News LG lässt Entwickler auf Fernseher mit webOS los

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.180
Ab sofort können externe Entwickler Apps für LGs Fernseher mit dem Betriebssystem webOS programmieren. Die 1,5 Gigabyte große Entwicklungsumgebung ist unter Microsoft Windows, Apple OS X und Linux lauffähig. Fertige Apps werden von LG geprüft und nach Freigabe zum Download über den Fernseher angeboten.

Zur News: LG lässt Entwickler auf Fernseher mit webOS los
 
Ich warte ja auf die neuen Philips TVs mit Android das wird soooo geil
 
musste beim start explizit zustimmen is aber nicht sofort zu ersehn was du da zustimmst daher werden die meisten es wohl anklicken ^^
 
Weiß jemand, ob es dann eine Möglichkeit geben wird WebOS auch auf ältere (2013) LG Smart TVs zu bringen? Oder ist das eher ausgeschlossen?
 
ich denk mal das wird nicht möglich sein weil das ja auf den prozzi und board abgestimmt ist
 
Hoffentlich setzt LG bei ihrer nächsten OLED Generation auch auf WebOS, das wäre der Hammer und für mich der ultimative TV.
 
Quakehase schrieb:
Ich warte ja auf die neuen Philips TVs mit Android das wird soooo geil

Ich auch, kann's kaum erwarten bis einer bei mir steht!


Topic: Hatte damals das HP Touchpad mit WebOS. Mal gucken was LG damit gemacht hat.
 
Und was soll (bei Fernsehern) an Android besser als an WebOS sein? Dass es mehr Ressourcen braucht?
 
Quakehase schrieb:
Ich warte ja auf die neuen Philips TVs mit Android das wird soooo geil

Was soll das bringen? Kann der dann mehr, als wenn man sich einen der 40€ Android HDMI Sticks kauft?
 
ich mag android halt
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, also kann ich mir in 3-4 jahren keinen neuen fernseher mehr kaufen der nur fernseher sein soll,
nein lieber wlan/lan haben will bzw. brauchen wird
 
Hatte HP nicht zuletzt für das Touch Pad möglich gemacht, Android Apps auszuführen?

Wenn LG in das Tool nicht die Möglichkeit eingebaut hat, Android Apps mit wenig (!) Arbeit zu portieren, wird es wohl so gut wie keine Apps geben.
Warum sollte man auch eine App programmieren und auf einen Markt von wenigen zehntausend Nutzern (bei denen der Store der Fernseher auch tatsächlich genutzt wird, von denen auch wieder nur ein Bruchteil auch tatsächlich Bezahl Apps kaufen würde) loslassen?
 
Ich nehm dann einen der neuen LG Fernseher mit webOS, 40"+, 21:9 Format, NFC, MHL, Miracast, Full RGB Backlighting, IPS Panel... Und das ganze für unter 1000€!
Bitte gleich zum Mitnehmen einpacken, Auto steht vor der Tür!
Ergänzung ()

xyz- schrieb:
toll, also kann ich mir in 3-4 jahren keinen neuen fernseher mehr kaufen der nur fernseher sein soll,
nein lieber wlan/lan haben will bzw. brauchen wird

Ernsthaft, wer will denn sowas noch? Angesichts des immer wachsenden Angebots an Streaming Diensten, vorhandenen Smartphones, Tablets etc. will man doch eigentlich auch 'ne Möglichkeit haben, diese Inhalte möglichst einfach auf den großen Fernseher zu bringen!?
 
Booby schrieb:
Und was soll (bei Fernsehern) an Android besser als an WebOS sein? Dass es mehr Ressourcen braucht?

Herzlichen Glückwunsch, für den schlechtesten Kommentar seit beginn der Zeit.

Android 4.4 läuft auf Devices mit Singlecore und 512mb flüssig, und jetzt mir nicht mit irgendwelchen Drittherstellern, die hauen das so voll bis nix mehr geht.

Vanilla Android läuft seit Jahren mehr als geschmeidig.
 
Also bei Android hätte man den Vorteil das man wahrscheinlich vieles ändern kann.
Ist aber daruch auch leichter zu hacken und somit sehr unsicher.

Mag zwar Android aber ich denke Web OS ist da besser für geeignet.
Ist wahrscheinlich auch viel besser angepasst und optimiert
 
Falcon schrieb:
Ich nehm dann einen der neuen LG Fernseher mit webOS, 40"+, 21:9 Format, NFC, MHL, Miracast, Full RGB Backlighting, IPS Panel... Und das ganze für unter 1000€!
Bitte gleich zum Mitnehmen einpacken, Auto steht vor der Tür!
Ergänzung ()

Ernsthaft, wer will denn sowas noch? Angesichts des immer wachsenden Angebots an Streaming Diensten, vorhandenen Smartphones, Tablets etc. will man doch eigentlich auch 'ne Möglichkeit haben, diese Inhalte möglichst einfach auf den großen Fernseher zu bringen!?

Ich! Der Fernseher soll einfach nur ein Bild darstellen. Der Rest ist mein Bier.
 
Shurkien schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, für den schlechtesten Kommentar seit beginn der Zeit.
Gebe ich gerne zurück!
Das was Android-Benutzer für flüssig halten, ist nicht wirklich flüssig. "Höherer Ressourcenverbrauch" ist übrigens keine absolute Angabe, sprich andere Betriebssysteme laufen mit "Singlecore und 512mb" eben flüssiger als Android...
 
Zurück
Oben