LG Oled 55 C1 und PS5

Der Unterschied zwischen HDMI 2 und 2.1 ist doch recht minimal: es wird bei allen drei Kabeln im Menü der Playstation 5 das gleiche angezeigt: 3840x2160x60 Hz sowie HDCP 2 und das HDR unterstützt wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass das der Switch kein HDMI 2.1 Kabel ist.
 
Sehe ich es irgendwo das hier ein HDMI 2.1 Kabel installiert ist? Um auf Nummer sicher zu gehen müsste ich dann eben ein neues bestellen.
 
Wie gesagt ich sehe kein Unterschied ob HDMI 2.1 oder 2.0 deswegen meine gezielte Frage ob man das irgendwo sieht. Den Menüpunkt 120 Hz habe ich bei allen drei Punkten auswählen können und das Kabel der Switch ist kein HDMI 2.1 Kabel.

Danke erstmal für euren Mega Support!
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich habe weder mit dem Kabel was es sein könnte noch mit dem der Switch Probleme. Alles funktioniert ohne Bildstörungen wie bei dem HAMA 2.1 Kabel. Aber da das der Switch kein HDMI 2.1 Kabel ist und ich auch kein Unterschied zu dem anderen Kabel sehe weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich ausprobieren soll außer zu spielen.
 
Auf dem Kabel steht leider nix weiter was auf den Standard hinweist.
 
Das neue Kabel funktioniert einwandfrei. Man muss allerdings um die 120 Hz zu bekommen in den Einstellungen der PS 5 etwas einstellen:
Einstellungen --> Gespeicherte Daten und Spiele-App-Einstellungen und hier bei dem Punkt Leistungsmodus oder Auflösungsmodus von Standard auf Leistungsmodus stellen. Warum Sony das so kompliziert gemacht hat bzw. es im Spiel nicht eingestellt werden kann ist fraglich.
 
Zurück
Oben