LG GSA-5160: Gibt's Erfahrungen damit?

Carsten

Commodore
Unglaublich, aber wahr: Die Forensuche lieferte mir zu "*5160*" keine Treffer, die sich mit diesem externen Geräte von LG in Verbindung bringen liessen:

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEUL09&source=highlight&pid=5363&

Es handelt sich um die externe Version des bekannten LG-DVD-Brenners, der, was für mich entscheidend ist, mit DVD-RAM umgehen kann. Andere Brennerempfehlungen sind deshalb eigentlich fast zwecklos.

Nun meine Frage:
Gibt es mit diesem Modell irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen eurerseits?
Speziell im Vergleich zu seinen internen Kollegen von LG wäre das für mich interessant.
Was ist mit dem Regionalcode - fest integriert oder läßt sich da was machen (habe aus den Anfangszeiten noch einige nette RC1-DVDs).

Regionalcodes sollten in Verbindung mit der richtigen Software allgemein kein Problem darstellen

Gut, momentan ist das dank der richtigen Software auch kein Problem - allerdings weiß ich nicht ob und wie sich da ein externes Laufwerk möglicherweise anders verhält.

Warum kaufst du dir nicht einfach den LG GSA-4163B und kaufst dir ein externes 5 1/4" Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire-Anschluß?
Denke sogar, da kommst mit günstiger weg.

macht knapp 50 Euro Unterschied (- Gehäusepreis) !

Das sieht meist nicht so passend aus - und dann wäre ich wieder auf einen Anbieter festgelegt oder müsste zweimal die Versandabzocke bezahlen. Zudem gäbe es da wieder eine Fehlerquelle mehr.

Wenn das Laufwerk schon ab Werk extern ist, kann ich davon ausgehen, daß Stromversorgung und Wärmeabfuhr passend dimensioniert sind.

Ich denke du kannst dich auf die Erfahrungen vom LG GSA-4160 halten.
Denn in dieser externen Lösung wird genau dieser verbaut.

Kann der 4160/5160 schon das Booktype-Field auf "DVD-ROM" setzen oder kann das erst der 4163B (von dem es m.W. noch kein externes Modell gibt)?

Wenn nicht, wäre für mich ein 5120 nämlich genauso interessant, da es da sonst wohl keine Unterschiede geben soll, außer DVD-R mit 4x statt 8x - Wayne?

edit:
Danke für's Verschieben! Hab' irgendwie völlig verdrängt, daß es die Kaufberatung gibt... *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben