News LG Optimus 3D in Aktion (Video)

was geht mit euch leute?!?!?
es ist ein autostereokopisches display.
wie wollt ihr das bitte sehen, wenn es mit einer kamera abgefilmt wird!?!?!?!

naja BTT:
sehr nettes handy.
als ich das optimus speed gesehn hab, dacht ich mir: das kauf ich mir
dann hab ich das sgs 2 gesehn, da wollt ich mir dann doch das holen.
aber jetzt fällts mir echt schwer, was ich nehmen soll.
sgs oder eben das optimus 3d...
 
Dann weise ich hier auch nochmal drauf hin (steht schon im Thread zum Artikel von Gestern):
Diese Teil hat NICHT 4 GB RAM, sondern nur 4 Gb RAM. Großes B = Byte, kleines b = Bit.
Also hat es 512MB RAM.

So finde ich das Teil auf jeden Fall lustig. :)
 
512 Mbyte reichen derzeit auch dicke für ein Smartphone, bis es Anwendungen gibt die wirklich mehr brauchen sind die Handys eh soweit. Bei dem "relativ günstigen" Preis klingen 512 Mbyte auch glaubhafter. Danke Angel, wär ich von allein nicht drauf gekommen. Hab auch geglaubt wären 4 Gbyte.
 
OMAP4, gibt auch bereits erste Performancetests mit dem LG Optimus 3D:
http://www.anandtech.com/show/4179/ti-omap4-and-lg-optimus-3d-tested

The Optimus 3D is the first smartphone to use TI's OMAP 4430 SoC. Like NVIDIA's Tegra 2, the 4430 integrates a pair of ARM Cortex A9 cores behind a shared 1MB L2 cache. The OMAP 4430 differs from Tegra 2 in three key ways:

1) TI integrates ARM's Media Processing Engine (MPE) enabling NEON support

2) TI has a dual-channel LPDDR2 memory controller (Tegra 2 only has a single-channel memory controller).

3) The OMAP 4430 integrates Imagination Technologies' PowerVR SGX 540 running at ~300MHz, NVIDIA uses its own GeForce GPU.

[...]

Most PowerVR SGX 540 designs run the GPU core at up to 200MHz. OMAP 4's implementation is another 50% faster. LG's software build also uses a newer version of Imagination Technologies' driver (1.6 instead of 1.5) which fixes some rendering issues[...]

Fazit: Es ist schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich die Quelle dafür? Ich hatte auch mal was von 512MB gelesen, bzw. alle Quellen die ich auf die Schnelle finden konnte sagen 512MB. Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding 4GB hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich witzig wie manche bei dem Video den 3D Effekt suchen. Kann man doch gleich besser einschlafen :)
 
shagnar schrieb:
@CB - Wenn man erst mal Werbung schauen muss, damit man Werbung schauen kann, ist an sich schon mühsam, aber wenn man erst mal 3x "Loreal-schlag-mich-tot" sehen muss, bevor man die informativere Werbung sehen darf, dann ist das nur noch penetrant! Ich habe übrigens ne absolut lagfreie 50'000 Kbit/s (Glasfaser-)Leitung, bevor mir noch jemand nen steinzeitlichen Internetzugang attestiert.:p


Da helfen AdBlock+ und NoScript^^

B2T:
Das Ding wird teuer, sehr teuer... ich stelle mir auch immer diese eine Frage: für was wird unterwegs 3D benötigt? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
Dann liegen sie falsch, denn in der offiziellen Pressemitteilung steht 4Gb, was definitiv nicht 4GB sind und alle anderen Quellen sprechen von 512MB. Wenn es 4GB sein sollten, würde es doch etwas mehr Erwähnung finden, z.B. im oben verlinkten Performancetest von Anandtech.

Denkt doch mal etwas vernünftig, wieso sollten es bitte 4GB in einem Smartphone sein. Wegen der 3D-Darstellung? Wieso nicht 1GB oder 2GB? VIER GB? Ich bitte euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat der Typ besser gefallen als das Phone :D
 
Voyager10 schrieb:
Also mir hat der Typ besser gefallen als das Phone :D

Gay?^^
Ich find den Typen witzig =p


"Fastest Smartphone" - joa ned besonders schwer mehr Hardware in so ein Teil hinein zu stopfen.
Die Firmen sollten lieber mal an neuen Akkutechnologien arbeiten, anstatt mit mehr Hardware zu prahlen.
 
Sushiman schrieb:
Gibt es einen besonderen Grund warum die aufgenommenen 3D Videos nicht wieder auf dem Handy in 3D abgespielt werden können?

Kann mann die aufgenommenen videos nicht abspielen aufm handy in 3d?? Das ist ja blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sicher, nur verstehen hier einige nicht, daß man das auf einem Video hier einfach nicht sehen kann. Das sieht dann einfach nur wie eine Unschärfe oder je nach Technik und Perspektive wie ein Wackelbild aus. RL wenn man das Ding vor den Augen hat sieht man garantiert auch den aufgenommenen Film in 3D.

Es ist nunmal kein "Hologramm", auch wenns manchmal so wirkt wenn man sich rl davor befindet.

Du kannst auch mit 2 billigen Fotoapparaten mit Videofunktion und passender kostenloser Software einen eigenen 3D-Film drehen, wenn Du sie entsprechend aneinanderschraubst. Fürs Wiedergeben brauchst dann in der Regel ne Cyan/Rot oder Shutterbrille.
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Also von dem menü bin ich enttäuscht, weil menüführung kann mein nokia n8 auch

Das N8 hat ne super Kamera, kommt aber von der Bedienung niemals an ein aktuelles Android Smartphone heran. Ich habe selber gerade ein N8. Und kann vergleichen mit HTC Desire, Wildfire. Samsung Galaxy S , Sony Ericsson X10.
 
Zurück
Oben