News LG G3 Mini mit 5-Zoll-Display in China gesichtet

Warum das "Mini" - 5 Zoll ist jetzt nicht gerade mini, aber da noch jeder mit 5" umgehen kann (auch wenn er es nicht einsieht) ist es noch okay - von der Hardware her so abspecken?
Sony hat gezeigt dass es auch anders geht, einfach in der Mini-Version einen FHD-Bildschirm verbauen statt QHD, das ganze auf 4,7" mit der gleichen CPU wie das große vorbild und gut ist.
 
Mal von der Namensmutmaßung abgesehen: Habt Ihr die zwei SIM-Symbole am Beat übersehen? ;)
 
Marcel55 schrieb:
Warum das "Mini" - 5 Zoll ist jetzt nicht gerade mini, aber da noch jeder mit 5" umgehen kann (auch wenn er es nicht einsieht) ist es noch okay - von der Hardware her so abspecken?

Du kannst also auf nem 5" Gerät noch mit deinem Daumen das Kreuz in der oberen linken Ecke drücken um die Werbung zu schliessen? Entweder du hast riesige Hände oder du kannst Fingerakrobatik. Beides hat/kann aber nicht jeder.

Ich hab mir das 4,3" grosse Sony Z1 Compact geholt und finde es schon fast zu gross (vorher hatte ich ein iPhone 4). Wenn der Trend so weitergeht, wird es schwierig in Zukunft ein passendes Smartphone zu finden.
 
Hmm...wenn 5 Zoll (!!!) jetzt als "mini" durchgehen, dann muss ich mir einen Vorrat von kleineren Handys zulegen...

Mal im ernst: Was soll dieser schwachsinnige Trend zu immer größeren Displays? Hab ein Galaxy S2 mit 4,3 Zoll, welches schon relativ schwer mit einer Hand zu bedienen ist...und ich hab schon ziemliche Pranken. Das HTC One (m7) meiner Freundin ist zwar schön und schnell, aber das Display wäre mir persönlich schon zu groß. Gibt es denn keine Nachfrage mehr nach "normal" großen Smartphones, die man auch mal mit einer Hand bedienen kann und keinen angebissenen Apfel auf der Rückseite haben?? :confused_alt:

Mir persönlich geht dieser Trend ziemlich gegen den Strich. Und dabei zeigt doch ein Z1 Compact, dass es auch anders geht!
 
Ich freu mich schon auf die ersten 6 Zoll mini Smartphones :D
 
Habe für eine Freundin die Tage ein hp slate 7 voicetab gekauft. Dagegen ist das beat wirklich mini. Kam heute an. Unfassbar groß, aber ihr gefällt es. Das Teil ist 3,5 mal so groß wie mein iPhone 4. Wie sagt man in Köln jeder jeck ist anders.
 
Kann mit den 5" und größer Phablets auch nicht wirklich was anfangen ich finde irgendwo sollte man da doch mal nen Schnitt machen, wenn das Ding jetzt 4,5" hätte dann wärs quasi annähernd optimal. Meistens nur blöd das die dann immer hingehen und den Speicher halbieren, bisschen CPU Leistung beim Mini kriege ich ja noch verkrustet, aber der kleine Arbeitsspeicher geht gar net.
 
XEVOLUTION schrieb:
Hat die Bezeichnung "mini" wirklich verdient...

CvH schrieb:
das sieht eher aus wie eine low budget Variante statt Mini

Min steht ja bekanntlich für billig-Abklatsch des Flagschiffs.
Deshalb heißt das kleine Xperia auch Compact.

Schade ein auf 5" reduziertes G3 wäre sicherlich sein Geld Wert.
 
naja, Design passt soweit der Rest nicht.
Ich warte ja immernoch auf ein 4,5 oder 4,3 Zoll Android dass die Specs der Großen hat wie LG G3 oder S5.
Ein LG G3 mit 4,3 Zoll würde ich sofort kaufen
Will kein größeres Phone haben somit bleibe ich beim Iphone 5s.
 
Ein 5" Gerät "Mini" zu nennen finde ich schon etwas daneben...
 
"Mini" steht ja leider für Billigvariante des Grossen, und nicht für "kleineres Display". Schade! Ein 4.7" mit der Ausstattung eines S5/G3 wär mal was.
 
Zurück
Oben