Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dein Board hat SATA Anschlüsse die vom NForce3 stammen und welche die vom SIL Controller stammen. Welche wo liegen mußt Du schon selber Deinem Motherboard Handbuch entnehmen, ich hab das Board ja nicht.
die RAID SATA anschlüsse sind von SIL.
die hab ich im Bios auch auf SATA gestellt, dann taucht der Brenner auch bei der Boot Reihenfolge auf, ansonsten leider nirgens. Ich glaub ich hab n Kompatibilitäts Problem
Was kannst Du den da noch einstellen, IDE? Nattive Mode oder sowas? Hast Du mal die neuesten Treiber für Deinen SIL Chip installiert, wenn die auch schon 3-4 Jahre auf dem Buckel haben ists kein Wunder. Und Du kannst (nur für diesen SIL Controller) statt der Originaltreiber auch ruhig mal den Microsoft IDE Treiber installieren, der ist meist kompatibler.
"womit wir uns dann ziemlich sicher sein können, dass der h66 ein richtiger LG mit renesas ist und keiner aus der schlechter supporteten serie mit panasonic."
Geht es bei der Aussage nun um den H66N Ver.:CB00? Weil i auch einer der Typen bin die den H62N betellt haben aber den H66N Ver.:CB00 erhalten haben!
Und wenn es ein LG mit renesas ist. ist der dann genauso gut wie der H62N?
H66 ist absolut identisch mit H62 bis auf das Securdisc Feature. Ist also egal, der H62 hat den Vorteil, daß es dafür ein Firmwareupdate zum Download gibt das sich patchen lässt, womit der Brenner schneller Video DVDs lesen kann.
Hallo, hab auch anstatt des Bestellten h62 den 66er bekommen. Sollt ich den nun eher reklamieren oder nicht? Laut beschreibung kann er [h66] folgendes:
"SecurDisc-Datensicherheitskonzept:
innovatives Sicherheitssystem für DVD- und CD-Medien
digitale Signatur erhöht Sicherheit und Zuverlässigkeit
Passwortverschlüsselung verhindert unbefugten Zugriff
Zugriff nur mittels Passwort und entsprechender Software"
Was brauch ich denn um das zu nutzen? Bzw. lohnt sich das in irgend einer form?
Securdisk ist uninteressant es sei denn Du hast Bedarf deine Medien mit Passwörtern zu verschlüsseln, da das ganze proprietär ist aber wohl ziemlich sinnfrei. In einem nicht LG Laufwerk wird dieser Schutz entweder 0 Wirkung haben oder das Medium dann gar nicht mehr lesbar sein. Genauso ist es mit dem Sicherheitssystem das vor Leseproblemen warnen soll. Wie lange wirst Du einen LG verwenden, wie lange wirst Du überhaupt DVD Brenner noch verwenden? Was soll so ein System selbst wenn es funktionieren sollte nützen, wenn dann wenn Du es bräuchtest kein Laufwerk mehr vorhanden ist, der Dich dann noch warnen könnte. Ein zukünftiges Blueraylaufwerk, das nebenbei noch DVDs lesen kann wird das System garantiert nicht unterstützen.
Ein wenig mitdenken, dann entlarvt sich so manches Marketinggetöse mit ach so tollen Features nur als heiße Luft.
Trotzdem mußt Du den Brenner nicht zurückgeben der ist gut und wie gesagt von der Hardware identisch (bis eben auf dieses überflüssige Feature) mit dem Vorgänger H62. Viele Händler können den wohl nicht mehr liefern und schicken statt dessen den H66, was ja kein Nachteil da gleicher Brenner ist. Securdisk (nur mit der mitgelieferten Spezial Nero Version nutzbar) mußt Du ja nicht nützen.
moin,, hab in meinem neuen rechner auch den H66N ( auch bestellt), nur hab ich das problem das wenn darin ne cd liegt die ich aber gerade nicht benutze dann luft er trotzdem die ganze zeit und das nervt schon tierisch weil das teil dann shcon lauter is als der rest im rechner...
hab mal das firmware update vom H62N raufgemacht weil ich das vom H66n nicht gefunden hab und gelesen hab das manche auch das vom H62N draufgemacht haben...
war as gut oder eher nicht...ob das prob immer noch is, ka hab noch keine luft gehabt ne cd reinzulegen
vll weis ja jemand wo man die richtige firmware bekommt.
Muss sagen, bin sehr enttäuscht von dem Laufwerk was die Leseeigenschaften angeht.
Stalker und World in conflict lassen sich die Disc Inhalte nicht mal anziegen ohne das der Explorer stirbt. Hilft nur nen Neu start. Dann hat er mit den Voyager Discs Probleme die abzuspielen...
Werde mir jetzt noch ein zusätzliches Laufwerk kaufen...
Der Schuldige sind ja wohl die Hersteller die solche Kopierschütze benutzen die jedem CD Standard spotten, aber der Kunde schluckt ja alles und kaufts trotzdem.
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Bruder hat sich den LG GSA-H66N gekauft.
Braucht er jetzt zusäztlich noch ein Laufwerk wie z.B dieses hier. (klick)
Habe das LG GSA-H62N DVD Laufwerk bei mir verbaut und das Ding springt immer von selbst auf. Weiss einer Rat? (Sata-Strom Kabel usw. wurden schon getauscht - Firmware Update wurde auch schon gemacht) Könnte nen Programm das immer auf und zu springen lassen? Danke
Wäre ein seltsames Programm bau halt mal ein anderes Laufwerk ein, obs da auch passiert. Glaub ich aber kaum wird eher ein einfaches Kontaktproblem mit der Laufwerkstaste sein. Könnte man vieleicht auch selber beheben, da aber noch Garantie drauf ist einfach umtauschen.
Siehe da, LG H66N zurückgegeben und Samsung 203N eingebaut und die Schublade bleibt zu wies sein sollte... Drecks LG... Kann doch nicht ein, dass ich das LW umgetauscht bekomme und der sofort die gleichen Probleme macht, soviel zu der Ex-Marke Goldstar...
Na ich würde das nicht verallgemeinern.
Mein LG H66N läuft einwandrei. Keine Probleme. Mein alter 17" TFT von LG läuft bei meinen Eltern absolut fehlerfrei. Nur weil du Pech hattest ist ja nicht gleich der Hersteller mist.
Fehler gibt es überall mal. Un zwar nicht nur bei LG.
Edit: Weiterhin bitte den "Ändern" Button nutzen. Doppelposts sind immer unschön.