News LG Smart TV: Neues Leben für webOS

Mein nächster TV wird auf jeden Fall wieder ein LG. Die einfache und präzise Bedienung mit der Magic Remote hat mich ja schon überzeugt, aber das WebOS ist nochmal schöner. Weiter so!
 
WebOS war meiner Meinung nach damals auf dem HP Touchpad schon absolut klasse, schade dass die Entwicklung in diese Richtung eingestellt wurde.
 
Krass - also wenn das wirklich so funktioniert, wie auf dem Video ohne große Wartezeiten und Probleme, dann freu ich mich in 1-2 Jahren auf einen LG Smart TV mit dieser Technologie
 
Das sieht echt klasse aus. Ich hätte immer gedacht, dass Apple mit so etwas um die Ecke kommt. :)
 
Nach vielen Jahren mit Samsung TVs besitze ich seit 2 Jahren selbst ein LG TV 55LM960 und ich war gleich von Anfang an davon sehr begeistert! Erstens die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Bildqualität wirklich atemberaubend. Zweitens ist die 3D Technik viel besser und Augenschonend, so dass man locker 2-3 3D Filme in Folge anschauen kann. Man bekommt keine Kopfschmerzen und man muss sich auch keine Sorgen um die Batterie der 3D Brillen machen, so dass man ganze Familie & Freunde mit 3D Brillen versorgen kann. :D
Die Funktionen sind einfach nur Spitze, auch der Magic Control!

Daher freue ich mich schon auf mein nächstes OLED LG SmartTV mit WebOS & UltraHD. :)
 
@Gaspedal
Aber echt, ich frag mich immer wieder, wieso Samsung immer als Referenz genannt wird. LG hat das sehr viel bessere Bild. Allein SD-Skalierungen sehen bei LG tip top aus wohingegen andere TVs da Klötzchen und Rauschen fabrizieren als gäbe es kein morgen.

WebOs sieht schon fein aus bei LG. Auch mein nächster wird definitiv ein LG. :)
 
Was dieser News eindeutig fehlt ist ein Video, in dem etwas ausführlicher die Bedienung gezeigt wird.
Ich denke da an die üblichen Sachen a la:
-Sendersuchlauf und Sendersortierung
-Konfiguration des TV (Bild-Finetuning, Audio-Receiver/externe Lautsprecher, ggf Netzwerk)
-Umschalten zwischen Programmen, EPG
-Bedienung Videotext
-Bedienung Beispielapps (z.B. Youtube + Lovefilm)
-Bedienung Mediaplayer (geht Vorspulen, springen auf Position xy)

So ist sie die Zeit nicht wert, die man braucht um sie zu lesen und nur nutzlose Werbung.
 
Tjo, mir war schon immer klar, dass LG die innovativsten Ideen - spziell im TV und Smartphone-Bereich - hat. Da kann Samsung nicht ansatzweise mithalten - und wenn zum mindestens doppelt so hohen Preis. Es wird Zeit, dass die Volksverblödung aufhört und mehr Menschen die wirklich innovativen Unternehmen fördern. Philips TVs (mit Ambilight) kann man ja leider nicht mehr kaufen, seitdem sie die Programmierung ausgelagert hatten ... evtl. wird es in nen paar Jahren wieder besser?
 
Naja bei sovielen Unterschiedlichen Betriebsystemen hab ich irgendwie "Angst" dass man nacher zwar ein technisch gesehen besseres Gerät kauft, was aber ein Betriebssystem nutzt was für Dritthersteller vllt weniger interesant ist.

Daher hat man dann vllt irgendwann Probleme die entsprechenden Apps zu bekommen weil andere Dienste keinen Sinn dadrin sehen OS xyz zu unterstützen weil der Markt zu klein ist.

Wäre da nicht ein einheitliches OS besser? Ich mein ein Hersteller wird nicht zwangsweise eine App für 15 verschiedene Systeme rausbringen und immer alles gleich aktuell halten können.
 
mein tv ist zum tv schauen da. brauche keine goodies wie smart tv oder wie sie alle heissen.
insofern eher uninteressant. einfach die rahmenbreite verringern und die preise senken. mehr brauche ich nicht.

die tvs haben schon einen guten sprung nach vorne gemacht. leider gibt es immer noch sender, die nicht in hd senden. und selbst das hd hat nur 720p auflösung. erstmal zu 1080p kommen... DAS wäre vorteilhaft für die bildquali.

webos bei lg sieht zwar nett aus... ehrlich gesagt nutzt man die features viell. 2 wochen und widmet sich dann dem ganz normalen tv schauen zu. also spielerei!
 
PiPaPa schrieb:
Sendet der Fernseher unter WebOS auch wieder fleißig die Benutzerinformationen und -interessen wieder an LG?


ein grund, warum ich von dem laden erstmal abstand nehme.. was allerdings ja nicht bedeutet, dass andere hersteller das nicht auch tun - vielleicht etwas subtiler ;)
 
Wenn ich mir meinen Smart-TV von Philipps anschaue ... und wie träge das System arbeitet ... und das bei einem 2000€ Fernseher, dann kann man Innovationen in dieser Richtung nur gut finden. Und das egal wer diese Innovationen in den Markt bringt. Denn es zwingt andere Hersteller zum mitziehen bzw. umdenken.

Auch wenn ich mir wohl nie einen LG kaufen werden ... gut gemacht LG und weiter so!
 
nun, hab selber einen LG TV und liebe die Magic Remote.

Wieso MS ihre XOne erstmal kräftig mit Multimedia TV beworben hat, wird durch dieses neue LG OS ja noch lächerlicher. Bis auf natives Spielen kann das OS alles was auch die One kann, vielleicht sogar noch mehr.

Mir war das immer schleierhaft, das war doch klar, dass die Smart TVs letztlich gleich oder noch mehr TV-Features bieten wie eine XOne. Das Resultat ist ja dann bekannt, die One loost ab was die Grafikperformance bei Spielen betrifft. Hätten se da mal diese Ressourcen reingebuttert, wäre gescheiter gewesen.

P.S. bereits zu Valve's September 2013 Ankündigungen hatte ich ja erwähnt, dass innerhalb 1-2 Jahren auch ein Smart-TV Hersteller die Streaming-Funktion von SteamOS oder gleich das ganze SteamOS bieten wird. Mit diesem neuen Linux-basierten TV-OS ist LG so nah dran wie kein anderer Hersteller und ich wette, dass sie kurz nach release der Steam-Machines die Streaming Funktion in ihre neuesten Modelle integrieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben