• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LG L1952TQ mit XBox 360 ?

Knuffiboer

Commander
Hallo,

da ich kein HD-TV habe spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Kabel zu kaufen:

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H...E/ref=pd_sbs_vg?ie=UTF8&qid=1194522732&sr=8-7

Ich würde also gerne die X-Box an meinen Monitor anschließen, bevor ich aber unnütz Geld ausgebe würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt auf einem 19" LCD zu spielen. Die größe würde mir nichts ausmachen, jedoch bleibt die Frage welche Auflösungen mir dann zur Verfügung stehen. Da ich mit den ganzen HD Dingen nicht so bewandert bin wollte ich hier vorher mal eben Fragen ;)

Die zweite Frage ist dann nur noch, mit den Chinch Steckern kann ich dann auch die X-Box an meine 2.0 Stereoanlage anschließen oder ?

Danke schonmal, würde mich über Antworten freuen ;)

lG

ich mache das genau so wie du es vorhast bei mir klappt alles !! also hast die gleichen hd auflösungen wie beim hd tv aber das bild wird bissel 4:3 gestreckt aber fällt net auf

Das war eine meiner Befürchtungen^^ Entweder Balken oder halz verzerrt... Wie stark ist die Verzerrung denn ?

hi, bin auch am überlegen, ne xbox 360 zu kaufen und sie dann an meinem 22er samsung zu schließen.
doch was wäre besser: ein dvi~hdmi adapter, oder dieses vga hd kabel (link von edge_kat)???
per dvi~hdmi wäre besser, weil mein pc per vga mit dem tft verbunden ist (hat das schon jemand probiert?).

die xbox müsste dann noch an meine stereoanlage verbunden werden (wobei mein pc schon mit der verbunden ist über chinch), per chinch oder gehts iergendwie an die soundkarte vom pc?

wie hast du das genau gemacht Truecrime55?

hm, gute frage, ob man das einfach per chinch klinke adapter in den line in der soundkarte stöpseln kann. ich hab leider keine 2 adapter hier das ich das ausprobieren könnte. ich nehm die klassische variante, sprich, pc für den sound der 360 kurz abstöpseln während der zeit.
aber wieso wird hier immer von verzerrungen gesprochen? sind dann nicht einfach leichte balken an den seiten?

Also ich hab jetzt ein VGA HD Kabel, sieht doch deutlich besser aus, PGR 3, Kameo und ein paar andere Spiele müssen in 1024x768 gespielt werden, sonst wird das Bild doch arg verzogen. Sonst gibt´s halt Balken bei 1280x1024, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus ;)

Ich kann es nur empfehlen, und ich stecke beim Sound auch immer um, notfalls hab ich auch noch mein HS am PC.

hat iergendwer auch schonmal ne xbox an nen 22zoll tft per dvi angehängt?
funktioniert das mit 1920*1080 als auflösung (das funktioniert ja bei der ps3)?

Per DVI kannst Du nur anschließen, wenn Du einen entsprechenden Adapter findest ;)

Den Sound über den Rechner (Line-In/optisch) laufen zu lassen funktioniert wunderbar und erspart oftmals lästiges Umkabeln oder Anschlussgepfusche im Wohnzimmer, wenn über die Anlage ohnehin schon mehrere Sachen laufen.

Zurück
Oben