News LG Optimus 3D in Aktion (Video)

Sehr schönes Gerät mit tollen Features, wenn LG auch noch ein anständigen Preis macht wird Samsung auf deren Galaxy SII sitzen bleiben...
 
Also spätestens nach dem Video bin ich mir ziemlich sicher das es mein SGS ablösen wird, das einzige was mich noch am Kauf hindern könnte wäre eine kleine nicht aktive Community, das ist für mich ein KO Kriterium bei Androidphones.

Ach ja vor 1-2 Monaten hatte ich nen thread offen im Handy Forum in dem ich von einem 3D Smartphone von Disney Mobile in Japan berichtete und spekulierte das wie was ähnliches bald hier erleben werden und damals wurde gesagt "Niemals!" "No Way!", naja man sieht ja jetzt wie es kam.
 
Wie kann die 3D-Aufnahme der Kamera eigentlich überhaupt funktionieren, wenn die beiden Linsen fest fix verbaut sind? Ich habe gelesen, für den 3D-Effekt müssen beide Linsen mittels Motor bewegt werden, einmal der Abstand der Linsen zueinander und auch die Neigung der Linse. Wenn ein objekt näherkommt, müssen die beiden Linsen sich nach innen neigen (also wie man es vom Schielen kennt). Zumindest ist das so bei den schweineteuren Kameras, womit die 3d-Kinofilme gedreht werden, wo eine kamera 200.000 kostet. Das sehe ich im Handy aber nicht... Ob das mal zufriedenstellend funktioniert? Oder werden im Handy die Einzelbilder live softwaremässig perspektivisch umgerechnet, je nach gemessener Entfernung zum fokussiertem Punkt?
 
Darum wird das wohl nur fixed Focus 3D sein...
 
Wird bei dem Smartphone bei der 3d darstellung dann auch die Pixelbreite halbiert oder wie darf man sich das da vorstellen? Was für ne auflösung hat das displays dieses LG Optimus eigentlich?
 
Sturm91 schrieb:
Bin ich blöd, oder wo war da 3D?
Marketing Gag, weil da ein Menü 3D-Darstellung hatte?
Wow !
Du weißt schon, dass die Kamera, die dieses Video aufgenommen hat keine 3D Kamera war?
Nur die Leute, die direkt bei dieser Präsentation anwesend waren, konnten den 3D Effekt sehen oder hast schon ein Video im Netz gefunden, wo man den Nintendo 3DS mit 3D Effekt bestaunen konnte?

Jole schrieb:
ich war bis jetzt der Meinung ein iphone ist das nonplusultra...aber bei dem handy werde ich doch schwach...
iPhone und nonplusultra? :lol:

Sry, aber ich hab schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen. :D
 
poolk schrieb:
Das N8 hat ne super Kamera, kommt aber von der Bedienung niemals an ein aktuelles Android Smartphone heran. Ich habe selber gerade ein N8. Und kann vergleichen mit HTC Desire, Wildfire. Samsung Galaxy S , Sony Ericsson X10.



Ich meinte nur das mit der 3D Ansicht, davon war ich enttäuscht, hab mir das besser vorgestellt. Von der Bedienung glaube ich dir schon das andere Hersteller besser viel sind, jedoch ist SPB mobile shell eine gute Lösung um das Problem ein wenig kleiner aussehen zu lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Wie kann die 3D-Aufnahme der Kamera eigentlich überhaupt funktionieren, wenn die beiden Linsen fest fix verbaut sind? Ich habe gelesen, für den 3D-Effekt müssen beide Linsen mittels Motor bewegt werden, einmal der Abstand der Linsen zueinander und auch die Neigung der Linse.
Nein, das ist nicht nötig und auch ein fixed Fokus ist nicht nötig. Im Kino sind im Hintergrund die Objekte auch nicht doppelt (wie bei unseren augen) sondern nur unscharf. Das passt schon so ;-) Bei Kameras die schielen ist das notwenig um ganz nahe Objekte nicht einfach zwischen den Linsen zu haben. Für den 3D Effekt an sich wäre das nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm prinzipiell stimmt das schon mit den verstellbaren Linsen usw. damit kann man eben den Focus verstellen... bei 2 fixen Linesn kann man den Fokus eben nicht verstellen --> fixed Focus und daher nur ab einer gewissen Entfernung scharfe Bilder so wie bei Handycams mit fixed Focus...
 
Keine Ahnung, wozu ich 3D benötigen könnte.

Wo sind die kompakten Handys, die 1 Woche ohne Aufladen auskommen?

@ all

Er hat es ja sogar im Video gesagt, dass man den 3D Effekt als Zuschauer des Videos nicht sehen wird können. Sollte auch klar sein ;)
 
@kaigue: Gibt es nach wie vor. Wir reden hier aber von den stärksten mobilen Telefonen,d ie es gibt und nicht von einem 3210 oder MM-Wühlkiste-Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast da was falsch vestanden:
Es gibt 1x die "layered" Variante über die Software und integrierte Unterstützung für echtes 3D, wozu noch die mobilen Displays auf breiter Front fehlen.
 
liebt ihr auch diese unnötige werbung vor jedem clip?
man versucht die werbung den leuten wos nur geht einzutrichtern...

PS: nice handy...
 
Zurück
Oben