,5" oder so haben muss, sonden um die Mini Version des jeweilligen Gerätes :freak:

korrekt. genauso sieht es aus. hier muss "mini" aus der sicht vom g2 gesehen werden. vielleicht kommt ja noch ein g2 micro, mit 4,3" :D
apropos, ich sehe das gerät eher in der preisklasse von ca. 200€. alles darüber ist zu teuer für das gebotene.
 
Zurück
Oben