News Hardware des LG G2 Mini mit deutlichen Abstrichen

Kein w-lan, HSDA + Fehlanzeige?

Was soll man damit?

Aber LTE hat es ?

Ist das ein Fehler hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Spezifikationen ja quasi identisch mit dem gestern angekündigten L90 sind kann man nur hoffen dass da jetzt was verwechselt wurde.
Ansonsten können sie ihren Schxxx nämlich behalten.
 
Ich hoffe Sony hat mit dem Z1 Compact Erfolg damit auch andere Hersteller mal vollwertige Minis rausbringen....wobei es mit 4.7" eh alles andere als "mini" ist.
 
OMG. Mini verdient sich nur die Ausstattung, die ist nämlich Schrott. Es gibt wenige Telefone die so unausgewogen sind.
 
Ich hoffe mal, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat und die Spezifikationen eines anderen LGs da reingeraten sind. Kann mir kaum vorstellen, das LG mit diesen Werten ernsthaft ein G2 mini ersucht an den Mann zu bringen.
Bin da also erstmal positiv gestimmt skeptisch ;)
 
@Whoozy
Auch dann. Es passt einfach nichts zusammen, mal davon abgesehen dass die 100€ absolut unrealistisch sind.
 
Die 100 € sollen auch völlig unrealistisch sein, das war von mir beabsichtigt ! Solange das Smartphone zu einem Kampfpreis angeboten wird, kann man eigentlich nicht darüber meckern, denn besseres wird die Konkurrenz ja auch nicht haben, denn wir reden in diesem Beispiel ja von einem Kampfpreis.

Was stört dich denn, was nicht zusammenpasst ? Ausser vielleicht das ein höher getakteter 2 Kerner meiner Meinung nach besser wäre.
 
Die Liste ist lang:
- Mini bei 4,7"???
- Auflösung bei dieser Größe unterirdisch
- keine Status-LED
- Mieser SoC (kann man jetzt schon sagen bei der Taktung)
- 8GB Flash, ohne Root wird das Teil schnell unbrauchbar
- 1GB RAM lasse ich bis 200€ gerade noch durchgehen
- fest verbauter Akku

und vieles ist noch nicht mal bekannt.
 
nenji.lu schrieb:
Ich hoffe Sony hat mit dem Z1 Compact Erfolg damit auch andere Hersteller mal vollwertige Minis rausbringen....wobei es mit 4.7" eh alles andere als "mini" ist.

Hat bei mirschonmal (auch dank nem guten angebot von 250€ + nem Vertrag den ich sowieso in Betracht gezogen habe) erfolg gehabt. Dabei wollte ich doch eigentlich auf nen Lumia umsteigen :D. Ich hoffe wirklich, das das Z1 compact den nötigen Erfolg bekommt.
 
Gut das 4,7 Zoll bei einer mini Version lachhaft sind, hatte ich ja auch bereits gesagt und die Auflösung bei der Größe ebenfalls. Ein 4 Zoll Display mit der Auflösung wären aber genau richtig gewesen. Den Speicher kann man durch eine microSD erweitern, da sehe ich persönlich kein Negativpunkt dran. Ich wette das Handy wird auch maximal 200€ kosten, daher 1GB Ram in Ordnung, aber das werden wir ja sehen. Gut fest verbauter Akku ist scheinbar ein Trend bei vielen Herstellern, ich finde da auch einen wechselbaren Akku besser, aber dieses Problem haben auch deutlich bessere Handys.

Wird wohl nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber am Ende entscheidet dann doch der Preis. Und wenn LG den Preis niedrig ansetzt ist meiner Meinung nach alles in Butter.

Btw wie schon Hoxx erwähnt hat liest sich das Datenblatt des LG L90 identisch, ich frage mich was LG damit bezwecken will :watt: Vermutlich dritter werden :evillol:

LG L90 – Technische Daten

Display: 4,7 Zoll, IPS-Display, 540 x 960 Pixel Auflösung
Prozessor: 1,2 Ghz Quad-Core
Speicher: 1 GB RAM, 8 GB Flashspeicher
Online: 3G, HSPA+, WLAN
Kamera: 8-Megapixel-Hauptkamera, 1,3-Megapixel-Frontkamera
Betriebssystem: Android 4.4, Kitkat
Akku: 2540 mAh, austauschbar
Größe: 132 x 66 x 9,7mm
Marktstart: noch unbekannt
Preis: noch unbekannt

Alles indentisch, aussser der Akku, den kann man beim L90 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich eine Frechheit sowas als G2 (wenn auch Mini) zu vermarkten... Die nutzen die Kraft eines bekannten Namens schamlos aus. Sowas ist doch Betrug!!

Derzeit ist Sony mit dem Z1 Compact der einzige mir bekannte Hersteller mit einem echten Mini!!

Und ich war so Naiv zu glauben, das G2 Mini könnte mein nächstes Smartphone werden... Wenn das Z1 Compact nicht den "Blitz-im-dunkeln-Foto-versauen"-Problem hätte, würde ich mir das tatsächlich näher anschauen... Also weiter warten auf ein gutes Smartphone mit Ausmaßen von ca denen meines HTC Sensations...
 
