News LG OLED.EX: 97"-TV mit Vibrationssound und Gaming in 42" und 48"

Endlich können Bilder und sowas von der Wand ab. Ein grosser TV ist doch die beste Decko an den Wänden :D
 
Schinken42 schrieb:
Gegen die Technik des vibrierenden Displays kann man aber nichts sagen.
Ich hätte da noch Bedenken, was es mit dem Gehirn macht, wenn man ständig auf ein Bild mit Micro-Vibrationen schaut. Könnte gesundheitlich für empfindliche Menschen zum Problem werden?
 
Für 25.000€ könnte man es zwar erwarten, aber auch LG kann keinen 5.1-Sound aus einer frontalen Quelle herauskitzeln.
Für den .1-Kanal (Subwoofer) müsste die Bildfläche ja dann deutlich sichtbar in Schwingung geraten, das wird nicht der Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
habla2k schrieb:
Nicht mal vom TV zur Bar?

Ich nutze aus Platz- und Bequemlichkeitsgründen auch ne Soundbar, das einzige was da etwas fehlt, sind die Anschlüsse. Und das man keinen Kopfhörer zusätzlich anschließen kann. Für sowas ist ein AVR schon nützlich.
Naja, dafür gibt es ja Bluetooth Kopfhörer. Aber klar, alles kann ne Soundbar nicht. Wenn ich Musik mit KH hören möchte, nutze ich meinen KH-Verstärker am PC :-)

Natürlich habe ich ein HDMI-Kabel zum TV ;-)
 
wenn man wirklich was "flaches" haben will dass richtig gut klingt, muss man zu sowas wie magnepan speakern greifen...
 
Der 55 Zoll LG C1 hat schon recht guten decoder. 6-8 k bitrate BluRay rips sehen da schon OK aus in 1080 p. Ich habe auch schon mit 10-13 k getestet. Extrem gut war Avatar mit 16 k bitrate der war astrein.
Ergänzung ()

1080 p kann also auch Recht gut aussehen.
 
cypeak schrieb:
wenn man wirklich was "flaches" haben will dass richtig gut klingt, muss man zu sowas wie magnepan speakern greifen...
Der mit beste Sound was ich aus relativ kleiner Größe gehört habe, ist die Sennheiser Ambeo Soundbar. Da kann man sich den Subwoofer in einem normalen Wohnzimmer echt sparen. Man glaubt nicht was da raus kommt :-)
 
Sapphire Fan schrieb:
Der mit beste Sound was ich aus relativ kleiner Größe gehört habe, ist die Sennheiser Ambeo Soundbar. Da kann man sich den Subwoofer in einem normalen Wohnzimmer echt sparen. Man glaubt nicht was da raus kommt :-)
für eine soundbar ist ambeo ganz nett, allerdings legt(e) man da auch (im angebot) 2k hin und das ding ist nicht gerade winzig.
für 2k bekommt man durchaus schon ein solides 2.1 setup; falls man auch noch musik hört, die weitaus bessere wahl für das geld.
für die ambeo spricht der platz und der geringere verkabelungsbedarf.

ich selbst bin inzwischen mit einem lg 65cx + yamaha rx-a4a + yamaha a-s701 + canton vento 8x6.2 full setup unterwegs. ja, ist deutlich teuerer als die ambeo, steckt diese klangtechnisch aber auch locker in die tasche...
 
Floxxwhite schrieb:
Niemand der sich den kauft hat wohl ein enges Treppenhaus. 😳
Und falls doch zwecks Äesthetik oder so, kommt halt mal der Kran vorbei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
cypeak schrieb:
für eine soundbar ist ambeo ganz nett, allerdings legt(e) man da auch (im angebot) 2k hin und das ding ist nicht gerade winzig.
für 2k bekommt man durchaus schon ein solides 2.1 setup; falls man auch noch musik hört, die weitaus bessere wahl für das geld.
für die ambeo spricht der platz und der geringere verkabelungsbedarf.

ich selbst bin inzwischen mit einem lg 65cx + yamaha rx-a4a + yamaha a-s701 + canton vento 8x6.2 full setup unterwegs. ja, ist deutlich teuerer als die ambeo, steckt diese klangtechnisch aber auch locker in die tasche...
Den Yammi AS 701 hatte ich auch, habe ihn aber damals zwecks nicht vorhandener Einmessung zurückgegeben. Die Ambeo zersägt beim Filmton aber jedes ähnlich teure 2.1 Setup. Bei Musik gebe ich dir natürlich recht, da hat Sie das nachsehen :-)
 
Sapphire Fan schrieb:
Naja, dafür gibt es ja Bluetooth Kopfhörer
Auch dafür braucht es ja irgendeinen Ausgang. Wenn weder SB noch TV sowas haben wirds schwer.
 
