News LG OLED.EX: 97"-TV mit Vibrationssound und Gaming in 42" und 48"

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Riptor, flo.murr und 4 andere
Ich biete mich selbstlos als Langzeittester für den Grossen an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Zockmock und 38 andere
97", Gästeklo, something something
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FeelsGoodManJPG, flo.murr und 10 andere
Ist bestimmt ne Plackerei das 97 Zoll Gerät in die Bude zu bekommen, gerade wenn man durch engere Treppenhäuser muss.
Knapp 2,5 Meter an Bildfläche hat aber schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Harpenerkkk und 3 andere
Endlich ein Fernseher der in meine 18m2 Studentenbude passt.
Perfekt.
Einen zweiten nehme ich direkt für mein Auto. Pimp my Ride Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, aid0nex, flo.murr und 9 andere
Fujiyama schrieb:
Ist bestimmt ne Plackerei das 97 Zoll Gerät in die Bude zu bekommen, gerade wenn man durch engere Treppenhäuser muss.
Knapp 2,5 Meter an Bildfläche hat aber schon was.
xD. Nach 25k für den TV hätt ich allerdings auch kein Geld mehr für die Spedition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, Holgmann75, Don Sanchez und 4 andere
Das 42"-Panel soll in der LG-C2-Serie laut Flatpanels HD ebenfalls im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen.
Was für eine bescheidene Idee. Anstatt die neuen Displays einfach als 42/48C3 zu vermarkten, bleibt LG bei der Nomenklatur "C2". Der Blöde ist dann natürlich wieder der Kunde, der sich dann ransetzen und recherchieren darf, welcher C2 im Angebot das alte oder das neue Panel hat. Kann man besser lösen, LG hat sich warum auch immer dagegen entschieden 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, aid0nex, spezialprodukt und 9 andere
Als wenn ein vibrierendes OLED Panel eine Soundbar mit Lautsprechern oder eine echte Surround Anlage
mit Lautsprechern ersetzen kann. Erst sind die Leute zu faul Kabel zu verlegen und jetzt ist es sogar zu viel
eine simple Soundbar auszustellen und anzuschließen ? Fehlt nur noch ein Dolby Atmos Logo am TV. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, BummlerD, latexdoll und 11 andere
Also eine Soundbar ist für mich, mit 7.1 Anlage, auch nur ein besserer Bluetooth Lautsprecher ;). Naja, die klingen schon erstaunlich gut, aber Surround Sound sollte mich schon umgeben. Nennt mich altmodisch.

Gegen die Technik des vibrierenden Displays kann man aber nichts sagen. Ich hab das vor Jahren mal mit "Wänden", also Wandgrosse, genau passende Platten 5cm von der eigentlichen Wand entfernt, gehört. Funktioniert super. Ist ja auch nicht weit weg von einer Membran im Lautsprecher. Ist ja auch "nur" eine vibrierende Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Project-X, FeelsGoodManJPG und 4 andere
Wann genau nochmal sollte die Oled Fernseh Tapete kommen? Weil wenn schon denn schon und gleich Wand und Decke mit Tapezieren... 97 Zoll 😆😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Coeckchen
Ich bin heiss auf einen 32-34 nicht curved oled. Aber der alienware ist ein guter anfang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby
Einen aktuellen 42"C2 am Black Friday oder auf diesen hier warten? 🤔
Gar keine einfache Sache... Wobei ich auf 30% mehr Helligkeit durchaus verzichten könnte. Mein aktueller 1000 nits Bildschirm brennt einem ja schon die Netzhäute aus und läuft nur auf 35% Helligkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Alphanerd
Ich bin beeindruckt, ein toller Monitor, liegt zur Zeit etwas über dem Budget^^
Offtopic: kleine Anekdote aus 2013, die damalige LG Werbung (Prank):) episch:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Tylok, eyescream666 und 9 andere
Hm, warum dauert es bei LG länger die EX Dinger auf den Markt zu bringen als bei Philips mit der 807er Reihe, die ja nächste Woche ca. kommt?
(Vor allem da die Panels ja von LG sein dürften)
 
Ich muss mir das unbedingt mal live ansehen. Ich verstehe zwar grundsätzlich die technischen Angaben, aber wie das "Bild" dabei nicht verwackeln soll geht mir nicht in den Kopf :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, USB-Kabeljau und Hatsune_Miku
Ich glaube ich muss ausbauen oder umziehen... Passives 3D würde mir noch fehlen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt und Kommando
97" ist schon Geil keine Frage.

Täuscht das oder ist das ein 21:9 den für 16:9 sieht der zu breit aus, zumindest im ersten Bild ganz oben unten ist es dann ein 16:9, würde beide nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_ und Firezeed
nospherato schrieb:
Hm, warum dauert es bei LG länger die EX Dinger auf den Markt zu bringen als bei Philips mit der 807er Reihe, die ja nächste Woche ca. kommt?
(Vor allem da die Panels ja von LG sein dürften)
Einen 42er gibt es nicht und der 48er hat kein EX Panel, erst ab 55 Zoll haben die beim 807 EX Panels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bootinbull und Odessit
Zurück
Oben