Ich glaube die große enttäuschung hier kommt daher weil das Teil G2 heissen wird. Dabei ist aber das grade völlig schnuppe. Der Preis muss stimmen. Aber LG braucht das G2 Mini so nicht bringen, weil das L90 scheinbar das selbe Handy ist.
 
Das 4"-Display hat es leider nicht, auch wenn die Auflösung dann ok wäre. Ein Trend (fest verbauter Akku) macht eine negative Eigenschaft nicht besser.
Wenn man so viele Kompromisse eingehen muss nützt einem als Käufer auch der Preis nichts. Denn es läuft darauf hinaus, dass nach einem Jahr wieder ein neues her soll. Wer zu billig kauft kauft zweimal. Das wird für das G2 Mini wie für das Nokia X gelten.

Die MicroSD wird im Ernstfall ohne Root kaum etwas bringen. Ich habe zumindest noch kein Gerät mit 8GB+ Flash gesehen auf dem man die benötigten Daten für Apps wie Navigon oder Sygic und Spiele wie GTA SA, Modern Combat, FIFA usw. direkt auf die MicroSD herunterladen kann. Und ohne Root bekommt man sie auch nicht dorthin. Wenn man davon ausgeht, dass von den 8GB ca. 5GB verfügbar sind macht man GTA SA und Navigon drauf und schon ist der Speicher komplett voll. Und da sind noch nicht mal weitere Apps installiert.

Wenn man im Geschäft das G2 Mini neben dem G2 sieht (welches immerhin knapp 400€ kostet) wird man auch das ein oder andere erwarten. Hier wird der Name noch mehr ausgeschlachtet als beim S3 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich wollte auch nicht den fest verbauten Akku schönreden, den Kompromiss bin ich z.B bei meinem Nexus eingegangen, obwohl ich lieber ein austauschbares hätte. Btw. da ich 16GB habe und die mir völlig reichen, wusste ich jetzt z.B nicht das man keine Programme auf die SD laden kann. Das ist echt scheisse.

Ist schon richtig was du sagst, das wenn man zu viele Kompromisse eingeht man das Handy eigentlich nicht kaufen muss. Aber das ist ja nur deine Meinung und zum Teil auch meine. Es wird bestimmt ne menge Menschen da draussen geben, die ein 4,7 Zoll Handy suchen und denen die Auflösung nicht stört, denen 8Gb reichen usw. Daher bleib ich dabei, wenn der Preis stimmt, wird das Handy seine Abnehmer finden. Wobei ich dann eher zum LG L90 greifen würde wegen dem wechselbaren Akku.
 
Bei den meisten Kaufapps und Spielen ist der Ordner bzw. die Partition der Downloaddateien vorgegeben: die Datenpartition auf dem Flashspeicher. Solange Google keine Möglichkeit bietet diese auszulagern bzw. zu mounten benötigt man Root.

Ich denke, dass die wenigsten bewusst ein Einsteigerhandy kaufen (abgesehen vom Preis) und beim Kauf gar nicht wissen welche Möglichkeiten ihnen entgehen. Würden sie das Plus an Möglichkeiten zwischen einem Low-End-Gerät und einem Mittelklassegerät kennen würden und langfristig denken würden, würden sich viele umentscheiden.
Es wird sicher einige Leute geben die genau so etwas wie das G2 Mini gesucht haben, ein Verkaufsschlager sieht aber anders aus. Auch im Low-End-Bereich.
 
Ganz ehrlich: Ob der Akku tauschbar ist, ist doch den meisten Leuten sowas von egal.

Ich hau mein Handy nach 2 Jahren auf Ebay, solange hält jeder Akku. Sind rund 360-400 Ladezyklen.


Übrigens: Top Hardware in kleines Gehäuse gibts schon 2 Mal:

Xperia Z1c
iPhone 5s


Wobei mein 5s mit der Pimpf Kamera bessere Bilder schießt als die 21MP Kamera des Z1 meiner Frau...
 
du verhaust es auf ebay und die Welt ist wieder im lot. alles klar.

dass ein Verschleißteil wie ein akku die lebenszeit eines smartphones begrenzen soll, ist ein witz. dass es die "meisten leute" hinnehmen, sagt mehr über besagte leute als über die Tatsache.
 
Warum immer nur Highend HW für diese unhandlichen Tablettelefone ab 5 Zoll?!
Nur Sony geht mit dem Compact in die richtige Richtung. 100% glücklich bin ich mit dem Compact leider auch nicht da die Ausmaße bei 4.3 Zoll für mich recht üppig ausfallen, da hätte man fast sogar 4,7 reinbauen können mit weniger Rand oder das Compact noch kleiner bauen können.

Ich wünsche mir mehr Vielfalt mit Highendhardware bei 4.3 bis 4,7 Zoll. Bitte aber mit Wechselakku und SD-Slot. Mein S3 ist Grenzwertig und es darf nicht mehr größer werden ich wills wieder kleiner. Auch würde ich dafür ein paar hundert Euro investieren. Langsam nervt es echt mit der Größe. Da kaufe ich mir lieber zusätzlich ein gescheites Highend Tablet mit 10 Zoll als so eine 5.X Zoll Telefon Krücke die nur noch nervt beim weggehen :freak:
 
Zurück
Oben