Nero2019 schrieb:
Sind die FHD und UHD Filme scharf auf einer 97" Bildfläche?
Ich hab ein FHD Beamer auf 95" in 3,5 Meter Entfernung und da geht es absolut noch in Ordnung. Es kommt natürlich auch auf die Quelle an. Eine Blue Ray sieht sehr gut aus, ein Stream meist eher so semi gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Fujiyama schrieb:
Ist bestimmt ne Plackerei das 97 Zoll Gerät in die Bude zu bekommen, gerade wenn man durch engere Treppenhäuser muss.
Knapp 2,5 Meter an Bildfläche hat aber schon was.
Hä? Bei so nem Ding steht der Fernseher auf der Bodenplatte und DANN wird das Haus drum Rum gebaut... Oder das Gästeklo
 
Wenn diese Technologie gut wäre, etwas taugen würde, dann hätten wir alle schon längst diese tollen
Schallwandler an den Wänden.
Seit Elektrostat, Bändchenhochtönenern, Ionenhochtöneren usw. hat sich nichts brauchbares Neues am Markt gezeigt.
Wir kleben seit 100 Jahren mehr oder weniger am Magneten mit der bewegten Spule.
Ich wäre begeistert gäbe es eine neue Technologie die dem Alten das Wasser reichen könnte.
Werde mir das ganz sicher selbst anhören wenn die Möglichkeit besteht!
 
Oldtimer schrieb:
Kommt auf deine Augen an:
Siehst du schlecht, ist das Bild scharf, siehst du gut, erkennst du Artefakte.
Wie immer du das drehen magst, es wird besch... eiden sein
Wer Streaming schaut auch wenn es 4k ist, kann auch eine FHD Blu Ray neben, letztere hat ähnliche oder gar bessere Qualität.
Eine Video Aufnahme kann auch 60k haben, wenn die tot komprimiert ist oder die Bandbreite nicht ausreicht von der Quelle dann ist es ein "Müll" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Sapphire Fan schrieb:
Den Yammi AS 701 hatte ich auch, habe ihn aber damals zwecks nicht vorhandener Einmessung zurückgegeben. Die Ambeo zersägt beim Filmton aber jedes ähnlich teure 2.1 Setup. Bei Musik gebe ich dir natürlich recht, da hat Sie das nachsehen :-)
naja, der yamaha ist ein stereo-verstärker der über pre-outs des a4a angesteuert wird bei filmton. meiner meinung für das geld mit abstand der beste stereo-verstärker der letzten 5-10 jahre. das nächsttbeste was ich gehört habe waren sachen die der a10 classic von advance acoustics paris oder der cxa81 von camvridge audio - aber da sind wir bereits bei 1400€+ für den verstärker alleine...

wie ich ansonsten sagte, die ambeo hat ihre zielgruppe (wer es "unkompliziert" mag), aber gerade beim film ist der lfe/bass deutlich zu dünn (merkt man z.b. ganz deutlich bei der lg amaze dolby atmos demo beim donnergrollen) da sollte ein subwoofer dazu gestellt werden, was wieder 500€+ bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
@cypeak

ja, würde die Ambeo ja auch mit einem Subwoofer koppeln. Kommt aber auf den Wohnraum an. Ein Saxx ds10 bekommt man schon für 284,- EUR. Wobei mir der zu wenig wäre. Aber ein Saxx ds10 evo für 379,- sollte da schon ordentlich was erzeugen an Bassgewalt :-)

Aber eine Ambeo mit Subwoofer dürfte durch das Atmos häufig nicht schlechter klingen als eine 5.1 Kette. Kommt aber immer auf den Raum drauf an. Das Einmesssystem der Ambeo ist halt klasse, da es mit dem Fraunhoferinstitut zusammen entwickelt wurde :-)
 
endlich mal ein TV für mich.. hab gleich 2x 97er bestellt, einer für die Garage und einer fürs wohnzimmer...

schnapper
Ergänzung ()

um einen 97er aufzuhängen benötigt man eine stabile Wand.. wollten letzt in der Firma nen 86er (45kg) aufhängen, mit ausziehbarer Wandhalterung, da haben sich die Dübel gleicht zu Beginn aus der Wand gezogen, so dass alles nochmal neu gemacht werden musste mit verkleben Dübel und längeren Schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben