News LG mit Smartphone/Tablet-Hybrid auf Atom-Basis

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Manchmal ist es schwer zu sagen, in welche Kategorie ein neu vorgestelltes Produkt passt. Im vorliegenden Fall des frisch auf der Consumer Electronics Show (CES) vorgestellten LG GW990 würde man wohl zwei bis drei mögliche Einordnungen des Gerätes treffen können. Es ist nämlich gleichwohl ein Smartphone, ein MID und vielleicht auch ein Tablet.

Zur News: LG mit Smartphone/Tablet-Hybrid auf Atom-Basis
 
HD-Videos in 720p, nen Riesenbildschirm, Atomprozzi und dann ists ein Smartphone?
Dauert nicht mehr lange und die ersten Leute haben ein Netbook am Ohr! ;)
 
Naja ob man in nem Smartphone die Rechenleistung braucht?
Da reicht meiner Meinung nach nen SoC auf Basis eines ARM Prozessors. Die Geräte müssen ja noch halbwegs handlich bleiben. Ich hätte keine Lust so einen Klotz immer mitschleppen zu müssen.
In Handhelds oder Tablet-PCs wäre sowas ideal.
 
Ich besitze das LG KP500 und bin sehr zufrieden, die Form des LG GW990 gefällt mir schon mal sehr gut.
Zwar hat der Mann scheinbar Wurst mit Pommes gegessen wegen den fettigen Fingern aber es hört sich gut an, da würden meine Animes noch besser zur geltung kommen. :D
(Vertragsfrei muss es dann schon sein)

keigu
 
Unter "Klotz" könnte man auch denn EiFöön mitberechnen ;)
Ich hab denn HTC HD2 neulich in der Realität gesehen, trotz das es blos 1-2mm breiter und länger als das Eieieieifööön ist, sieht es riiiiesig aus. Denn die Kanten und der mega Display bringt es nahezu Monströs anzusehen, deswegen denke ich, dass auch hier der Fall ist.
Wird aber sicherlich ein nettes Ding werden wenn es hält was es verspricht, nur schade dass die 5MP Kamera nicht mehr zeitgemäss ist, da wäre 8MP+ schon besser.

Edit: An alle Interessenten, hier gibt es noch "viel" mehr Bilder von dem zu sehen -> >>> Klick Mich! <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten hatte ich so oft das Gefühl, dass ich mitten in der Zukunft stecke, wie jetzt die letzten Tage.

Ist es nicht wahnsinn, wohin sich alles entwickelt.
Vom Handy (Riesen klotz, schwarz weiß display, zum telefonieren) zum smartphone, mit zich Millionen Farben, Tochscreen, Mp3Player, DigitalCamera, Navigationsgerät ja mit manchen kann man sogat dvbt schauen.
Ich freu mich darauf, aber hab auch großen Respekt davor. Bin ja mal auf das Tablet von Apple gespannt.

Heftig Heftig Heftig ehrlich
 
Danke für den Bilder Link. Das Teil ruft bei mir sofort das habenwollen Gefühl hervor, etwas das seit 5 Jahren nichtmehr im Bereich Handy/smartphone passiert ist. Mal schauen was es letztendlich so leistet.
 
@ Assi
Ich verlange ja keine 12.1MP wie bei denn Top-Handy Kameras, denn ab 8MP reichen mir dies schon :)
Natürlich muss dies mit eine gute Linse gepaart werden, und eine guten Sensor und ich bin zufrieden ^^
LG selbst hat ja schon selbst mit der KC910 Renoir (Hab Ihn 40cm neben mir) eine super 8MP Handycam vorgelegt, verstehe ich nicht warum Sie dies nicht als Standard deffinieren bei Ihren Produkten.
 
hm... Wozu man das Teil auch immer braucht, ein Mobile Internet Device... Im Grunde is das HTC HD2 auch schon ein MID im Smartphone, wo is da eigentlich noch der Unterschied?

Generell is mir das LG allerdings viel zu bananig, lang und schmal, also nix halbes und nix ganzes. 1024x400px Display - surfen wird da eher eine Qual werden. Ich find des schon auf 1024x600px ätzend, wenn da der Browser nich per f11 auf den ganzen Screen gesetzt ist... Für ein MID denke ich wäre 1024x600px sicherlich besser und ich glaub auch nich, dass ein MID zwingend telefonieren können muss. Wenn, dann wohl eher über ein Headset...

Generell aber beeindruckend, was sich heute alles so klein verpacken lässt.
 
Hoi.....LG dreht im Handysektor ja richtig auf. Langsam sollten sich die anderen Hersteller was einfallen lassen, damit sie keine Marktanteile verlieren.:D
 
Puuh ist das Teil (Handy ?) hässlich, wenn das Teil dann noch genauso oft abstürzt wie mein LG KP500
dann hatt mann wohl eine Menge Spass damit.
Bei LG muss man leider sagen aussen hui innen pfui.
 
Wird langsam mal zeit das sich x86 auch im Handysektor durchsetzt. Da kann man dann auch endlich WindowsMobile, Apple(kein Modem)CommerzStor und Spionage Android in die Tonne kloppen.
 
auf engadget ist auch ein video, auf dem das ganze ganz schön träge und langsam aussieht.
Die Daten klingen zwar vielversprechend, aber wie man am Toshiba TG01 mit Snapdragon Chipsatz gesehen hat, kommt es sehr auf die Umsetzung an.
Mal schauen, was da von HTC im nächsten Jahr kommt :-)
 
Das Video ist ja mal echt nen Dämpfer. Anwählen und dann 1 - 2 sekunden auf Ausführung warten! Nein Danke.
 
derdavid schrieb:
auf engadget ist auch ein video, auf dem das ganze ganz schön träge und langsam aussieht.

Dafür dass im Hintergrund ein HD-Video läuft find ich das gar nicht so schlecht.
Multitasking ist halt schon was feines.

Sascha
 
dorndi schrieb:
@Project-X:

Wärst du mit dieser Bildqualität bei einem Handy nicht zufrieden: Link

Nur schade dass die meisten bzw. alle die ich kenne (und das sind viele) die bei 3MP nicht diesen Qualität abliefern kann. Wenn ich z.B. eine 8MP Foto mache lasse ich dies meistens durch Photoshop etwas an schärfe hinzufügen und dann verkleinern ^^
 
Lustig wie Intel versucht überall blos x86 durchzudrücken. Ich hoffe eher das sich ARM noch in mehreren Bereichen durchsetzt.
 
Zurück
Oben