News LG OLED.EX: 97"-TV mit Vibrationssound und Gaming in 42" und 48"

Sephiroth51 schrieb:
Wer Streaming schaut auch wenn es 4k ist, kann auch eine FHD Blu Ray neben, letztere hat ähnliche oder gar bessere Qualität.
ja da sieht man eindeutig liegt viel an der Bitrate. Gibt ja selbst bei fullhd rips gut Unterschiede. Geschweige 4 k Rips mit der Bitrate.
 
Ein vibrierendes Display hat den "Vorteil", dass man schneller merkt, wenn es kalte Lötstellen gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und matze313
Cronos83 schrieb:
Ein vibrierendes Display hat den "Vorteil", dass man schneller merkt, wenn es kalte Lötstellen gibt :D

oder der Fernseher von der Wand kracht weil sich Schrauben oder Dübel lösen,
zudem man schnell ein störendes Brummen und Scheppern haben kann irgendwann..
(wer auto fährt kennt das)
 
Wie es im echten Leben klingt ist Frage Nr. 1; Wie es für meinen Nachbarn klingt ist Frage Nr. 2. Sicher ist Beton hart, aber ein 97" macht trotzdem ordentlich Schwungmasse.

johnieboy schrieb:
97", Gästeklo, something something
Da hab ich schon mal nen Brüller und natürlich ist er direkt im #3 vergeben. :D
 
Will ja niemandem zu nahe treten, aber wer eine 97" OLED Glotze der neuesten Generation (wahrscheinlich zum Preis eines Neuwagens) kauft und dann die integrierten Lautsprecher statt eines Heimkino-Lautsprechersystems (oder wenigstens eine Premium Soundbar wie die Sennheiser Ambeo oder Nubert NuPro XS-8500) benutzt, der hat völlig die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Wenn Hersteller bei solch teuren Glotzen mit dem Sound "angeben", fühlt sich das an, als würde Porsche beim 918 Spyder mit der Größe des Frunks angeben ^^
 
BTICronox schrieb:
Will ja niemandem zu nahe treten, aber wer eine 97" OLED Glotze der neuesten Generation (wahrscheinlich zum Preis eines Neuwagens) kauft und dann die integrierten Lautsprecher statt eines Heimkino-Lautsprechersystems (oder wenigstens eine Premium Soundbar wie die Sennheiser Ambeo oder Nubert NuPro XS-8500) benutzt, der hat völlig die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Wenn Hersteller bei solch teuren Glotzen mit dem Sound "angeben", fühlt sich das an, als würde Porsche beim 918 Spyder mit der Größe des Frunks angeben ^^
Jemand der sich für 25K nen Fernseher leisten kann, hat alles richtig in seinen leben gemacht. Warum sich immer Menschen herausnehmen über andere zur Urteilen. :confused_alt:
 
Ashnacl schrieb:
Jemand der sich für 25K nen Fernseher leisten kann, hat alles richtig in seinen leben gemacht. Warum sich immer Menschen herausnehmen über andere zur Urteilen. :confused_alt:
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, wenn ich mir etwas sehr gutes oder sogar das Beste gönne (leiste) dann muss ich doch nicht bei etwas sehr wichtigem auf eine "Notlösung" setzen....ich hab mir vor Jahren ein Heimkino mit 100" und dunklen Wänden etc eingerichtet. 7.1 Sound und und und. Heute gucke ich Serien und normalen Content mit einer Einsteiger Bose Soundbar auf dem 55". Einfach weil ich nicht jeden Tag "Kino" brauche. Aber einen "Nolan" Film oder ne Musik BD gucke ich so nicht. Wenn ich also nen 97" TV kaufe dann eben auch ordentlichen Sound. Achja und noch ne Spitze am Ende, @Ashnact, wenn du sagst man hat "alles" richtig gemacht im Leben "nur" weil man sich das Leisten kann tappst du selber in die Falle.
Ansonsten, Sound sollte ebenso wichtig sein wie das Bild ;-) 😉
 
@eRa84
Kommt auf den Bildinhalt an sowie Bildmodi und Bildeinstellungen, über die komplette SDR/HDR Spanne sicherlich zwischen 100-600 Watt
 
@onetwoxx

Hehe aber wer sich für den Preis einen solchen Fernseher kauft, dem dürfte der Stromverbrauch auch herzlich egal sein. 😄
 
Richtig, zumindest wenn der gesunde Menschenverstand noch auf einem halbwegs normalen Niveau liegt.

60-80K € für einen SUV ausgeben, aber beim Spritpreis wird gemeckert, selbst wenn es nur ein paar hundert km im Monat sind, ist ja auch nicht neu :cool_alt:
 
97 Zoll und 25.000€

Da wird klar warum die ganzen LaserTV Geräte von HiSense , LG & Optoma florieren.

Je nach Modell (FullHD oder UHD) mit passender Ultrakurzdistanz Leinwand 2000,-€ - 6000,-€ und du hast dafür jedoch 100-120 Zoll. Das ist weit weg von 25.000€
 
Googlen ist nicht schwer, dass schaffst du auch
Gamefaq schrieb:
97 Zoll und 25.000€

Da wird klar warum die ganzen LaserTV Geräte von HiSense , LG & Optoma florieren.

Je nach Modell (FullHD oder UHD) mit passender Ultrakurzdistanz Leinwand 2000,-€ - 6000,-€ und du hast dafür jedoch 100-120 Zoll. Das ist weit weg von 25.000€
Ja eine Alternative, aber nur wenn Gegebenheiten auch passen und bei den normalen Wohnzimmern ist dass oft nicht der Fall, Keller- und Bunkerfeeling gehört für die meisten jedenfalls nicht zur alltäglichen Gewohnheit. Man muss ja auch nicht gleich den größsten und teuersten TV als Vergleich ranziehen
 
onetwoxx schrieb:
Ja eine Alternative, aber nur wenn Gegebenheiten auch passen und bei den normalen Wohnzimmern ist dass oft nicht der Fall, Keller- und Bunkerfeeling gehört für die meisten jedenfalls nicht zur alltäglichen Gewohnheit. Man muss ja auch nicht gleich den größsten und teuersten TV als Vergleich ranziehen
Öhm du bringst da was durcheinander genau die Dinger sind prädestiniert für ein Wohnzimmer weil sie Tageslicht tauglich sind (eben weil sie durch die CLR Leinwand (CLR steht für: Ceiling Light Rejecting) die das Licht von allen Seiten außer eben von unten wo der UST (Ultra Short Throw (UST) Projector = Ultrakurzdistanzprojektor) steht schluckt, gegenüber normalen Projektoren!

 
Sorry aber dieser jämmerliche Kontrast/Schwarzwert ist für mich nicht wohzimmertauglich, da ist selbst ein ein IPS Panel im Dunkeln Gold dagegen
Screenshot 2022-08-24 201322.png

Zudem ist es zB bei mir deutlich heller im Wohnzimmer als dort im Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Zurück
Oben