LG Laptop läuft heiss

Rohal

Cadet 4th Year
hallo,

ich bin besitzer einnes LG W1 JDGAG
Core 2 Duo T5600 / 1.83 GHz - Centrino Duo, 3 GB Ram RAdeon X1600 512 Hyper Memory und Windows Media betriebssystem
seit ein paar tagen stelle ich fest, das die cpu extrem heiss läuft, beim einfachen serven mit Firefox sind so 55° C normal,
unter last erreicht er ohne probs die 80° C

da von LG die Graka nicht mehr supportet wird, hab ich mal den neuen omegadriver drauf geschmissen

der eingebaute lüfter dreht noch, allerdings immer mit der selben geschwindigtkeit. im bios ist nur auto oder dauer an auswählbar
da garantie eh schon weg war, hab ich ihn aufgemacht und entstaubt aber uach dies brachte keine besserung.

falls jemand rat weiss, bitte melden

mfg
Rohal

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, mit dem Omegadriver hast du dir die Tempprobleme aufgehalst. Bei einem NB bleibt man am Besten bei einem Treiber vom NB-Hersteller, also LG, auch wenn dieser uralt ist. Wesentlich mehr FPS bekommst du wieso nicht.

wärmeleitpads tauschen könnte was bringen nur viel weniger temperatur ist damit auch nicht zu erreichen (vllt 3 - 4 °c). du könntest aber noch sowas verwenden: http://geizhals.at/a398691.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die LG treiber für die graka installiert, brachte mir garkeine änderung der temperatur

war auch nicht anders zu erwarten denn im grunde ist das der selbe quatsch den du schon drauf hattest.

sooo hab heute mal prime drauf laufen lass und da geht die cpu auf 90 grad hoch, hmm bekomme das ding nicht kühl... wie lang das noch gut geht

Zurück
Oben