Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG GSA-H66N Erfahrungen?
- Ersteller Keen
- Erstellt am
Der Moloch
Lieutenant
Ich habe gestern abend zum ersten mal eine DVD auf dem Laufwerk geschaut. Ich konnte das Laufwerk nicht hören und damit meine ich nicht, während ich die Kopfhörer aufhatte. Gebrannt habe ich noch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass er bei DVDs im Gegensatz zu alten Laufwerken, welche prinzipiell das Gehäuse zum Erzittern bringen, gar nicht erst voll aufdreht.
Shadow200 schrieb:nach ner spezialbehandlung mit mcse liest der alle dvd medien in richtig flottem speed...![]()
Ich weiß
Die passende Lautstärke hast du aber vergessen ^^
ich hab mir einen neuen rechner gekauft und da ist ein h66n drin (obwohl es laut händler ein h58n sein sollte). ich wollte mich nach einem firmware update umsehen, aber bei lg gibt es keinerlei infos zu dem gerät. weiß einer von euch, warum? seit wann ist das ding auf dem markt? gibt es irgendwo ein datenblatt dazu?
für den brenner wird es wohl nie ne fw geben, da er nur kurze zeit aktuell war. nachfolger ist der noch aktuelle GH20.
da es keine fw gibt, hast du auch nix um den readspeed zu frisieren.
im übrigen ist der H66 ein sata brenner mit renesas chipsatz und dem H58 mit panasonic bei der brennquali deutlich überlegen, kannst also froh sein den bekommen zu haben!
da es keine fw gibt, hast du auch nix um den readspeed zu frisieren.
im übrigen ist der H66 ein sata brenner mit renesas chipsatz und dem H58 mit panasonic bei der brennquali deutlich überlegen, kannst also froh sein den bekommen zu haben!
Hallo Team,
habe die Tage auch den GA-H66N gekauft und jetzt das Problem, das zwar DVDs gelesen werden, aber dafür keinerlei CDs, und zwar egal ob gebrannt oder gepresst.
Der Support konnte mir keine Hinweise liefern, nur das ich die Boardtreiber updaten sollte. Und Aspi2 treiber installieren sollte. Zu den Api2 treibern konnte ich im Inet leider nichts finden.
Das Board ist Gigabyte P35-DS4 rev2.0.
Irgendwie komme ich da niht weiter, könnt ihr mir helfen?
Danke!
habe die Tage auch den GA-H66N gekauft und jetzt das Problem, das zwar DVDs gelesen werden, aber dafür keinerlei CDs, und zwar egal ob gebrannt oder gepresst.
Der Support konnte mir keine Hinweise liefern, nur das ich die Boardtreiber updaten sollte. Und Aspi2 treiber installieren sollte. Zu den Api2 treibern konnte ich im Inet leider nichts finden.
Das Board ist Gigabyte P35-DS4 rev2.0.
Irgendwie komme ich da niht weiter, könnt ihr mir helfen?
Danke!
j.locke
Lieutenant
Hab den brenner auch seit kurzem!
brennqualität & zuverlässigkeit ist wirklich top (zumindest mit nero), die lautstärke..naja ich bin nur froh dass ich nie dvd's oder cd's am pc schaue/höre..denn das teil liest permanent auf fullspeed, sehr störend...
Schon witzig was die hersteller da überlegen, ich mein wäre es so schwierig das in eine firmware zu implementieren? Und nein ich hab keine lust mir dafür extra tools zu installieren und mein sys damit zu vermüllen...
Auf der LG seite findet man keinerlei info's zum brenner, als ob der nie existiert hätte..was soll denn das bitteschön??!!
brennqualität & zuverlässigkeit ist wirklich top (zumindest mit nero), die lautstärke..naja ich bin nur froh dass ich nie dvd's oder cd's am pc schaue/höre..denn das teil liest permanent auf fullspeed, sehr störend...
Schon witzig was die hersteller da überlegen, ich mein wäre es so schwierig das in eine firmware zu implementieren? Und nein ich hab keine lust mir dafür extra tools zu installieren und mein sys damit zu vermüllen...
Auf der LG seite findet man keinerlei info's zum brenner, als ob der nie existiert hätte..was soll denn das bitteschön??!!
j.locke
Lieutenant
Zum lesespeed von dvd's
Leg ich ne dvd (z.b. matrix) ein, steht nachdem test bei lesegeschwindigkeit 35x.
Bei einer daten dvd-rw kommt er auf 13x.
Ich lese hier immer von gepatchten und ungepatchten brennern, kann mir das jm. näher erläutern? Sind das performance steigende programme, firmware updates oder sonstige patches zum runterladen?
Danke!
Leg ich ne dvd (z.b. matrix) ein, steht nachdem test bei lesegeschwindigkeit 35x.
Bei einer daten dvd-rw kommt er auf 13x.
Ich lese hier immer von gepatchten und ungepatchten brennern, kann mir das jm. näher erläutern? Sind das performance steigende programme, firmware updates oder sonstige patches zum runterladen?
Danke!
ds1
Commander
VelleX schrieb:Ein ungepatchter Renesas brenner kommt wohl auf maximal 5x, bzw 4,8x laut specs. Zumindest bei DVD-Video. Daten DVD+-R liest er mit 16x und DVD-+RW mit 13x
renesas brenner? was das?