LG LM640S Banding

Dan_94

Cadet 4th Year
Guten Abend,
Und zwar habe ich das sogenannte "Banding" problem, dass beim Fußball schauen sehr auffällt und nervt! Habe vor ca. 1 Jahr schonmal ein neues Panel eingebaut bekommen, und nun ist dasselbe problem wieder da :rolleyes::freak: Wollte mal fragen ob man das Problem mitlerweile eigenhändig beseitigen kann, oder ob ich wieder den LG support anschreiben muss? :/

P.S: Hab vorhin gelesen das man nach der 2. reparatur sein Geld zurück verlangen kann (falls dann wieder ein fehler auftreten sollte). Stimmt das?

Ich würde auf alle Fälle den Support anschreiben. Auch bez. Reperatur

wertzuiop123 schrieb:
Ich würde auf alle Fälle den Support anschreiben. Auch bez. Reperatur

Dazu hab ich mich gestern dann auch noch entschieden, da die Garantie am 14.02.2015 verfällt!
Kann mir noch jemand sagen wie es aussieht nach der 2. reparatur, was das Geld betrifft?

normalerweise bekommst du den Zeitwert ersetzt bzw. Wenn du Glück Hast ein ähnliches Gerät.
Normalerweise hat der Händler aber 3. reperaturversuche.

Du meinst vermutlich DSE, denn Bandung fällt eher bei homogenen Farbübergängen wie einem Himmel auf.
Von Fällen, bei denen das über die Zeit mehr wurde, hab ich noch nicht gehört. Höchstens, weil man es irgendwann "gesehen" hat, es aber die ganze Zeit vorher schon da war.

romeon schrieb:
Du meinst vermutlich DSE, denn Bandung fällt eher bei homogenen Farbübergängen wie einem Himmel auf.
Von Fällen, bei denen das über die Zeit mehr wurde, hab ich noch nicht gehört. Höchstens, weil man es irgendwann "gesehen" hat, es aber die ganze Zeit vorher schon da war.

Ok, danke für die Info! Kann echt sein dass es immer so war, nur schau ich in letzter Zeit immer mehr Fußball, und da ist es halt deutlich zu sehen. Bei serien und co hat man eigentlich nie was gesehen. Kann man was gegen das DSE machen?

ich wüsste nichts, was man dagegen machen kann. Du kannst höchstens die ganzen "Bildverbesserer" abschalten, die sämtliche Details vom Bild rausfiltern, sofern noch nicht geschehen. Damit wird der Rasen nicht mehr ganz so glatt gebügelt und evtl fällt es dann nicht mehr so aus. Die Punkte hießen glaub MPG Kompression oder Filter oder sowas ... kann jetzt auch nicht nachgucken. Vielleicht hilft auch die Schärfe etwas zu erhöhen. Da müsstest du mal selber testen (und berichten ;)). Das ist zwar lästig, aber vielleicht hilft ja was.

DSE tritt sehr häufig auf (Google findet zu jeder Marke genug). Die meisten, die keines bei sich feststellen, haben es nur noch nicht gesehen. Hat man es aber mal gesehen, dann sieht man es immer wieder. V.a. bei Fußball ...

romeon schrieb:
ich wüsste nichts, was man dagegen machen kann. Du kannst höchstens die ganzen "Bildverbesserer" abschalten, die sämtliche Details vom Bild rausfiltern, sofern noch nicht geschehen. Damit wird der Rasen nicht mehr ganz so glatt gebügelt und evtl fällt es dann nicht mehr so aus. Die Punkte hießen glaub MPG Kompression oder Filter oder sowas ... kann jetzt auch nicht nachgucken. Vielleicht hilft auch die Schärfe etwas zu erhöhen. Da müsstest du mal selber testen (und berichten ;)). Das ist zwar lästig, aber vielleicht hilft ja was.

DSE tritt sehr häufig auf (Google findet zu jeder Marke genug). Die meisten, die keines bei sich feststellen, haben es nur noch nicht gesehen. Hat man es aber mal gesehen, dann sieht man es immer wieder. V.a. bei Fußball ...

Hab schon so ziemlich jede Einstellung ausprobiert, aber eine wirkliche verbesserung konnte ich nicht feststellen. Habe soeben ein anruf von dem LG support bekommen, und die meinten das noch ein Panel tausch kaum Sinn machen würde. Der Techniker von LG wollte im laufe der nächsten Woche mal vorbeikommen, und sich das Problem anschauen.

Was müsste ich für einen TV zahlen, wo diesen DSE fehler nicht hat? Den beim Fußball schauen nervt das schon ziemlich :/

Zurück
Oben