News LG stellt Netbook „3G LG-X120“ vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Neue Netbooks braucht das Land! Wo man nur hin sieht, die kleinen, mobilen Geräte scheinen der neuste Schrei zu sein. Auch wenn man meinen sollte, dass der Markt so langsam gesättigt sein sollte, so stellen die Hersteller munter weiter neue Geräte vor.

Zur News: LG stellt Netbook „3G LG-X120“ vor
 
Also ich find es schick, eventuell noch in anderen Farben wie zB. schwarz kombiniert mit einem roten oder weißen Rand und ich könnte schwach werden.

Aber wieso nicht mal ein Netbook mit 1280x800 bringen... muss ja nicht gleich ne 1600er Auflösung wie das Sony haben, aber etwas mehr würde nicht schaden. Leider macht LG hierzu keine Angaben...

Edit:

schwach werden sollte aber keiner bevor nicht Nvidia mit Ion den Markt flutet. Ohne einen Dualcore Atom + HD-Unterstützung kommt mir kein Netbook ins Haus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit dem eingöngigen Namen...

Leute achtet mal mehr auf eure Rechtschreibung und Grammatik (sowohl News als auch Tests). Es ist wirklich haarsträubend was man in letzter Zeit bei euch liest.

@topic
Ein weiteres Netbook ohne wirkliche Neuerungen. Diese USB-Direktverbindung muss doch bestimmt auch vom zweiten PC unterstützt werden bevor das funktioniert oder?
Sollten nicht langsam mal neue Generationen von den Dingern auf den Markt kommen? Meine da mal was von gelesen zu haben. Diese Aufgüsse alter Technik ringen mir langsam nichtmal mehr ein Gähnen ab.
 
hmm... schade, dass zur hardware an sich keine angaben gemacht werden... sehr schön das ding....

ne halbwegs schnelle platte und dual atom wären wünschenswert... ;)
 
Sieht schon ganz schick aus... warten wir mal ab bis mehr technische Details und vorallem Preise bekannt sind. Möglicherweise wiegt das NB mit 6 Zellen Akku auch wieder deutlich mehr?! UNd mal schauen ob schon ein Atom N280 oder noch der 270er verbaut ist...
 
Netzwerk per USB sollte mit einem Treiber auch für den anderen PC möglcih sein, wir haben sowas zuhause am Router.
 
Hmm finde des farblich sehr ansprechend. Schade nur das es immer nur diesen doofen Atom gibt. Einen netten DualCore VIA oder AMD würde mir viel besser schmecken. Dazu noch 2 - 4GB dann passt es. Zumindest die Option darauf so das man nicht selber aufmachen muss. Aber das wird wohl dauern oder gar nichts.

Gruss Jens
 
andere Quellen sprechen davon, dass das NB komplett auf einen MSI Wind U120 basieren soll und nur HSDPA hinzugefügt wurde. Ansonsten Atom N270, 1GB Ram, Windows XP...
 
Krautmaster schrieb:
schwach werden sollte aber keiner bevor nicht Nvidia mit Ion den Markt flutet. Ohne einen Dualcore Atom + HD-Unterstützung kommt mir kein Netbook ins Haus ;)
Mit DualCore Atom & ION werden Netbooks aber dicker und die Akkulaufzeit verringert sich immens. Das ist keine gute Idee. Die kleinen Dinger sind für Mobilität da, da reicht der 945GSE völlig aus. Beim Pineview steigt zumindest die Taktfrequenz von 133 auf 200 MHz, das reicht dann auch noch für Aero.

Voyager10 schrieb:
Netbooks und Nettops sind für mobile Internetarbeiten mit langen Laufzeiten gedacht .
Nettops sind kein bisschen mobil!! Das sind Desktop-Rechner mit Atom!

Die ION-Plattform ist für Nettops höchst interessant. Besonders wenn man diese kleinen Kisten als Mediaplayer wie den WD TV einsetzen kann. Nur dass die ION-Plattform keine 20 W verbraucht im Gegensatz zu 70 W bei Sigma-basierenden Mediaplayern.
 
Das gröste problem bei den Netbooks ist noch die sehr geringe Akkulaufzeit,
mindestens 8 Stunden wären gut um die Vorteile eines Mobilen Computers richtig nutzen zukönnen und der Preis sollte nicht gross die 300 Euro grenze überschreiten.

Hat der 3G LG-X120 eigendlich Windows drauf oder auch nur ein unakzeptabeles angepastes Linux
und die weisse Farbe für einen Mobil Computer ist ja total unpraktisch !

frankkl
 
Schöne Farben, der grün-gelbe Farbton kommt besonders fresh rüber, passend zum Frühjahr.
Sonst ähnelt das Design sehr dem MSI Wind, oder täusch ich mich?
 
