LG OLED C9 ersetzen

@Spillunke
Das ist ein normaler Preis. Viele haben einen 2019er OLED auch erst 2020 gekauft, einige auch mit Garantieverlängerung
Voller DTS Support ohne auf weitere Geräte zurückgreifen zu müssen wie bei den Neueren ist für viele auch ein Grund etwas mehr auszugeben

Ich habe im Juni meinen 5 Jahre alten 55C6 für 1000€ an einen 3D Enthusiasten verkauft. Die letzten 3D OLED gehen weg wie warme Semmeln. Hab auf Ebay schon Auktionen für über 2000€ gesehen (65 C6/E6)
 
Nemsk schrieb:
Und was bedeutet beim C19er das „240Hz interpoliert“
Zwischenbildberechnung. Google gibt ausführlichere Infos zu der Technik.
 
Nemsk schrieb:
Sind das jetzt alle Modelle für die neue C-Serie? Und was bedeutet beim C19er das „240Hz interpoliert“
Von der C1 Serie gibt es jeweils ein 48,55,65,77 Modell. Die 240 Hz Angabe kann nur die Black Frame Insertion meinen, die jetzt auch mit 120 Hz funktioniert, meinen, aber das Panel merklich dunkler macht. Eine wirkliche 240 Hz Interpolation hat das Gerät nicht.
 
Spillunke schrieb:
Zwischenbildberechnung. Google gibt ausführlichere Infos zu der Technik.
Es gibt ja viele C1 Modelle angefangen bei C11 und C12 bis rauf C19. Das ist verwirrend 😅
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Eine 240 Hz Interpolation hat das Gerät nicht.
Das steht aber bei Geizhals unter den technischen Produktdaten?
 
Nemsk schrieb:
Die anderen Zahlen sind Modell und Länderkennung. DIe Unterschiede sind Single vs. Dual Tuner und die Farbe des Standfuß und die Farbe der Geräterückseite, sonst sind alle C1 gleich.
Ergänzung ()

Nemsk schrieb:
Das steht aber bei Geizhals unter den technischen Produktdaten?
Aber auch nur dort, die Angabe wirst du sonst nirgends finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Ich zitiere mich mal wieder selbst:
Zudem gibt es bei den 21er Modellen noch eine zweite Zahl hinter der Jahreskennung (zB C1x ; x=1-9)

1 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N,) East Europe
2 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: Vanilla White) East Europe
3 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: ) East Europe
4 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: )
5 - Europe (1x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: )
6 - Europe (1x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, PM21N, WISA 2.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
7 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 2.1, Back color: Meteor Titan)
8 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 2.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
9 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 5.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
The WISA dongle is not included with the TV.

Remote control
LG AN-MR21GC - with NFC module, *
LG AN-MR21GA - without NFC module,
LG AN-MR21N - with NFC module *
, which is available for TVs from the new line 2021, but also replaces some previous Magic remotes, namely AN-MR650A, AN-MR18BA, Models AN-MR19BA, MR20GA.

If your phone has an NFC module and your TV is based on WebOS 6.0, then by holding the phone to the body of the remote control, you can do one of the following:
  • Activate the display of the phone screen on the TV screen
  • Open the contents of the phone's file system on your TV
  • Output TV sound through the phone speakers
ATTENTION: first you need to install the LG ThinQ program on your phone and select the default action in the settings, which will be performed when you touch the phone to the LG MR21GC remote control.

Wenn du dich minimal verbessern willst bzgl des Bild und auch die neuesten Features haben willst, musst du einen 55 G1 kaufen
Vergleich C9 vs G1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Kurzer Einwurf: ist der G1 somit auch nur ein Sidekick?
 
Nemsk schrieb:
für alle: mein C9 hatte Probleme wie Tearing, Artefakte beim schwarz und andere kleine Störungen.

Rein aus Interesse, wann und wo sind die Probleme aufgetreten?
 
Precide schrieb:
Rein aus Interesse, wann und wo sind die Probleme aufgetreten?
Tearing mit VRR an: COD MW, COD BO Cold War, Battlefield V, Warzone, NFS Heat, sämtliche Spiele, testweise VRR ausgestellt, was aber zum selben Ergebnis führte.

Artefakte im schwarz: Allgemein Filme, vor allem in YouTube.
 
@rpsch1955
Super Vorschlag, die anderen haben die gleichen Probleme oder noch mehr, oder besser noch, sie bieten die VRR/Free/G-sync Feature garnicht an
 
Habe ich ja auch nicht geschrieben, dass alle anderen es garnicht haben

Und dann schlag doch mal einen TV einer Firma vor der alles perfekt kann und nicht mehr Probleme mit VRR/Free-/G-sync hat, wenn du schon schreibst ...ich es mal mit ner anderen Firma versuchen.
 
du empfiehlst in jedem Thread Samsung, hat das einen bestimmten Grund? Immer mit der gleichen Begruendung, "wenn helles Zimmer dann Samsung"

Welchen Samsung OLED empfiehlst du denn hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Natürlich, ich will ja für jeden TE das beste.
Falls du es nicht weißt Samsung baut QLED, nur mal so nebenbei.
Helle Zimmer weils ne Tatsache ist, erheblich höhere Grundhelligkeit, deshalb auch besseres HDR.
Und bei dir les ich eigentlich immer LG, wahrscheinlich weil du einen hast, und das deswegen das beste der Welt ist.
Und ja ich habe nen Samsung
Die Q70er Serie von 2021
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Und bei dir les ich eigentlich immer LG
da war onetwoxx gemeint
 
Ich schlage eigentlich nur das vor was den Anforderungen des TE am besten entspricht mit Vor- und Nachteilen, und da ist generell alles dabei von Sony, Samsung, Panasonic und LG egal ob LCD/QLED, OLED

Warum ein jemand der mit der Helligkeit seines vorherigen OLED TV keine Problenen hatte, jetzt auf einmal auf einen Samsung QLED umschwenken soll, erschließt sich mir nicht.
Schon garnicht wenn es dem TE um Features wie VRR/Free-/G-sync geht wo die auch ja auch ihre Probleme haben. Sinn???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Kurzer Einwurf (erneut):
Ist der LG OLED G1 auch nur ein Sideupgrade zum C9?
 
Kommt auf den Bereich an (Bild, Sound, Features und Ausstattung), bis auf den fehlenden DTS Support macht er jedenfalls nichts schlechter (während andere Modelle je nach Bereich schon ein Downgrade darstellen können, wie zB bei der Helligkeit SDR/HDR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Zurück
Oben