Kopi80 schrieb:
Leute achtet mal mehr auf eure Rechtschreibung und Grammatik (sowohl News als auch Tests). Es ist wirklich haarsträubend was man in letzter Zeit bei euch liest.

@topic
Ein weiteres Netbook ohne wirkliche Neuerungen. Diese USB-Direktverbindung muss doch bestimmt auch vom zweiten PC unterstützt werden bevor das funktioniert oder?
Sollten nicht langsam mal neue Generationen von den Dingern auf den Markt kommen? Meine da mal was von gelesen zu haben. Diese Aufgüsse alter Technik ringen mir langsam nichtmal mehr ein Gähnen ab.

Das sind dann keine Netbooks mehr, sondern Subnotebooks. Die Grenzen bei Netbook sind nunmal von Intel und MS vorgegeben, daher kann es so ohne Weiteres keine großen Unterschiede geben.

Hier sind die Vorgaben eben klar definiert:

max. 160 GB Platte (sonst kein Rabatt beim Atom)
max. 10,2 Zoll Display (dito)
max. 1 GB RAM (sonst kein Windows XP)
.... usw usf.

Einige Hersteller gehen zwar bereits andere Wege (größere Austattung), nehmen dann aber VIA Prozessoren und Vista als System. Ob das dann besser ist, wage ich zu bezweifeln.
 
@Outlaw

Das alles hindert doch keinen Hersteller daran mal nen ION oder ein höher auflösendes Display einzubauen. Oder krebsen wir jetzt bis ins Jahr 2000 schießmichtot mit immer der gleichen Hardwareausstattung rum, nur weil Intel das gerne so hätte? Ich will ja keinen 12 Zoll C2D mit sonstwas für Grafik (dass sich das dann -Sub-Notebook nennt ist mir auch klar), sondern einfach nur Evolution bei Netbooks. Die fehlt mir hier allerdings. ;)
 
Ich kann diesem MäusekinoSub oder Netbook-Krampf mit XGA Auflösungen nichts abgewinnen. Für E-Mails und mob. Internet reicht ne Apfeltüte und für Vista und Co. sollten es dann doch min. 13 Zöller mit Power sein, damit man überhaupt produktiv arbeiten kann.

Mobile Eigenschaften sind sicherlich erstrebenswert, aber 11 Zoll (oder darunter) Krümelschubladen für die Hosentasche sehe ich eher als ein Accessoire an.
 
frankkl schrieb:
Das gröste problem bei den Netbooks ist noch die sehr geringe Akkulaufzeit,
mindestens 8 Stunden wären gut um die Vorteile eines Mobilen Computers richtig nutzen zukönnen und der Preis sollte nicht gross die 300 Euro grenze überschreiten.
Geringe Akkulaufzeit? Ist an dir das Samsung NC10 vorbeigelaufen? Das kann auch über 7 h durchhalten, damit ist man schon gut unterwegs. Das Asus Eee 1000HE solltest du dir auch mal anschauen.
Klar wären MIND. 8 h super, aber bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Das ist auch bei Subnotebooks nicht leicht erreichbar. Akkus brauchen auch Platz und können nicht unendlich vergrößert werden.
Schauen wir erstmal, wie sich Pineview anstellen wird. Da haben wir ja mehrere Faktoren: IGP-Shrink, Verlegung auf CPU-Package, einfachere Mainboard-Layouts,... entweder werden die Netbooks noch kompakter oder der Platz wird für Akkus verwendet.
frankkl schrieb:
Hat der 3G LG-X120 eigendlich Windows drauf oder auch nur ein unakzeptabeles angepastes Linux
und die weisse Farbe für einen Mobil Computer ist ja total unpraktisch !
Sicher ist Windows drauf. Bei 5 $ wär's dumm wenn nicht.
Warum ist die weiße Farbe für Mobilität unpraktisch? Was soll der Blödsinn? Bei den weißen Netbooks hat man wenigstens keinen Klavierlack drauf, der Fingerabdrücke verursacht. Da hat mans bei der weißen Farbe viel einfacher.
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Mobile Eigenschaften sind sicherlich erstrebenswert, aber 11 Zoll (oder darunter) Krümelschubladen für die Hosentasche sehe ich eher als ein Accessoire an.
Schon überhaupt mal mit einem Netbook gearbeitet?
 
Mal ne frage es gibt doch ne Atom Dual core (330 oder so) wiso wird der nicht in Netbooks verbaut?
 
Der "neueste Schrei" heißt "letzer Schrei" und "neu" und "aktuell" kann man nicht steigern.
Das Rechtschreibniveau ist leider wirklich gesunken, ohne Eure Mühe nicht gebührend zu ehren.
 
Zurück
Oben